vw teilemarkt

Getriebeproblem beim 3L Lupo

pansel68
  • Themenstarter
pansel68's

Hallo, ich bin neu hier, und seit gestern Besitzer eines 3L Lupos den ich für meine Nichte gekauft habe.
Ich hab den Wagen zu einem günstigen Preis mit Getriebeproblemen gekauft. Es handelt sich um einen 10/2000 er Lupo. 190.000 km.
Der Schaden zeigt sich so: Automatikmodus geht gar nicht. Bei der Überführungsfarht ging die Step-Funktion. Beim Runterschalten vom 5ten in den 4ten mechanische Geräusche. Danach, ca. 30km, ging nichts mehr. Als ich den Lupo über Nacht in der Garage hatte ging wieder die Step-Funktion.
Kann mir jemand Tipps geben? Ich will kein Getriebe kaufen und dann feststellen es ist ein anderes Problem. Vielen Dank vorab.



Typischer Schaden für das Getriebe. Die 3L sind da sehr anfällig und alle 50tkm ein Getriebe ist keine Seltenheit.


pansel68
  • Themenstarter
pansel68's

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte das Getriebe ja mit einkalkuliert, mich aber nicht aussreichend informiert.
Weiss jemand ob ein mechanischer Austausch ausreicht oder die Software auch angepaßt werden muß.
Wenns zu aufwendig wird geb ich den Kleinen wieder her.



Muss nur angelernt werden.


pansel68
  • Themenstarter
pansel68's

Kennt jemand einen Reparaturservice oder verkauf jemand ein 3L Getriebe?


beim getriebe würd ich mich mal in ebay bemühen . . . grad bei so sachen gibts da nichts wases nich gibt un preise sind auch ok!


lupotreff.de
#7 - 31.07.2011getriebe 3l getriebe füre 3l lupo -baujahr 2000 getriebeproblem 3l lupo getriebe vw lupo neu 3l lupo getriebe teile getriebeteile vw lupo getriebeproblem lupo 3l lupo getriebeschaden anfällig 3l lupo schaltprobleme im automatikmodus schaltprobleme im automatikmodus 3l lupo schaltprobleme nur im automatikmodus 3l lupo &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ch4qraioatah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23109&ei=oux5t__cnbkm4gtqrux4bg&usg=afqjcngmv7hogo3sf2bcfnsdxl9ohjdm4q&sig2=xxmspa85yodmf4lgj88eyg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences