vw teilemarkt

Da werd ich Warnsinnig !

LupoTabo
  • Themenstarter
LupoTabo's Lupo

Kennt ihr das auch Ihr fahrt Außerorts auf einer Landstraße und neben euch ist ein neuer Fuß und Radweg aufgrund der Unübersichtlichen Straße gebaut worden und ein Rennradfahrer ist nach einer Kurve vor euch mit tempo 5 k/mh und Ihr müsst voll in die Eisen gehen! Is der Indiot net verpflichtet den Radweg zu benutzen oder lieg ich im Unrecht?

Story kein Einzelfall ! :'(

Was meint ihr ?
Schonmal änliches passiert?



Ganz aktuell gerichtstermin steht noch nicht fest.


Ich will jetzt nicht den Fahrradfahrer in Schutz nehmen, aber grundsätzlich hat er doch das Recht wie jeder andere auch auf der Strasse rumzufahren oder nicht ?

Wenn sich ein Porschefahrer aufregt, dass ständig langsame Lupos vor ihm rumfahren, dann geht das genauso wenig.


Aber ich stimme dir zu. Wenn da schon ein Radweg ist, dann kann er da auch gefälligts drauf fahren.



LupoTabo
  • Themenstarter
LupoTabo's Lupo

Fakt ist ja dieser Radweg wurde aus den grund gebaut um Unfälle zu vermeiden ich weiß zwar das die sowas wie sonderechte haben aber wenn doch schon einer auf grund der unübersichtlichkeit der Straße gebaut worden ist benutzt ´man den doch um sich und andere nicht zu gefährden oder ?


Und das ist der punkt. Schwächere Verkehrsteilnehmer (kfz - Fahrradfahrer - Fußgänger) haben keine sonderrechte. Aber es gilt die Gesetzgebung der gegenseitigen Rücksichtnahme. Der fahrradfahrer darf nicht stur sein ding durchziehen weil er eigentlich im recht wäre und er muß seine Geschwindigkeit den Umständen anpassen. Das wird von jedem Verkehrsteilnehmer erwartet. Egal ob motorisiert oder nicht.


den sch**** haben wir bei uns ach immer . . . 3 km landstraße, sehr kurvig un auf beiden seiten radweg . . . sobald nach en paar verregneten tagen die sonne scheint alles voller rennrad fahrer . . . un meinste da fährt einer aufm radweg ?! nööööö . . . lieber schön auffer straße un dann meist ach noch doppelt oder sogar 3fach nebeneinander . . . ich fahr grundsätzsitzlich daneben un un schrei ''RAAADWEEEG BENUUTZEEN'' ausm fenster . . .


LupoTabo
  • Themenstarter
LupoTabo's Lupo

ich ja auch richtig so ...muss ja die deppen darauf hinweißen


lupotreff.de
#8 - 31.07.2011warnsinnig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences