vw teilemarkt

VW LED Kennzeichenbeleuchtungen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

hab mal eine Frage bzgl. der Kennzeichenbeleuchtung. Würde meine alten gerne gegen die originalen VW LED Kennzeichenbeleuchtungen tauschen.
http://cgi.ebay.de/Original-VW-LED-Kennzeichenbeleuchtung-Golf-6-Polo-/150636205293?pt=DE_Autoteile&hash=item23129e14ed&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

In der Beschreibung wird der VW Lupo augfeführt, mit dem Beisatz, dass eventuell eine Anpassung im Steuergerät erfolgen oder ein Widerstand vorgeschaltet werden muß. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen und kann mir sagen ob das von Nöten ist. Ist die Montage Plug&Play?

bien saludos

felix

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Die werden so eh nicht passen weil das Gehäuse die falsche Form hat. Widerstände musste in dem Fall keine haben da der Lupo keine elekt. Überwachung dafür hat, sprich keine Fehlermeldung raushaut wenn die kaputt gehen.

Mach einfach SMD's rein. Habe ich auch. Haltbarer und intensiver wie LED's. Gute Kosten iwo 7€ aufwärts pro Stück. Wenne Interesse hast lass ich dir welche zukommen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was sind SMD's . Wie sehn die aus?
Das Gehäuse ist doch das gleiche von den VW LED's....?!?!

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

SMD's sind die Weiterentwicklung einer LED. Sind langlebiger und robuster.

Das Gehäuse beim Lupo an einer Seite nen Winkel drin. Die SMD's gibts auch als Sofitte die du einfach gegen das originale Leuchtmittel tauscht.

smd37mmcanbus.jpg
smd37mmcanbus.jpg

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Das originale "Gehäuse" ist eigtl. nur ne Trägerplatte mit 2 Metallplättchen als Plus und Minus Kontakt.

Hatte am Anfang LED und nun fahre ich weiße SMD's. Find die Mega. Die sind wie die, die in allen neuen Modellen verbaut werden. BMW hat sowas schon lange.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay,

bei mir ist das Problem. dass die Dinger nicht mehr halten, da sind die Haltenasen abgebrochen. Ist mir vorgestern bei der Autowäscha aufgefallen.... Werd mir dann die originalen "normalen" Teile shoppen....

Bartosch, schick mir mal die Dinger, werd die dann gegen die originalen Leuchtmittel tauschen....

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Habe mir beim Wechsel auf die SMD's diese beiden Gläser neu gekauft bei VW. Kosten nicht viel und die Teile siffen iwann zu und werden gelb/braun. so hat man nen sauberes Glas und nen klares Licht.

Hier mal nen Bild der SMD... leider nur mitm Handy gemacht. Aber sieht halt nicht nach ATU-Tuning-Parts aus und ist halt wie bei den modernen Modellen. Finds ganz cool. Und die Cops halten einen nicht so schnell an wie bei diesen LED Disco Teilen

2011-07-30 22.04[1].
2011-07-30 22.04[1].

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, cooolin! Wie gesagt muß mir die Teile shoppen weil die so assi rummbaumeln, Werd mir die Montag bestellen. VW Kennzeichenbeleuchtung 1J6 943 021B . Dann tausch ich nur die Birnen, dann wirds schön... Hast du die SMD Birnen bei dir rummfliegen? Wenn ja, schick mir nen Set. Wenn nicht bekomm ich die hier bestimmt in Dorfmund...

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Gneau so hab ich das auch geamcht. Neue Leuchtmittelträger und die SMD Sofitten eingesetzt. Du brauchst für den GTI 38mm Sofitten. Habe die nicht hier. Bekomm die von meinem Teeiledealer. Die bekommste in jedem gutsortierten Handel. Aber kauf nicht die billigsten! Die guten gehen ab 7€ los pro Stück. Darunter ist es meistens Hong-Kong Shice^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gierig, so mach ich's....

Bartosch lass mir mal welche zukommen von den smds

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

SMD's und neue Träger sind verbaut! Kommt gut....(Bild bei mir im Lupoprofil)

hast das foto mit blitz aufgenommen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bild 5 ohne Blitz...

lupotreff.de
#15 - 06.08.2011vw lupo kennzeichenbeleuchtunge leuchtmittelträger lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=9&ved=0choqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23113&ei=ach9t7mxes-uiqeuqkh5bg&usg=afqjcnh9lieqqfialar6f88qban31jfwpq&sig2=v4prtpscc2tcttl0efcbjg original vw led kennzeichenbeleuchtung vw lupo nachrüsten
Antworten erstellen

Update cookies preferences