vw teilemarkt

Tachobeleuchtung nach Radio einbau dauerhaft an?!

hNrK
  • Themenstarter
hNrK's Lupo

Nabend zusammen ,
habe seit heute das Problem das die Tachobeleuchtung dauerhaft an ist, wenn ich die Zündung anmache und das Radio angeht. Das war bei meinem alten Medion Radio nicht so ... sobald ich das Radio ausschalte ist die Beleuchtung auch aus. Liegt es vllt. daran das ich n Adapter aus dem Zubehör habe, da die Kabel am Sony Radio fehlten?

Weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Radio: Sony CDX-GT414U

mfg



Hallo,
was auch immer das für ein Adapter ist, du baust eine Brücke zwischen deiner Armaturenbeleuchtung und deinem Schaltstrom. Dein Adapter scheint nicht passend zu sein für dein Radio.

Gruß
Wolf


entweder das... evtl hast du oder irgendwer anders aber die iso stecker vor einbau des medion umgepint. ich tippe auf pin 5 antennen +.
schau dir aber mal die komplette pinbelegung an. ich glaube die ist nicht mehr serie.



hNrK
  • Themenstarter
hNrK's Lupo

Ganz ehrlich, habe davon keinen Plan.

Handelt sich um so einen Adapter:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • "Mit diesen Adapter verbinden Sie Ihr Markenradio mit dem ISO Kabelbaum des Fahrzeuges!"

    Funktioniert ja auch alles, will da jetzt nicht an irgendwelchen Steckern rumfuchteln?!

    Danke schonmal!


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dann hast auch gleich den phantomstecker fürs radio dabei


  • hNrK
    • Themenstarter
    hNrK's Lupo

    Zitat:

    dann hast auch gleich den phantomstecker fürs radio dabei


    Den habe ich ja schon ...


    mußt du dann tauschen wenn er fest in dem kurzen radiokabelbaum verbaut ist...


    gelöschtes Mitglied

      Moin,

      was hastn da für nen Adapter? Ich hab das gleich Radio in meinem drin & habe keinen Adapter verbaut...


      hNrK
      • Themenstarter
      hNrK's Lupo

      Zitat:

      was hastn da für nen Adapter?


      Der Stecker der vom Radio an den Kabelbaum vom Auto kommt, der war nicht mehr dabei, da ich das Radio gebraucht gekauft habe. Nunja, ist halt doof, zumal die Einstellungen auch nicht gespeichert werden.



      oh man... schau dir doch mal die steckerbelegung am radio an und dann die am kabelbaum... vielleicht kommst du drauf tip: schau mal nach dauerplus und remote


      Zitat:

      habe seit heute das Problem das die Tachobeleuchtung dauerhaft an ist, wenn ich die Zündung anmache und das Radio angeht.


      Auf dem schwarzen Stecker ist doch Pin 6 die Verbuindung zur Tachobeleuchtung, d.h., wenn von dirt ein Signal kommt das das Licht eingeschalten ist wird das Radio dunkler (sofern es diese Funktion hat)

      Evtl. speist Du da 12V ein ? (Steckerbelegung übeprüfen.......)

      OldS


      hNrK
      • Themenstarter
      hNrK's Lupo

      So Problem gelöst, hab den blauen Stecker für "Amp-On" rausgezogen, jetzt geht alles.

      Danke!


      lupotreff.de
      #13 - 05.08.2011autoradio anmachhe geht die tachobeleuchtung an radioumbau tacholicht autoradio einbau tachobeleuchtung aus tachobeleuchtung bei radio ein nach radioeinbau dauerzündung autoradio und tachobeleuchtung lupo radio pin 4 und 7 beleuchtung autoradio dauerhaft dauerhaft tachobeleuchtung lupo innenbeleuchtung bleibt an nach radio einbau radio an tacho beleuchtung auch &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cf4qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23143&ei=y-iit-zhceaw0qwissxgca&usg=afqjcnhvhzafl4r0vynsee6pvunzdaxhhw&sig2=c5zu89xgp27srwoxbw2gcg autoradio eingebaut innenbeleuchtung licht dauerhaft radio &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23143&ei=fvjjt87qgobataaf05sgbw&usg=afqjcnhvhzafl4r0vynsee6pvunzdaxhhw&sig2=puuqvxrmg5mfnrv64rxxjg radio umbau tachobeleuchtung auto radio einbau licht geht an &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cgqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23143&ei=rft2t4plfybnsgavzvxrbq&usg=afqjcnhvhzafl4r0vynsee6pvunzdaxhhw&sig2=wd06dju8ood0x9pozeuwxg schlüssel raus aber die tachobeleuchtung bleibt an &esrc=s&frm=1&source=web&cd=10&ved=0cicbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23143&ei=pit8t53fpijnswaisvjncg&usg=afqjcnhvhzafl4r0vynsee6pvunzdaxhhw&sig2=phw99xflsvdzupfekbox8a
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences