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reichen solche federn in meinem fall aus?

mostyle
  • Themenstarter
mostyle's

bin durch einen bekannten sehr günstig an diesen satz reifen ink. felgen gekommen:

meine frage jetzt was brauche ich alles um den lupo etwas tiefer zu bekommen?
möchte nicht allzuviel ausgeben da es in absehbarer zeit (1 bis 1 1/2 jahre)
einen "neueren" lupo für mich gibt!
reichen fürs erste zb. diese federn um ihn tiefer zu bekommen?:
http://cgi.ebay.de/H-R-FEDERN-VW-LUPO-INKL-GTI-6X-6ES-98-30MM-M-ABE-/150572217834?pt=DE_Autoteile&hash=item230ecdb5ea&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


in der beschreibung steht das sie mit den original stoßdämpfern zu verbauen sind!

mfg...



DSC00741.JPG
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DSC00743.JPG
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DSC00742.JPG
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reicht vollkommen.

Stoßdämpfer sind ja nur für das Fahrverhalten wie die härte da..


aber jetzt tiefer legen wenn du in bald nen neuen lupo bekommst?.. spars dir und machs dann bei deinem lupo dann ordentlich !
lg


Hammer geile Felgen!

Sind das 13 oder 14 Zöller?

Also H&R soll ja ganz gut sein



Zitat:


Sind das 13 oder 14 Zöller?


das sieht mir nach 13" aus!


sehen n bissel wie die twingo felgen aus....


wollt ich auch sagen ^^


Twingo?

Egal, die sehen sau gut aus auf dem Lupo!
*neid*


aber nur mit schön tief... 35mm sind da mir persönlich zu wenig...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das da ist ein Twingo ^^ mit den Felgen



  • omg der spoiler....


    Ey, die will ich

    naja wenns Geld wieder da is^^


    biste mit 200euro dabei...


    Zitat:

    omg der spoiler....



    Halt Racing mäßig


    mostyle
    • Themenstarter
    mostyle's


    was kostet denn der spass beim tüv ?
    hab da leider kein plan von, brauch ich garnicht zum tüv?
    sind 14er, und die sache mit dem twingo ist garnicht soweit her geholt
    aber für umsonst


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Moin!

    Also zu den Federn: Top Wahl! alles richtig gemacht! Mit H&R kannste nichts falsch machen. Fahren sich super und sind was Preis-Leistung angeht in meinen Augen unschlagbar!

    Die Felgen sind auch cool. Sind ähnlich den guten alten Smoor Felgen!

    Zum Thema TÜV. Die H&R Federn sind bis 30mm i.d.R. eintragungsfrei ABER NUR in Kombination mit Seriendämfern und Serienbereifung. In deinem Fall musst du wegen der Räder eh zum TÜV und dann kannste bzw. musste die Federn gleich in Kombination eintragen lassen. Wenne beides zusammen machst wirds meisten billiger. Ne normalen Eintragung kostet z.Z. iwo um die 30/35 Euro pro Teil. Ich hab damals z.B. für Fahrwerk und Felgen zusammen 68€ bezahlt.

    Wenn das aber tatsächlich Felgen von nem Renault sind, wirste vermutlich die passenden Papiere vorlegen müssen, was bei Renaultfelgen aufm VW ggf. etwas schwierig werden kann. Vergleichsgutachten oder so wollen die haben. Wenn du gar nichts volegen kannst musste zum TÜV und sie über ne Sonderabnahme eintragen lassen, was nicht ganz so billig ist^^

    Gruß

    Bartosch


    mostyle
    • Themenstarter
    mostyle's

    vielen dank für die infos, werd mich bei den verantwortlichen mal schlau machen was sie letzten endes alles haben möchten.
    die federn werden dann auf jedenfall ruhigen gewissens schon mal bestellt.

    edit:
    sehe gerade das in der anzeige bei den federn baujahr: 98- steht !
    mein lupo ist vonn 99, sollte das probleme machen?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Nein. Die Federn sind zulässig von '98 bis im Fall des Lupo '05, sprich alle Lupo Modelle.

    Das stellt kein Problem dar.


    hab da auch gleich ne frage zu...

    also die federn haben ja abe.. aber die gilt ja nur mit seriendämpfer und serienbereifung sehe ich das richtig?

    aber was is jetz wenn meine bereifung auch ne abe hat?
    gelten dann beide abe nichtmehr und ich müsste beides eintragen lassen oder sind die beide gültig?
    danke für die hilfe

    lg greenhornet


    bezieht sich beides immer auf den serienzustand... die neue kombi mußt halt eintragen lassen.


    Geile Felgen.
    Aber wenn du schon solche Felgen drauf machst, dann muss die Karre auch richtig >geerdet< werden !

    Also 60/40 muss da schon !

    gruß


    mostyle
    • Themenstarter
    mostyle's

    60/40? ich hab auch grad schon überlegt ob 30 nicht was wenig ist.
    allerdings fährt meine freundin auch damit, und da muss fürs popöchen natürlich noch ein gewisser "komfort" gewährleistet sein.
    is halt nur die frage ob die 30er federn reichen um es optisch nicht mehr ganz so hoch wie auf den fotos ausehen zu lassen?!

    mfg...


    60/40

    Also vorne 60 mm tiefer und hinten 40 mm tiefer.

    Mit 30 mm würde es schon mal besser ausssehen als mit original.
    Das auf jeden fall.

    Jedoch wirst du da noch gut platz zwischen Felge und Radhaus haben.

    Bei einem vernünftigen komplettfahrwerk kann es sogar mehr komfort aufweisen als bei original Dämpfern+Kürzere Federn.
    Gruß


    geh doch mal raus und mit nem bandmaß und schau obs dir reicht. und mal unter uns ne frau die nicht viel fürs "tunen" übrig hat, bzw die angst hat das es zu wenig komfortabel wird, der wirst es nie recht machen können. so gehst du nur kompromisse ein und am ende gefällt das auto keinen mehr von euch beiden.... bei den felgen reicht nunmal keine 30mm tieferlegung 60mm ist eigentlich auch zu wenig...


    mostyle
    • Themenstarter
    mostyle's

    hmm, bei 60/40 können die original stoßdämpfer auch nicht drinn bleiben oder?

    ich muss mir das alles mal durch den kopf gehen lassen...


    Zitat:

    hmm, bei 40/60 können die original stoßdämpfer auch nicht drinn bleiben oder?


    am besten abmessen und schauen ob es dir reichen würde...

    nein


    mostyle
    • Themenstarter
    mostyle's

    wenn man es nur vorher mal sehen könnte,
    muss halt doch im hinterkopf behalten das es nur für 1 bis 2 jahre ist dann kommt ein neuer fahrbarer untersatz.
    desshalb muss ich halt abwegen was mir das noch wert ist, oder was für die zeit noch sinn macht!
    es soll natürlich gut aussehen, und ich denke das tut es bei 30mm auch schon.
    natürlich geschmackssache.
    und mir ständig nen kopf machen welche strassen ich fahren und welche ich besser meiden sollte, muss ich auch nicht unbedingt haben


    das mußt du weder bei 30mm noch bei 60mm erdung ist beides vollkommen alltagstauglich... zumindestens muß ich mich nicht einschränken...


    Zitat:

    und mir ständig nen kopf machen welche strassen ich fahren und welche ich besser meiden sollte, muss ich auch nicht unbedingt haben


    Das ist immer so eine Angst macherei .
    Ich fahre seit 6 jahre mit nem tiefen Auto rum. Und ich bin für diese verhältnisse hier echt wenig aufgesetzt.
    Das ist die Seltenheit das ich mal aufsetze.




    mostyle
    • Themenstarter
    mostyle's

    das ist ist doch schon mal beruhigend zu hören.
    habe mal ein wenig google bemüht um mich nach 40mm H&R federn umzuschauen.
    kann es sein das diese recht selten fürn lupo zu finden sind?
    bei ebay z.b keine treffer, wo hingegen es dort von den 30mm nur so wimmelt


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    und mir ständig nen kopf machen welche strassen ich fahren und welche ich besser meiden sollte, muss ich auch nicht unbedingt haben


    Das klingt alles immer wilder als es ist. Klar, man kann nicht rumfahren wie Colt Severs in seinem GMC-Truck aber ich zB fahre meinen GTI vorne 70mm und hinten über 50mm tiefer als Serie und das auch im Winter im bergigen Sauerland und das ich mal aufsetzen oder enorme Probleme habe ist eher die Ausnahme. Man fährt einfach wie sonst auch und achtet halt bissl auf Bordstein und Schlaglöcher, was sich aber bei nem Serienfahrerwerk stets lohnt dem Material zu Liebe^^

    Also das würde ich nicht als Entscheidungsgrundlage nehmen! 60mm ist noch total alltagstauglich! Zum Thema Stoßdämpfer. Bei 60mm empfiehlt es sich die passenden Stoßdämpfer zu kaugen bzw. gleich nen Komplettfahrwerk, wie zB das H&R Cup Kit in 60/40. Die Seriendämpfer würde man dadurch zu sehr stauchen und die sind schneller im Arsch wie man gucken kann.


    mostyle
    • Themenstarter
    mostyle's

    wäre mir natürlich auch am liebsten, aber für so ne kurze zeit?
    40mm mit serien dämpfer würde auch noch gehen?


    wo bekommt man H&R 40mm zu kaufen?
    wenns hier im forum erlaubt ist wären mir ein paar shop vorschläge lieb.
    bei ebay wird man zwar auch damit erschlagen allerdings nur in 30mm länge!

    mfg...


    hier haste mal nen bild mit 30iger tiefgang ...
    fahre 13 zoll felgen...


    17042011726.jpg
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    gelöschtes Mitglied

      30/30 Federn reichen erstmal aus, glaub mir
      Wenn du nicht viel Geld hast ist es die beste Lösung! Der Rest geht nur wieder auf´s Fahrverghalten...

      Hier 30´er Federn mit 15" Felge & einmal mit 14" Felge




      SNC00030.jpg
      SNC00030.jpg
      SNC00007.jpg
      SNC00007.jpg

      mostyle
      • Themenstarter
      mostyle's

      Zitat:

      hier haste mal nen bild mit 30iger tiefgang ...
      fahre 13 zoll felgen...
      17042011726.jpg


      sieht okay aus, allerdings ist mein reifen nur die hälfte von dem der auf dem bild zusehen ist!
      denke aber auch ich werd die 30mm nehmen. eventuell setzen die sich nochmal 5mm und dann passt das schon
      hab noch mal etwas nach den H&R federn gesucht ,und leider auch einige negative aussagen gefunden.
      hier im lupo forum scheinen die meinungen dazu aber durchweg gut zu sein?!
      zudem ich auch nicht viel mehr als 110 € für ein satz ausgeben möchte...
      es gibt auch noch deutlich günstigere, sowas hier z.b[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • davon besser die finger lassen, ist sowas auch brauchbar?

      mfg...


    • gelöschtes Mitglied

        Also ich habe H&R als Hausmarke bei jedem Auto von uns... DIe Federn sind dafür das es nur 30mm sind doch sehr sichtbar tief... ich find sie klasse vom Fahrverhalten & von Preis/Leistung! Was besseres findest du in der Preislage nicht! außer du verzichtest auf Fahrkomfort ... würde ich aber nicht!

        Mfg


        mostyle
        • Themenstarter
        mostyle's

        H&R is schon ne renomierte firma wie ich das so gelesen haben.
        aber man kann ja mal fragen obs alternativen gibt


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Also H&R ist schon ganz vorn mit dabei^^ das steht ausser Frage. Da hat man schon fast das Maximum fürs Geld! Andere namenhafte Hersteller die man bedenkenlos kaufen kann sind:

        - KW
        - Bielstein
        - Vogtland
        - Weitec (KW Ableger)

        All diese Hersteller bieten vom günstigen Federnsatz, über Komplettfahrwerke bishin zu Gewindefahrwerken alles an. Also falsch kannste mit diesen nicht viel machen.


        mostyle
        • Themenstarter
        mostyle's

        von weitec sind mir jetzt 35mm federn ins auge gefallen.
        kann ich die auch noch ohne probleme mit original dämpfer fahren?
        es hieß ja bis 40mm kein problem, wenn sich die 35mm federn mit der zeit noch mal 2-3mm setzen werden die dämpfer schon stark beansprucht oder?


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Sagen wir mal so: 30-40 mm kannste schon mit Seriendämpfern fahren, aber die Beanspruchen ist nunmal höher, sodass diese dann schneller ihren Dienst quittieren als im Serienzustand. Also aus Erfahrung wird der Wechsel recht schnell auf dich zukommen.


        mostyle
        • Themenstarter
        mostyle's

        na das ist ja käse, der lupo hat schon 147000km gelaufen. das könnte also recht schnell gehen. und wer weiß wie lange der überhaupt noch fährt!
        ob die serien dämpfer denn noch 1 bis 1-1/2 jahre halten


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Das kann man pauschal nicht sagen. Kommt auch drauf an wie du fährst, wieviel du fährst und wie der aktuelle zustand ist. Also in deinem Fall könntest du dann wirklich nen Komplettfahrwerk kaufen, z.B. nen H&R Cup Kit. Sonst kaufste jetzt Federn und iwann nen Satz Dämpfer und hats effektiv mehr ausgegeben.


        Zitat:

        na das ist ja käse, der lupo hat schon 147000km gelaufen. das könnte also recht schnell gehen. und wer weiß wie lange der überhaupt noch fährt!
        ob die serien dämpfer denn noch 1 bis 1-1/2 jahre halten


        Wie von Bartosch schon gesagt, kann man so etwas nicht vorraus sagen.
        Meine Orig. Dämpfer waren bei 80.000 km Platt.
        Mein Koni Gewinde hält nun schon seit 6 Jahren (130 000 km)ohne einen tropfen Öl verloren zu haben.

        Am besten du fährst zum ADAC und lässt dein Fahrwerk überprüfen.
        Das können die sogar recht genau machen, und dir auf jeden fall sagen in welchem Zustand die Dämpfer sind.



        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Ich persönlich finde du solltest aber tatsächlich in Betracht ziehen nen Komplettfahrwerk zu kaufen wenn du längerfristig planst den Wagen zu fahren. Damit bist du auf der sicheren Seite und falls es doch passiert das die Dämpfer platt sind zahlste nicht mehr weil du erst nur Federn gekauft hast


        Hey,
        ich spreche da aus erfahrung, kauf dir nen gewinde1 KW, HR Weitec oder sowas... Fahre auch 14 zoll und habe vorne co 80mm runter um es halbwegs schick aussehen zulassen... Für 14 musst du für ne gute optik sehr nah an den Boden *gg*


        lupo tiefer.jpg
        lupo tiefer.jpg

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        #45 - 05.08.2011lupo bordstein aufgesetzt vw lupo 60/40 federn mit orginalen stoßdämper neupreis federn volkswagen racing volkswagen racing federn abe
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