vw teilemarkt

Abgedunkelte Rückleuchten?

FetteQualle
  • Themenstarter
FetteQualle's Lupo

Für meinen 1.4 16V Jazzblue (LW5Z) suche ich neue Rückleuchten, erst hab ich mir Klarglas-Leuchten angeschaut, sprechen mich aber überhaupt keine an
Deswegen folgende Frage: Wer kennt gute ABGEDUNKELTE Rückleuchten?

LG Simon




Cambridge


FetteQualle
  • Themenstarter
FetteQualle's Lupo

Zitat:

Cambridge


Die hab ich mir schon angeschaut, gibts kein dunkleren`?



Nix tüviges


FetteQualle
  • Themenstarter
FetteQualle's Lupo

Ok danke, machen die cambridge nen großen unterschied zu den serienmäßigen?


gelöschtes Mitglied

    Selbst lasieren, da haste was tolles. Aber nur zu treffen würde ich damit aufkreuzen^^


    vor dem problem hab ich auch gestanden . . . hab jetzt fürn alltag die fk rückleuchten und auf treffen steck ich schnell komplett schwarz lackierte dran . . .


    FetteQualle
    • Themenstarter
    FetteQualle's Lupo

    keine chance ^^ da der lupo im scheinwerfer integrierte reflektoren hat, machste die damit blind un das sehn vor allem die herren in grün absolut net gerne !



    FetteQualle
    • Themenstarter
    FetteQualle's Lupo

    Hmm ok danke, aber machen die Cambridge wirklichen nen so großen Unterschied? Hat da jemand vllt ein bild?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Du veränderst damit die Ursprungszustand der Leuchtmittel und diese sind sicherheitsrelevante Bauteile. Egal ob Spray oder Folie und entgegen vieler "kluger" Meinungen das das E-Prüfzeichen sichtbar bleibt ist das NICHT ERLAUBT! Und auch wenn man wenn "kennt" beim TÜV ist dann eine Eintragung nur soviel Wert wie das Papier auf dem sie gedruckt ist.

    Also entweder nur für Showzwecke oder vom Fachman lasieren lassen und es über eine Sonderabnahme nach §19.2 / 21 versuchen.

    IM Zweifelsfall bei nem Unfall nützt dir alles nichts wenn man dir nachweisen kann das deine Leuchtmittel verändert sind und dadruch eingeschränkte Funktion aufweisen.


    such selber mal . . . das sind die originalen rückleuchten wo die blinker grau anstatt gelb sind . . .


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Rein Plug & Play hast du beim Lupo 3 Varianten auf Originalbasis:

    1. Blinker + Rückfahrlich abgedunkelt, Rest rot = Cambridge

    2. Rückfahrlicht hell, Rest rot = Lupo Standard

    3. Blinker orange, Rückfahrlicht hell, Rest rot = Lupo & Arosa erste Modelle

    Alternativ kannste noch mit etwas techn. Geschick die Rüllis vom Arosa Facelift einbauen.


    FetteQualle
    • Themenstarter
    FetteQualle's Lupo

    Jetzt hab ich noch ne Frage, wie sehn die Dinger eigentlich von der Passgenauigkeit, Qualität & Optik aus?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Qualität ist bei allen Varianten top weil OEM Teil vom VW. Also kein Zubehör Müll oder so und passen bis auf die Arosa Facelift alle Plug & Play. Alle 100% passgenau!

    Alternativ gibts noch die "guten" FK mit Nässeproblem und die Hella LED-Modul-Rüllis. FK ist das Letzte und die Hella muss man mögen und kosten paar Euros.


    2377_1.jpg
    2377_1.jpg
    6140cci_23.jpg
    6140cci_23.jpg
    vw-rueckleuchte-link
    vw-rueckleuchte-link
    59130569_443326770e.
    59130569_443326770e.

    meine






    IW....


    update 002.JPG
    update 002.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Selfamde, schick aber nicht erlaubt


    manchmal glaube ich das man mehr dürfte wenn man die karre in holland zulassen würde


    Zitat:

    manchmal glaube ich das man mehr dürfte wenn man die karre in holland zulassen würde



    es ist auch so


    Ich hab letztens im Internet was gefunden, wo die Leute einfach ne Folie über die Rückleuchten kleben, dadurch aber die Leuchtkraft nicht verringert wird..

    Ist das denn erlaubt?..Ich bezweifel das schon..


    Du sagst es schon selber..nein is nicht erlaubt...egal wie man Dunkel macht!

    Hab mal gesehn das es auch mal mit eine schwarze struempfhose gemacht wird...is auch nicht legal ,aber die kann man so abziehn wenn man durch die polizei angehalten wird...


    Gibt es denn überhaupt irgendwas legales außer Originale Rückleuchten zu kaufen?...


    ja die hella modulrückleuchten und welche in chrom und dunklem chrom, ist aber immer geschmacksache und die qualität ist da auch nicht grad so super. beim lupo gibts halt nicht grad viel auswahl,....


    was optisch auch schon gut was ausmacht: bei den originalen rülis diesen orangenen reflektor beim blinker rausmachen. dann hast diesen gelbstich beim blinker weg und man hat echt ein schönes durchgängiges rot! kleine änderung mit großer wirkung meiner meinung nach

    musst dann noch entsprechende gelb leuchtende chromblinker rein machen (einen nippel weg feilen). streng genommen nicht tüvig, aber da sagt keiner was. blinkt ja weiterhin alles korrekt..

    mehr gibts hier: http://www.lupotreff.de/forum/t/8529 http://www.lupotreff.de/forum/t/5021
    die meisten habens bisher bei den cambridge gemacht aber ich würds bei mir mittlerweile bei den originalen machen


    FetteQualle
    • Themenstarter
    FetteQualle's Lupo

    Hat irgendjemand die Rückleuchten auf seinem lupo in jazzblue und könnte mir vielleicht ein bild hochladen?
    wär echt lieb
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • allerdings softblue!


    CIMG0401.JPG
    CIMG0401.JPG

    FetteQualle
    • Themenstarter
    FetteQualle's Lupo

    dankeschön
    Bin sehr unschlüssig


    hier ein bild von meinem lupo mit den rückleuchten (jazzblue)
    die verkauf ich gerade im teiletreff

    edit
    irgentwie sehen die beiden farben sehr identisch aus. liegt vieleicht an der kamera


    DSC00036.jpg
    DSC00036.jpg

    lupotreff.de
    #29 - 07.08.2011abgedunkelte rückleuchten volkswagen lupo rückleuchten spray rückleuchten spray rückleuchtenspray erlaub lupo mit abgedunkelten rückleuchten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences