vw teilemarkt

Auffahrunfall AnhängerKupplung

Tol0
  • Themenstarter
Tol0's Lupo

Hi Leute
Ich hatte gestern einen leichten AuffahrUnfall , ich bin einem hinten auf die Anhängerkupplung gerutscht, im warsten sinne des Wortes,da es geregnet hat und ich kein ABS habe, hat das bremsen auch nicht viel genützt. (Lupo baujahr 2002 Oxford) Passiert ist keinem was. das gegnerische Auto hatte nicht mals einen kratzer ,ein Lob auf die Hängerkupplung. Letzten Endes konnte ich noch ein Stück weiter bis nach Hause fahren. Zwar mit kaputtem kühler , ja ich bin immer 1 km gefahren und hab dann 5 min gewartet das er sich wieder abkühlt. Na hier hab ich mal ein Bild von meinem armen Lupi.
Meint ihr ,das sich eine Reparatur noch lohnt ?

Ich hab jetzt 150tkm runter ,ok motor läuft noch und ne gas anlage habe ich auch drin. Mal schaun was da für kosten auf mich zu kommen da ich eine Gebrauchtwagenkasko Komfortvario von ADAC hab denk ich mal kostet mich das nur die Selbstbeteiligung.





IMG_0176.JPG
IMG_0176.JPG

gelöschtes Mitglied

    hi,
    war die AHK eine Starre oder war es eine abnehmbare?
    wenn es eine abnehmbare war hat er teilschuld, er hätte sie bei nicht benutzung abbauen müssen... da könntest du dann noch ein bisschen geld ziehen... so als tip von mir

    ach ja... mein beileid für den kleinen


    autsch, der arme =(
    aber die hauptsache ist, dir ist nichts passiert.
    wo ists denn passiert?
    hast du den sicherheitsabstand denn eingehalten?

    gruß



    warum sollte er ne teilschuld bekommen wenn man hinten drauffährt?
    Wenn einer davorläuft bekommt er einen drauf aber sonst eigentlich nicht...
    Das Auto würde auch ohne AHK nich besser aussehen...


    gelöschtes Mitglied

      das ist aber so... bekannter von mir hatte erst vor kurzem so ein fall, ihm ist einer hinten drauf, er hatte eine abnehmbare Ahk, hatte sie noch angebaut und jetzt hat er teilschuld... warum und wieso das so ist weis ich nicht... das ist mal wieder so ein scheiß hier bei uns in Deutschland, ich verstehe es bis heute nicht....


      Ich kann mich auch daran erinnern das man abnehm.Anhaengerkupplunge abnehmen muss bei Nichtgebrauch und man eigentlich auch Knoellchen bekommt wenn man damit rumfaehrt. Die Polizei achtet darauf wohl nur recht selten. Das Problem ist einfach das Unfallfolgen einfach groesser werden bei einen Unfall. Das man aber auch schon Teilschuld bekommt find ich jetzt etwas krass. Sollte man sich mal genau erkundigen.

      @tolo was fuer Reifen faehrst du den genau? Marke?


      Tol0
      • Themenstarter
      Tol0's Lupo

      Ich fahr dunlop sp 9000 ,ja bei viel regen sind die nicht so doll,kann ich nur sagen.
      Ich glaub die AHK war ne abnehmbare aber da das ein Kollege von mir ist ,dem ich hinten reingesemmelt bin haben wir das so geregelt.
      mal schaun was drauß wird , jetzt hab ich erst mal den ganzen Versicherungskram an der backe .. und in 2wochen will ich in den Urlaub fahren ,mal gucken ob das hinhaut ,zur Not leih ich mir den Wagen von meinen Eltern.

      Ich halt euch auf dem laufenden


      lupotreff.de
      #8 - 08.08.2011auffahrschaden anhängerkupplung auffahrunfall leicht gegen anhängerkupplung gerutscht teilschuld bei auffahrunfall mit anhängerkupplung gegen anhängerkupplung teilschuld abnehmbare anhängerkupplung auffahrunfall auf anhängerkupplung vw auffahrunfall mit anhängerkupplung 2011 ahk teilschuld anhänger kupplung auffahrunfall auffahrunfall mit und ohne hängerkupplung teilschuld feste ahk? lupo auffahrunfall, anhängerkupplung teilschuld warum auffahrunfall in anhängerkupplung auffahrunfall anhägerkupplung &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=anhängerkupplung auffahrunfall&flip=0 auffahrunfall hängerkupplung teilschuld bei auffahrunfall mit anhangerkupplung auffahrunfall anhängerkupplung recht starre ahk mitschuld bei auffahrunfall ?
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences