vw teilemarkt

Torsionsfeder schnarrt beim Motorstart?

Lupipfleger
  • Themenstarter
Lupipfleger's

Hallo Community,

mein Name ist Harald und ich möchte als Laie eine Frage über den Lupo meiner Frau loswerden.


Irgendwann fing das Auto beim starten laut an zu schnarren.
D.h. Zündung betätigt, Anlasser springt an, Schlüssel loslassen und... Chhrrrrrrr.
Ich habe auf den Anlasser getippt, was mir von meiner freien Werkstatt auch bestätigt wurde. Dieser wurde dann ausgetauscht.
Leider verschwand das Geräusch danach nicht.

Nächste Diagnose der Werkstatt war dann das Flexrohr das getauscht werden sollte. Nachdem ich dem Besitzer den Lupo zweimal erfolglos vor die Tür gestellt hatte (einmal hatte er ein zu langes Flexrohr geliefert bekommen, einmal hatte er kompletten Stromausfall) sollte ich das Auto nun heute Nachmittag "fertig" abholen.

Aber Pustekuchen... Das Flexrohr wurde nicht getauscht, da es wohl nur eine Schelle war die Luft durchgelassen hat.
Das Geräusch ist natürlich immer noch vorhanden.

Als neueste Erklärung bekam ich jetzt die Aussage das eine Torsionsfeder der Kupplung beim starten schnarren würde. Er dieses aber nicht reparieren lassen würde, solange die Kupplung noch geht.

Meine Fragen dazu:
Kann eine Kupplung beim starten klingen wie ein defekter Anlasser?
Wenn es die Feder ist, was kann schlimmstenfalls passieren wenn wir das nicht reparieren lassen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank.

Gruß Harald



Sicher das der Anlasser getauscht wurde? Bzw. was wurde denn für einer verbaut? Vielleicht wurde ja ein gebrauchter verbaut der das gleiche Problem hat. Sachen gibts... da würde ich erst mal nach gucken.


Das ist der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört habe!
Das ist zu 101% der Anlasser.

- Anlasser ausbauen
- Welle herausziehen
- Welle schmieren
- Anlasser einbauen

Glücklich sein!



Das würde ich auch sagen deswegen gucke mal was die da wirklich gemacht haben...


lupotreff.de
#5 - 09.08.2011lupo geräusch torsionsfeder auto schnarrt beim starten schmieren torsionsfeder lupo anlasser rückholfeder torsionsfedern schmieren muss meinen lupo zweimal starten auto schnarrt beim anlassen anlasser rückholfeder reparieren anlasser schnarrt nach &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23190&ei=efo_ulghfislswb7fg&usg=afqjcng5ipz0pdqqbw36dlugyap2xn5slg vw lupo schnarren &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cj8bebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23190&ei=18gvuj3hk43jsga_5ygibw&usg=afqjcng5ipz0pdqqbw36dlugyap2xn5slg&sig2=0cusj5yd2refp4oihcrvfq &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfeqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23190&ei=vqu7uibmnytbsgbpv4h4cw&usg=afqjcng5ipz0pdqqbw36dlugyap2xn5slg vw lupo anlasser schnarrt lupo schnarren links anlasser schnarrt beim starten anlasser schnarrt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences