vw teilemarkt

Unterschied zwischen Bremslichtschalter und Bremsp

DEPECHE
  • Themenstarter
DEPECHE's Lupo

Unterschied zwischen Bremslichtschalter und Bremspedalschalter ?

Ist das das gleiche oder ein Schalter mit 2 Funktionen oder brauche ich jeweils eine Schalter? Ich weiß etwas kompliziert ausgedrückt...aba is ja schon spät...

Mein Lupo ist ein 1.4 75PS MC:APE


Vielen Dank im voraus



der bremslichtschalter sitzt hinter / unter dem bremspedal.
wird also wohl das sein, was du meinst...

sieht so aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (sorry fuers unscharfe)

    kosten:
    knapp unter 10 euro bei vw.

    gruss,
    tom


  • DEPECHE
    • Themenstarter
    DEPECHE's Lupo

    Zitat:

    der bremslichtschalter sitzt hinter / unter dem bremspedal.
    wird also wohl das sein, was du meinst...


    danke TOM...aber ist bremspedalschalter das gleiche wie bremslichtschalter?



    wie gesagt, ich vermute es.
    offiziell heisst das teil bremslichtschalter. weil das sorgt dafuer, dass das bremslicht leuchtet.
    da das teil aber hinter dem bremspedal sitzt, wirds vermutlich auch gerne bremspedalschalter genannt.

    vielleicht kennt sich jemand noch besser aus?

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Das ist das gleiche Teil. Kann sein das im unendlichen Teile-Wirr-Warr von VW mal wieder ne Ersatz für nen altes Teil gab und es sich in der Bezeichnung verändert hat.

    Ist deiner kaputt? Wenn ja sollte dein EPC leuchetn und wenn dies der Fall ist ab zu VW, für 8€ nen neuen Schalter kaufen, Diesen kann man selbst innerhalb von 5 Min. wechseln. Sitzt wie Tom sagte hinterm Bremspedal, hat nen Stecker und wird durch eine 90° Drehung entriegelt. Einbau umgekehrt.


    DEPECHE
    • Themenstarter
    DEPECHE's Lupo

    vielen Dank....nein es leuchtet kein epc oder irgendwas anderes...mein Wagen stottert morgens im Leerlauf..... bzw im Kaltstart....man meinte das könnte auch noch ein hinweis sein...da vielleicht ne falsche meldung ans Steuergerät gegeben wird....es wurde jetzt schon so viel gemacht...da kommt es auf das Teil auch nicht mehr an....und wie gesagt VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN::::


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Der Wagen soll wegen defektem Bremsschalter stottern? Kann ich mir nich vorstellen. Zieh mal den Stecker ab und fahr. Bis auf das du kein Licht mehr hinten hast tut sich da nichts. Also der Wagen fährt nich besser aber auch nich schlechter^^ wobei man bei Elektrikproblemen Pferde hat kotzen sehen


    kann mich da bronko nur anschliessen.
    ich denk nicht, dass da die ursache liegt.

    aber ist nicht viel geld kaputt, es zu versuchen.

    gruss,
    tom


    DEPECHE
    • Themenstarter
    DEPECHE's Lupo

    deswegen...alles was bis jetzt gemacht worden ist.....WO ALLE SAGTEN DAS IST ES...war es bis jetzt nicht.....und wenn es nicht plausibel klingt...ich probiere es...so wie der mir das erklärt hat....hoffe ich mal er aht recht....



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also der Schalter ist def. nur nen Taster fürs Licht und das dabei das EPC leuchtet ist nur nen Sicherheitsmechanismus das man merkt wenn man nen Totalausfall am Heck hat.Ist ja sicherheitsrelevant^^ wenne zB eine Rückleuchte abklemmst passiet das auch.

    Versuchen kannste es, aber ich wäre schwer überrascht


    lupotreff.de
    #11 - 08.08.2011schaltplan lupo 3l bremslicht funktionen bremslichtschalter lupo lupo kontaktschalter "bremspedal" lupo bremspedalschalter wechseln lupo 3l bremslichtschalter tauschen bremsschalter für lupo bremspedalschalter vw,lupo wo ist beim lupo 3l der bremskontaktschalter kann man den bremsschalter beim lupo leicht selber wechseln bremsschalter licht leuchtet vw lupo 3l vw lupo bremslichtschalter testen unterschied zwischen bremspedal schalter und bremslichtschalter lupo bremlichtschalter vw lupo bremspedalschalter bremspedalschalter austauschen-wie teuer? kontakte bremslichtschalter bei vw lupo schalter vom bremspedal beim lupo lupo 3l bremspedalschalter defekt bremsschalter lupo 3l lupo 3l forum bremsschalter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences