vw teilemarkt

Antenne demontieren

RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem .. wollte meine Antenne nach einem Waschstraßenbesuch demontieren, habe auch schon eine neue daliegen.

Bei meiner alten haben ich den Dichtring entfernt und den übrigen Teil deformiert. Die Antenne sitzt auf einer Art Metallkreis. Ich gehe davon aus, dass dieser das Gewinde beinhaltet. Es dürfte sich um die normale 1.4 16V Antenne handeln.

Wie krieg ich dieses Drecksteil nun ab? :(



zitat von Skitz
"Passt! habe selbst so eine. Ist ganz normal wie die Originalantenne von unten verschraubt."
http://www.lupotreff.de/forum/t/12591
du müsstest also den himmel abmachen(innen)


willst du nur die antenne erneuern oder die koplette halterung?
denn die halterung kann man ruhig während des waschstraßenbesuches drauflassen


ich denke mal....das es von vorteil wäre...wenn du den himmel abnimmst um an die schraube zu kommen...



RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

das mit dem himmel ablösen wollte ich mir eigentlich ersparen ... :(

wie macht man das? die muss komplett weg. habe schon eine neue daliegen.


gelöschtes Mitglied

    himmel abmachen .. alle griffe sonnenblenden usw abbauen und runterreißen also vorsichtig^^


    RS198
    • Themenstarter
    RS198's Lupo

    gibt es wirklich keine andere Lösung? :'(


    Ich habe vor Kurzem die komplette Antenne (Sockel + Stab) getauscht und nur die beiden Seitenverkleidungen (C-Säule) abgeklipst.

    Der Himmel hat an der Rückseite 2 Haltenasen aus Kunststoff die muß man vorsichtig lösen damit man nicht den Himmel zu stark knickt, damit kann man den Himmel soweit lösen das man an die Schraube kommt.

    Die ist ja knapp nach dem Dachholm.

    Bei der Montage ist es gut eine zweite Person zu haben die den Sockel hält während man innen die Mutter anschraubt, ich war alleine und habe ein Tuch und ein altes Bügeleisen auf den Sockel gestellt das reichte als Gegengewicht.

    OldS


    RS198
    • Themenstarter
    RS198's Lupo

    dann werde ich das am wochenende mal probieren .. hoffe das klappt.

    wollte extra nicht an den himmel, aber lässt sich ja wohl nicht mehr vermeiden... :( egal. fortschritt sag ich euch. mach auch paar bilder.


    Zitat:

    wollte extra nicht an den himmel


    Kannst ja unter dem Sockel ein Loch reinschneiden ob das besser aussieht kommt auf den Geschmack drauf an.....

    Pass halt auf dasd den Himmel nicht zu stark knickst, aber komplett demontieren wg. der Antenne ist sehr übertrieben.

    OldS



    Also ich mußte mein himmel nicht ganz ab montieren , ging so von hinten . Himmel von hinten lösen vorsichtig und dann kommst du auch so dran ohne den himmel ganz ab zu machen ... Zeit faktor 10 min .

    Mfg


    Zitat:

    #10 - Verfasst: heute - 00:41:45
    Also ich mußte mein himmel nicht ganz ab montieren , ging so von hinten


    Steht ja schon in Antwort #7...

    OldS


    lupotreff.de
    #12 - 14.08.2011dachantenne vw lupo komplett &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0choqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23208&ei=nqq9t-xsactmsgbmqcjidq&usg=afqjcng7s0ar89imatzohtj8w0pjladd-q&sig2=dg0srrfwnq0wb198yhfdha vw komplette antenne &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cd0qraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23208&ei=yje0uifql5dv4qtuy4goda&usg=afqjcng7s0ar89imatzohtj8w0pjladd-q
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences