vw teilemarkt

Fensterheber funkioniert nur sporadisch

Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

Hallo Lupo liebhaber

Ich habe ein Problem mit meinem elektrischen linken Fensterheber. Mein LUPO war erst vor kurzem in der Werkstatt, um einiges reparieren zu lassen inkl. Fensterheber. Erst vor kurzem wollte ich bei dem warmen Wetter über die Komfortschliessung die Fenster öffnen da ging nur die rechte Seite auf, aber die linke nur beim starten des Motors... hmmm... nun gut jetzt aber funkioniert die linke Seite gar nicht mehr ich höre nur ein klicken aus der Tür wenn ich den Knopf drücke auch wenn ich den Knopf ziehe höre ich nur ein klicken. Das klicken ist nur kurz als wenn der Motor abschaltet weil er den endpunkt erreicht hat



lautsprecher rausnehmen
schraubendreher oder ähnliches nehmen
leicht auf den e-fensterhebermotor hauen
dabei fensterheberschalter betätigen
klappt selten beim ersten mal

gretz


wen du die türpape abnimmst ist da so ein rotes teil am seilzug das wird gerne mal spröde und bricht wen das durch ist macht er auchnurnoch klick klick weil das ding was bewirkt damit dein fenster runter geht



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    weil das ding was bewirkt damit dein fenster runter geht


    Dieses "Ding" hat eine Feder & diese Feder verklemmt sich ab & zu mal... da musst du dann bisschen dran rum wackeln & vllt mal dran ziehen.. dabei natürlich Fensterheber betätigen.

    Das "Ding" übt Spannung (kein Strom) auf dem Fensterhebermechanismus aus & strafft den Bowtenzug damit das Fenster hoch oder runter fahren kann


    Mfg


    Wetterauer5021
    • Themenstarter
    Wetterauer5021's Lupo

    hmm danke erstmal für die schnelle Antworten ging ja fix

    Zitat:

    ... da musst du dann bisschen dran rum wackeln & vllt mal dran ziehen..
    reicht das auch aus wenn ich da nur ein wenig mit WD 40 dranngehe? oder muss ich an der Feder was basteln etwa wie Ausbauen oder so

    ich habe beim Auseinanderbauen der Tür bemerkt das der Motor ziemlich heiß ist ich glaube normal ist das nicht oder


    gelöschtes Mitglied

      Wie oft machst du denn Fenster hoch & runter? bist du immer zu dabei den zu betätigen?

      Warm ist normal aber definier mal dein "heiß" nen schöner Frauch arsch ist heiß, ja


      Wetterauer5021
      • Themenstarter
      Wetterauer5021's Lupo

      naja am schönen Frauen A... kannst du länger als 3 Sekunden hinfassen oder fummeln ich habe auch bemerkt das die obere Feder bzw der Zug bombenfest sitzt da lässt sich nix wackeln oder so


      Zitat:

      naja am schönen Frauen A... kannst du länger als 3 Sekunden hinfassen oder fummeln


      wenn sie dich kennt... spannend wirds wenn das nicht der fall ist.


      Zitat:
      ich habe auch bemerkt das die obere Feder bzw der Zug bombenfest sitzt da lässt sich nix wackeln oder so


      war bei mir gestern auch mal wieder der fall hab ich n schraubendreher genommen und mit dem schweren ende auf dem motor rumgekloppt, na he der feder.
      nach 5 min ging er wieder. beim rummkloppen das drücken auf den schalter nicht vergessen.


      Wetterauer5021
      • Themenstarter
      Wetterauer5021's Lupo

      Zitat:

      wenn sie dich kennt... spannend wirds wenn das nicht der fall ist.

      Zitat:
      war bei mir gestern auch mal wieder der fall hab ich n schraubendreher genommen und mit dem schweren ende auf dem motor rumgekloppt, nahe der feder.
      nach 5 min ging er wieder. beim rummkloppen das drücken auf den schalter nicht vergessen.

      hab ich auch schon probiert :'(..nix passiert
      ich habe mein Schwager daaufhin angeprochen der meinte nur e habe das teil neu eingebaut wenn es wieder nicht funktioniert dann wird er das teil nochmal Tauschen zum...
      Ich werde es nochmal probieren denn ich habe da auch noch ne Idee ich will die Türöffner wie beim Golf mit roten LED´s beleuchten



      das braucht geduld...
      gibt aber angeblich auch leute die dieses plastikkram da an der feder mit der zange rausgefummelt haben anschließend den motor auseinander genommen haben da den plastkkram auch noch rausgenommen haben... danach soll es funktioniert haben... ich habs nicht probiert... bisher ging es immer mit n bissel gewalt. son neuer motor ist ja auch net gerade günstig.


      Wetterauer5021
      • Themenstarter
      Wetterauer5021's Lupo

      ich weis nich wie man den Motor rausholt ich befürchte das ich beim rausholen des Motors die Scheibe nach unten segelt oder ich gar den ganzen Heber rausholen muss


      Ja Scheibe müßten raus...


      Wetterauer5021
      • Themenstarter
      Wetterauer5021's Lupo

      MIST na gut dann lasse ich es mein Schwager machen


      gelöschtes Mitglied

        ÖHHHHHMMMMM...

        Ihr lieben.. das ist jetzt keine Anspielung auf Cengo oder so.. aber wozu gibt es Panzertape?
        Scheibe Hochziehen & oben festkleben.. dann haste unten Platz ohne Ende & nicht das Problem das die Scheibe wieder rein bzw erstmal raus muss.

        Nur ein Tipp.


        Mfg


        Wetterauer5021
        • Themenstarter
        Wetterauer5021's Lupo

        oh ja moment das habe ich nicht bedacht mal sehen danke für den Tipp aber die Scheibe ist schon oben ^^


        Hahhahah Floooooo du und dein TAPE .
        Du kannst die Scheibe auch einfach festkeilen , dann fällt diese auch nicht runter


        gelöschtes Mitglied

          Fest keilen? ALTER... wirst du deinem Tape Untreu?


          lupotreff.de
          #18 - 16.08.2011lupo fensterheber funktioniert sporadisch &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=lupo linker fenster kaputt&flip=0 rotes teil fensterheber arosa fensterheber sporadisch defekt arosa fensterheber defekt wenn heiss fensterhebermotor vw lupo wird heiß elektrischer fensterheber nur sporadisch autoscheibe festkeilen lupo fensterheber motor heiss lupo fensterheber geht sporalisch vw habe ein problem mit elektrofenster fensterheber beim lupo geht mal, mal nicht fensterheber funktioniert bei warmen wetter lupo el fensterheber motor wird heiss fensterheber lupo wird heiss beim lupo geht der linke fensterheber nicht mehr runter und der rechte gar nicht &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccwqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23213&ei=gadxulmpoyeh4gs_yocwdw&usg=afqjcnez30gaxgvlegz9yqem0_vm5ri8rg lupo fensterheber mechanismus komfortschließung lupo defekt lupo linker fensterheber
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences