vw teilemarkt

Neues Autoradio mit DAB+ ?

Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Hi,

Ich hab mir vor nen neues Autoradio anzuschaffen. Ich hab mir im Internet durchgelesen das es jetzt auch Autoradios mit DAB+ erhältlich sind und daher meine Frage ob ihr mir genaueres dazu sagen könntet in sachen Antenne und Verkabelung usw...



ich bin gespannt ob sie die 16mio benutzer überhaupt zusammen bekommen denn darunter ist es nicht wirtschaftlich... könnte also sein dass das ganze stirbt bevor es richtig angefangen hat. war ja bei dab ähnlich... obwohl es da ja noch mehr probleme gab. egal, zu einer frage ... edit: man brauch wohl entweder einen
- adapter (den gibts unter anderem bei ebay) bitte darauf achten, der lupo hat n signalverstärker
- oder ne neue antenne (nachteil: kabel ziehen)
- oder man benutzt eine Folienantenne


die folienantenne wird laut kenwood in einer länge von 3,5m geliefert. wie ich finde doch schon beachtlich. sie soll im beifahrerbereich an die frontscheibe geklebt werden. einmal verklebt bekommt man sie wohl nicht mehr ab ohne sie zu zerstören... das verbauen der antenne im außenspiegel ist wohl nur bedingt geeignet da es so zu störungen kommen kann, je nachdem auf welche seite des autos der sender liegt. man könnte wie im t5 zwei verbauen, also in jedem außenspiegel eine... ist aber nicht ohne weiteres machbar. ich persönlich würde versuchen mittels adapter die originalantenne zu nutzen...
lg


Zitat:

önnte also sein dass das ganze stirbt bevor es richtig angefangen hat. war ja bei dab ähnlich..


Könnte man dann das DAb+ Radio trotzdem betreiben? unterstützt das auch das bisher bekannte ukw Band? Oder geht dann im schlimmsten Fall irgendwann sein Radio nicht mehr?



das kommt aufs radio drauf an... die meisten können beides... also ukw und dab+...


gelöschtes Mitglied

    Ick stell mick nen Küchenradio in die Karre... is doch toppig... Transportabel... wenns geklaut wird, egal gibt billig bei ATU & außerdem in werschieden ausfürungen... besser geht´s nicht, oder? Scheiß auf die janzen dinger die in den Auto´s sind..


    kaum bin ich weg fängt er an zu trinken


    gelöschtes Mitglied

      wer trinkt? ich Milch, ja


      lupotreff.de
      #8 - 15.08.2011autoradio dab bei atu dab folienantenne windschutzscheibe folienantenne dab stirbt im april das autoradio? dab+ autoradio atu dab brauch ich ein neues autoradio autoradios dab+ braucht man für dab eine folienantenne &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chsqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23225&ei=feant82kjibf0gxs_f2fcq&usg=afqjcnhsvdihczzyubt7-vyatifwmxwbeq&sig2=n1bh3qcjudjxzvfwcdmv6w dab autoradio 2011 dab+antenne für lupo dab autoradio dab folienantenne außenspiegel &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0chmqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23225&ei=hjiounkoc6sg4gshzocwdw&usg=afqjcnhsvdihczzyubt7-vyatifwmxwbeq &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&ved=0cdiqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23225&ei=r2a2un-ul87psga6o4coaq&usg=afqjcnhsvdihczzyubt7-vyatifwmxwbeq&sig2=8gw6ode9mjgtbqjidngvpa &esrc=s&source=web&cd=11&cad=rja&ved=0ceaqfjaaoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23225&ei=uxw3ujbdooftsga4hydwaq&usg=afqjcnhsvdihczzyubt7-vyatifwmxwbeq &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23225&ei=-aehuouudywl4gtm_ihadw&usg=afqjcnhsvdihczzyubt7-vyatifwmxwbeq&sig2=ojpwpgbzmuatkvzzdou70q &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cfwqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23225&ei=1o-lum7ii4bmtaa46odycg&usg=afqjcnhsvdihczzyubt7-vyatifwmxwbeq erfahrung dab+ folienantenne lupo autoradio dab
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences