vw teilemarkt

Überhitzt sehr schnell

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

Hi Leute

Ich wollte gestern Abend meine Freundin von der Arbeit hollen doch dann der Schock !

Meine Motortemperatur war auf 110 Grad gestiegen aber mein Warnleuchte leuchtete nicht auf aber bei der Zündung erscheint sie zur kontrolle das sie funktionstüchtig ist !

Wenn ich meinen Lupi gejagt habe dann ging auch immer mal wieder der Kühler an also der Winterlator aber jetzt tut er auch nix mehr was kann das sein ich habe schon jede sicherung durchgeschaut ich brauche eure hilfe

Danke schon mal im vorraus



Ich würde erstmal den Ventilator manuell betreiben und gucken ob er fest ist. Wenn nicht:
Danach Dauerplus auf ihn legen uns gucken ob er dreht!
Wenn er sich dreht:
Stimmt was mit der Zuleitung zum venti nicht.
Wenn er sich nicht dreht:
Liegt es wohl am venti selber


Mach das nur wenn du Ahnung von der Verpolung hast und Finger nicht in den drehenden Ventilator stecken.


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

Ich habe schon geschaut ob der ventelator fest sitzt .

Der ist ganz nomal er lässt sich ganz leicht mit der hand drehen :



Servus
Hast du eine Klimaanlage verbaut? Wenn ja schalte diese mal ein und guck mal ob die funktioniert. Wenn nicht, dann schau mal nach, auf der Batterie sitzen noch drei weitere Sicherungen in so einer Halterung. Sieh dort mal nach ob eine korodiert bzw. Kaputt ist. Hatte ich mal bei meinem. Danach war's auch weg.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich würd mal den Thermostat tippen... der Klassiker

Nach dem Start ist er noch geschlossen, sprich der Motor läuft auf dem kleinen Kühlkreislauf um auf Temperatur zu kommen. Dann erreicht der Motor eine best. Temperatur und der Thermostat öffnet und der Motor läuft auf dem großen weiter. Das vermute ich ist bei deinem nicht mehr der Fall. Ist ein bekanntes und altes Problem. Der kleine reicht nämlich nicht aus um den Motor zu kühlen,was auch deine 110° erklären würde.

Nen Themrostat kostet nen 10er und ist schnell gewechselt. Würde ich mal machen bevor du größere Baustellen in Angriff nimmst.

Gruß

Bartosch


Aber als Tipp: nur bei kalten motor wechseln...

Ich sag's lieber


gelöschtes Mitglied

    Der Fühler der den Kühlerventi schaltet, sitzt auch nur im großen Kreislauf, nahe dem Kühler.

    D.h. wenn es so ist, wie Bronko schreibt, dann ist der große Kreislauf kalt und der Fühler für den Venti demnach auch!


    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Lupo

    also ich war bei einem kolegen wir haben nach dem winterlator geschaut ob der noch funktionstüchtig ist und er dreht und er hat auch gemessen ob auf allen Leitungen stom vorhanden ist war auch !


    er meine es kann nur noch der termostad sein was nicht mehr funktioniert und kein signal mehr weiter gibt !


    aber kann das auch was anderes sein auser der termostad ?

    wer hatte schon mal so ein problem wie ich jetzt geade wenn ja dann schreibt mir bitte wie hoch eure temperatur war bitte

    Danke im vorraus schon mal


    meine schwester hatte das auch schon
    da war das thermostat kaputt und temperatur lag so bei 110°
    da durch ist irgendein plastik geschmolzen und der venti hat auch nicht mehr gefunzt

    Thermostat gewechselt und sie hatte wieder ruhe



    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Lupo

    danke

    lupofine

    du hast nir sehr weiter geholfen den meine temteratur ist genauso hoch


    Aber kann das auch was anderes sein wie der Termostadt


    Kannst ja erstma jemanden vom Fach drüber schauen lassen der kann dir dann genaueres sagen was nun kaputt ist
    und bis dahin sollteste deinen Loop nicht bewegen


    VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Lupo

    das ist ja klar das ich min baby nicht bewege !

    mein kumoel schaft als KFZ machanker nur bei mercedes deswgen frage ich ob das noch was anderes sein kann .

    Ach und ichh habe keine Klimaanlage verbaut in meinem Loop


    lupotreff.de
    #13 - 14.08.2011&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgqqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23226&ei=mdopuijin8fmtab4r4d4aq&usg=afqjcne2x8kj1ow-xhqmrcme4cp0yzxqiq&sig2=7a7v9hfvrwu6euwolhrmyq auto kühlsystem überhitzt sehr schnell lupo klimaanlage überhitzt motor überhitzt extrem schnell brauch ich beim vw eine vorkühlung für den motor überhitzung vw lupo auto überhitz schnell termostat kühlkreislauf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences