vw teilemarkt

50PS Leistungsverlust => Problemlösung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich habe vorhin bei meinem 50PS ALL die Warmluftansaugung über dem Krümmer umgelegt.
Habe das Blech auf dem Krümmer gelassen und nur den Schlauch zur Seite in die Nähe des Servoölbehälters gepackt.
Seitdem der Schlauch da so rumhängt, hab ich nicht mehr diesen Leistungsverlust wenn der Motor schön heiß ist.
Ich denke die 1 Liter Fahrer wissen was ich damit meine

Ich habe mal bei laufendem und warmen Motor ein dünnes Stück Papier vor den Schlauch gehalten und es wird angesaugt ..... also saugt der Motor auch in warmen Zustand diese Luft an.
Wobei ja warme Luft nicht wirklich Leistungsfördernd ist.

Jedoch sollte man im Winter den Schlauch wieder auf das Blech setzen, weil sonst der Ansaugtrakt vereisen kann und der Motor unruhig läuft!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achso die Leidigen können auch gerne was dazu schreiben.

Also mein Feedback nach 2 Tagen .... das Ruckeln ist weg und die vollen 50PS werden brutalst auf die Straße gebracht.
Kommt mir immer vor als hätte ich ASR an, aber der normale Lupo hat das ja garnicht!


hast du ein foto davon nix verstehen



Habe ich eh nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Foto kommt!

Heute war es recht warm draußen und vor der Umbauaktion hätte er bei dem Wetter diesen Leistungsmangel.
Aber bis jetzt ist alles toppi!


"DIE VOLLEN 50PS BRUTALST AUF DER STRAßE?" D

Ist mir jz noch nicht so aufgefallen, dass da en massiver Leistungsverlust zu spüren ist, aber wo 50PS, da auch keine Leistung :/


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hier das Bild mit der geänderten Warmluftansaugung!

Den Leistungsverlust haben auch nur die 50PSler mit dieser Motorbauweise.
Die Facelift 50PSler haben auch schon ne digitale Zündung und halt nicht mehr diese Ansaugung.

PhiL z.B. hat ja den Facelift.
Wie sieht das denn bei dir aus?


16082011854.jpg
16082011854.jpg

Hm, anders als bei dir

ANV 1.0l 50PS hab ich, und ne riesen Plastikabdeckung überm Motor ^^


Zitat:

So hier das Bild mit der geänderten Warmluftansaugung!

Den Leistungsverlust haben auch nur die 50PSler mit dieser Motorbauweise.
Die Facelift 50PSler haben auch schon ne digitale Zündung und halt nicht mehr diese Ansaugung.

PhiL z.B. hat ja den Facelift.
Wie sieht das denn bei dir aus?
16082011854.jpg
16082011854.jp(...).jpg



man könnte auch einfach das rohr am Y stück abziehen und das loch verschließen dann zieht er direkt außm kotflügel




lupotreff.de
#10 - 24.08.2011vw lupo wird nicht warm und läuft unruhig lupo motor 50 ps lupo ruckeln im warmen zustand 1.0 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23229&ei=7jx8t77pdcgztab9u_dhcq&usg=afqjcnet5yqc2iivqtdqbugr1rqw299z1g warmluftansaugung lupr leistungsverlust leistungsverlust bei warme motor, lupo lupo warm leistungsverlust massiver leistungsverlust lupo motor läuft unrund leistungsverlust lupo anv auc motor leistungsverlust &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfsqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23229&ei=9kkoui61pmgo0aw8vycocg&usg=afqjcnet5yqc2iivqtdqbugr1rqw299z1g&sig2=31qgdgse35rzsx5cu65qjw vw lupo 1.0 motor leistungsverlust vw lupo motor läuft unruhig wenn er warm ist &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cdoqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23229&ei=pibbujjuhmnasga4s4c4bg&usg=afqjcnet5yqc2iivqtdqbugr1rqw299z1g &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23229&ei=rk5gupaxbipptaa07ydada&usg=afqjcnet5yqc2iivqtdqbugr1rqw299z1g &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23229&ei=cjfrukoaeynnswb7_iggbg&usg=afqjcnet5yqc2iivqtdqbugr1rqw299z1g &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23229&ei=86ksunnbh8_lswaj9idgdg&usg=afqjcnet5yqc2iivqtdqbugr1rqw299z1g &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceiqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23229&ei=7nueuniekyfl0qwt84dobq&usg=afqjcnet5yqc2iivqtdqbugr1rqw299z1g lupo 1.0 verlust
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences