vw teilemarkt

Halbachsgelenk oder Radlager defekt

rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

Hy Leute...

hab jetzt seit ein paar Tagen ein Geräusch zeitweise nur beim einlenken und dann aber auch wieder beim gerade aus fahren hört sich an wie ein lautes "abrollgeräusch"

Laufleistung 144 000 km
tipp auf eines der oben genannten Teile...

Bitte um Info



gelöschtes Mitglied

    Ich Tippe auf Radlager !

    Was ist nen Halbachsgelenk? Sowas kenn ich nicht


    Können die Radlager sein. Er meint damit die Antriebswellen, die vom Getriebe zu den Rädern gehen. Falls die kaputt sind,kann man die Köpfe erneuern. Lg Christian



    gelöschtes Mitglied

      aber das nennt man nicht halbachsgelenk... das ist dann antriebswelle oder gelenkwelle... ihr lasst euch namen einfallen

      gelenkwelle macht aber keine schleifgeräusche, oder?


      rdsm
      • Themenstarter
      rdsm's Lupo

      streng streng

      naja Radlager müßte man ja auch durch Spiel am Rad bemerken wenn man ihn aufbockt, oder leig ich da falsch?


      gelöschtes Mitglied

        wenn du schon ein Spiel im Radlager feststellen kannst, dann ist es schon fast zu spät

        Antwort: Nein, nicht unbedingt.

        Radlager macht sich erstmal durch Geräusche bemerkbar.


        Das Spiel am Radlager vorne,kannste kaum merken oder Du hast Trommelbremsen vorne Das wird sich mit der Zeit anhören wie ne Straßenbahn


        rdsm
        • Themenstarter
        rdsm's Lupo

        soda... heute alles erledigt warn die Radlager hat man fein gehört auf der Hebebühne....

        und so ein paar andere "kleinigkeiten" *reusper* auch noch mit gemacht und die Rechnung betrug 970€ mhm aber jetzt fährt er sich wieder ganz anders der kleine


        gelöschtes Mitglied

          Cool ich hatte Recht!

          Ja kleine Sachen die sich sammeln werden viel Geld in der Summe Kenn ich!

          Cool das jetzt wieder alles funktioniert!


          Ab nach Kaunitz am 02.Okt. ?



          rdsm
          • Themenstarter
          rdsm's Lupo

          mhm kaunitz? wo liegt denn das?...

          denk aber da macht mir meine arbeit ein probs da wir Inventur haben und ich da sicha nicht frei bekomm :( so wie das Seewochenende da ist auch imma ZA Sperre....


          gelöschtes Mitglied

            02.Okt ist ein Sonntag & der Montag danach ist Feiertag, da haben alle Bundesländer Frei...

            Gin doch mal bei Google ein "Kaunitz/Verl" & lass die Route berechnen!

            Kommt mal alle schön auf Treffen... ist geil.. Ihr traut euch bloß nie..


            lupotreff.de
            #12 - 02.09.2011vw lupo radlager defekt halbachsgelenk kaputt geräusche vw lupo antrieswelle geräusch lupo abrollgeräusch radlager &esrc=s&source=web&cd=7&cts=1331546900339&ved=0cgoqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23258&ei=m8pdt6prombltqb7ljcnba&usg=afqjcnezfq7wodabadasm7v2eu_789jgqg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23258&ei=h-cot62mgozhtqbtgd30ba&usg=afqjcnezfq7wodabadasm7v2eu_789jgqg halbachsgelenk defekt welches &esrc=s&source=web&cd=14&sqi=2&ved=0ciibebywdq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23258&ei=noyvumjwjytdsgbq_4d4ba&usg=afqjcnezfq7wodabadasm7v2eu_789jgqg halbachsgelenk? halbachsgelen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdcqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23258&ei=9-bqup8sisuybpxkgago&usg=afqjcnezfq7wodabadasm7v2eu_789jgqg&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23258&ei=o6_uuog_acbpswbm9ogqcg&usg=afqjcnezfq7wodabadasm7v2eu_789jgqg&bvm=bv.1355534169,d.yms halbachsgelenk
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences