vw teilemarkt

Geräusche im Innenraum

Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

Hallo ich habe ein nerviges Problem ich war gestern mit meinem Lupo in Recklinghausen unterwegs. Auf der Autobahnfahrt nach Recklinghausen ist mir ein rüttelndes/quitschiges Geräusch bei Tempo 140km/h aufgefallen es war sehr nervig, als ich aber im Ort unterwegs war habe ich nichts mehr gehört...hmm ich habe dann auf der Heimreise etwas genauer gehorcht und gemerkt das dieses
Geräusch ab höheren Geschwindigkeiten wieder auftritt. Ich habe versucht das Geräusch zu lokalisieren es kommt aus der Beifahrerseite hinter dem Sitz ungefähr Fußraum.. weis jemand was das sein könnte



Könnte das Radlager sein oder was an der Bremse


...nimm doch mal die kleine Katze unterm Sitz raus...



Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

Ich habe mir schon gedacht das ich was Überfahren hatte
ich habe ein verdacht doch ich weis es nicht ob es das wirklich ist
ich tippe auf Querlenker


Mal im ernst! Also es könnte auch ein defekt der bremsscheibe sein! eine zu große unwucht in der bremsscheibe könnte das Problem sein! denn wenn es bei niedrigen geschwindigkeiten nicht da ist glaube ich nicht das es der querlenker ist!


Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

Also Bremsscheibe schliesse ich aus habe hinten Trommeln
und ein Vibrieren habe ich auch nicht im Lenkrad


ahso...fußraum hinten! dann könnte es die backe sein...hatten wir auch schon! könnte! muß nicht!


Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

hmm okay da aber die Bremsen komplett gemacht worden sind wundert es mich denn noch ich werde mich nochmal auf die lokalisierung machn


heißt nix unsere waren auch neu und dat ding hat geräusche gemacht!



Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

hmm okay danke dann werde ich es mal meinem Mechaniker sagen


oder schau einfach ob irgendwas bei euch lose im auto rumliegt
hatte das auch diese teile wo der anschnallgurt reinkommt *komm grad nicht auf den namen * die ganze zeit aneinander geklappert sind


Schau Dir mal deine hinter Reifen an und schau ob Sie Sägezähne haben. Gehe mit der Hand mal gegen die Laufrichtung und wenn Du unebenheiten spürst,tausche die reifen von hinten nach vorne.


Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

aallsooo ich war wieder mal in Recklinghausen unterwegs und bin von dort auf die Autobahn nach Lingen gefahren ich habe mir und meinem Lupo mal eine Rastpause gegönnt und ich habe mir den Unterboden genauer angeschaut, ich habe gesehen das eine Schelle (so glaube ich) an dem Unterboden scheuern könnte wobei ich mir nicht sicher bin ob es so wirklich ist wie gesagt das Geräusch klingt so als würden 2 Metallteile aufeinander reiben aber erst ab einer Höheren Geschwindigkeit weis einer mir zu helfen?
ähm der Reifen oder das Radlager sind es nicht konnte ich ausschließen da das Geräusch irgendow von der Fahrzeugmitte kommt


Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

hatt keiner ne Hilfe für mich


Wetterauer5021
  • Themenstarter
Wetterauer5021's Lupo

Also ich war gestern mit dem Lupo auf der Bühne und habe mir die Sache genauer angeschaut, der Endtopf (der Dünne) hat direkt am Unterboden gescheuert wir sind mit der Brechstange dem Auspuff ans Leder gegeangen und haben ihn wieder zurecht gebogen, den Gummipuffer neu gesetzt die nächste Autobahnfahrt soll kommen


lupotreff.de
#16 - 12.10.2011lupo+klappern am unterboden vw lupo, klingelgeräusche im fahrgastraum vw lupo klackern hinten lupo auto schleifgeraeusch beifahrerseite vw lupo auspuff geräusch im innenraum &esrc=s&source=web&cd=1&cts=1331579677814&ved=0ccsqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23268&ei=_0pet6-pe8pktqaqpfd8cw&usg=afqjcngn1xbcl5hxmhdsz6brasyhopb1iq lupo unterboden geräusche &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceyqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23268&ei=xemwt_oshcn54qtny9hg&usg=afqjcngn1xbcl5hxmhdsz6brasyhopb1iq&sig2=krwmhraiowdzifneow4doq site:lupotreff.de lupo geräusche lupo geräusch von hinten vw lupo radlager rubbeln klackern lupo unterboden vw lupo klappern am unterboden &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23268&ei=sr-ouk3tmybjswat04hwaq&usg=afqjcngn1xbcl5hxmhdsz6brasyhopb1iq&sig2=tggpr_9ujb7ylctqpbdzog &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23268,2&ei=ql-ouppzemndtaal1yggaw&usg=afqjcngqtgpls97ca_srvoatmq0ynwjoig&sig2=aakjovzysczj26vquiyzba achslenker lupo geräusche &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc0qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23268&ei=6hm5unxcgmoc4gtx6ihwaw&usg=afqjcngn1xbcl5hxmhdsz6brasyhopb1iq vw lupo quietschen innenraum &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cemqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23268&ei=yyw9uj6anctgtqai3ocgba&usg=afqjcngn1xbcl5hxmhdsz6brasyhopb1iq pfeifgeräusche im innenraum beim fahren lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences