vw teilemarkt

turbo auf 1.6 16v

.s.v.e.n.
  • Themenstarter
.s.v.e.n.'s Lupo

hey leute turbo auf nen 1.6 16v möglich und wie könnt ihr mir da weiter helfen!wiegemacht wird und alles!danke euch!



Hi,

das was ich dir dazu sagen kann ist, das es im Polotreff mit dem 1.6L 16V (jedoch AJV) probleme bei der Eintragung gibt, da die Abgasnorm nicht eingehalten wird.

gruß Julien


Und die Umbaumaßnahmen sind enorm
Ventieldeckel planfräsen,Zylinderkopfdichtung ändern,andere Nockenwellen,Ventile erneuen,Ladeluftkühler verbauen,Krümmer erneuern bzw ändern,
Ventielsteuerung ändern, und Elektrik anpassen ....hab ich sonst noch was vegessen? ich habe da mal einen Freund geholfen oder besser gesagt ich durfte mal über die Schulter gucken aktiv bei einem Corrado VR6



gelöschtes Mitglied

    Der Umbau ist schwachsinnig weil der 1.6 16V kein Motor zum Turbotuning ist... denk doch vllt mal über ein 1.8T nach. Ist eher Sinnvoller & gibt weinger Probleme mit den Prüfern.


    Mfg


    aus welchen Auto soll der 1,8T denn sein der in einen Lupo passt


    tt zb


    oh okay sind die Aufhängepunkte gleich oder sind Schweißarbeiten von nöten ich hätte jetzt gedacht den Motor vom S3 oder vom Golf 4


    gelöschtes Mitglied

      du kanst für den anfang den GTI motor bis 170ps mit orginal kolben fahren

      Rohte Krümer K03 turbo und und und



      170ps sind aber auch schnell langweilig wenn dann gleich 1.8t da ist noch oben viel spielraum



      Zitat:

      du kanst für den anfang den GTI motor bis 170ps mit orginal kolben fahren

      Rohte Krümer K03 turbo und und und


      Und was müsste man dafür noch umbauen? Ich meine 170PS sind ja schon mal was...


      lupotreff.de
      #11 - 21.08.2011lupo turbo 1.6 turbolader lupo 1.6 lupo 170 ps lupo 1.6 16v turbolader ? lupo 1.6 turbo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences