vw teilemarkt

Endgeschwindigkeit

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    BBQ oder so muesste ich haben...
    is dann auch 1,4 16v mit 55 kw

    statt nem barbeque wirst du den akq haben, kann das sein?
    das is der unberechenbare 75ps motor von vw, der auch gerne mal knapp 90 ps in serie hatte...

    gruss,
    tom



    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab auch den AKQ. Auf der graden komme ich laut Tacho so auf 195 ca. manchmal auch ein bisschen mehr...

      Aber wer weiss schon wieviel das wirklich ist?





      MFG
      Lupo_Billy


      Zitat:

      Zitat:
      BBQ oder so muesste ich haben...
      is dann auch 1,4 16v mit 55 kw

      statt nem barbeque wirst du den akq haben, kann das sein?
      das is der unberechenbare 75ps motor von vw, der auch gerne mal knapp 90 ps in serie hatte...

      gruss,
      tom



      Ups. ne isn BBY ich kanns mir beim besten willen nicht merken sorry
      die D3 motoren hatten sicher meist ehr als 75 ps oder?
      aber meiner ich weiss nicht :(



      hui... nicht schlecht, das erklärt "75ps"-lupos jenseits der 190 (lt. tacho auf der geraden)
      so ein AKQ würd mir auch noch zusagen... naja bin mit dem APE aber auch zufrieden!
      hat denn vielleicht jemand sogar die von tom erwähnten knapp 90ps schwarz auf weiß, d.h. war jemand auf dem prüfstand? gibt es da im i-net bzgl. AKQ-streuung was zum nachlesen...? mich würde interessieren wie es dazu kam...


      eingetragen isser mit 172...
      da sind tacho 190 ja wohl ok.. das Ding geht eh nachn Mond


      Zitat:


      unterschaetz den sdi net.
      WENN der mal in schwung kommt, gibt es kein halten mehr.
      200 laut tacho bergab sind machbar. 180 laut tacho auf der ebenen mit viiiiiel anlauf auch.

      gruss,
      tom



      eeeecht?!?

      Gut wenn man die "Reserven" hat aber nicht nutzt


      ich hab den 1.4 60ps.. eingetragen mit 160 oder so.. bergab hab ich ihn schon (laut tacho) auf 195kmh gebracht^^ ich dachte zuerst ich guck nicht richtig


      Also mein 1.4 fährt 180 km/h und ist auch mit 160 eingetragen.


      na toll da zieht gar noch ein 60ps-ler an mir vorbei :'(

      tom, was genau verstehst du unter "antrainieren"? (paar postings weiter vorn)



      gelöschtes Mitglied

        naja, wenn ein auto lange zeit nur als kurzstreckler und einkaufshure benutzt wurde, geht natuerlich im vmax bereich gar nix.
        da muss man ein paar kernige fahrten im maximalbereich hinlegen, immer mal wieder gut hochdrehen und den motor so ein wenig freibekommen.
        nach ner weile rennt der dann auch wieder recht gut.

        ich hatte das glueck, dass meiner von nem gleichaltrigen beruflich genutzt wurde mit mehr als 30.000 km im jahr, der war also von anfang an lauffreudig.

        rumpel rumpel polter - da waren es die erwaehnten 200 sachen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • da es bei 200 fuer ein scharfes foto doch zu heftig war, hier ein wenig runtergebremst, aber dafuer glasklar:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gruss,
        tom


      • also ich hab den FSI und läuft auf der geraden fast 215 km/h und Buckel runter hab ich ihn schon auf 220 km/h bekommen. Ist glaub alles standart, zumindest habe ich ihn so gekauft......


        Das sollte mich aber wundern, da meiner bei 210Km/h genau 6500 U/min im vierten dreht (Grenze roter Bereich) und im fünften läuft er aus eigener Kraft auf der Geraden keine 215 - bergab ja ...

        Welche Felgen Reifenkombination fährst du denn ?


        Rolf


        gelöschtes Mitglied

          also mit meinem 1.4 60ps 4 Personen drin 180km/h autobahn xD


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences