vw teilemarkt

Rostring auf beiden Bremsscheiben

zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Hallo!

habe vor ca. 1 monat meine Bremsscheiben gewechselt. Die alten beläge blieben drin, da si neuwertig waren.

nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen das rostringe sich gebildet haben, Links und Rechts.

Dachte mir die gehen weg, sind aber immer noch da. Was könnte das sein? Foto liegt bei.

gruss



Foto004.jpg
Foto004.jpg

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

habe vor ca. 1 monat meine Bremsscheiben gewechselt. Die alten beläge blieben drin, da si neuwertig waren.


FEHLER!

Man wechselt immer beides! Klötze kann man so wechseln und Scheiben immer mit Klötzen^^ du siehst ja das deine Klötze nicht ganzflächig packen!


zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

und jetzt?

kann ich die anschleifen?



anschleifen? wenn du die eh schon in der hand hast dann wechsel doch gleich....


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

und jetzt?

kann ich die anschleifen?


Investier mal die 30-40 Euro und hol dir nen Satz neue Klötze. Du willst doch nicht ernsthaft an Komponenten der Bremsanlage rumschleifen?

Wie willstn du die Krümmung der Scheibe ermitteln? Augenmaß?^^

Ne ne, das Fusch! Das ist deine Bremse, vergiss das mal nicht! Also mach es lieber richtig!


Scheiben immer zusammen mit den Belägen wechseln, da sich die Beläge auf die alten Scheiben eingeschliffen haben.

Wenn ich das richtig sehe, hast du auf der neuen Scheibe auch schon Ablagerungen von den Belägen (der äußerste braune Rand, ca, 1 cm breit) ?
Wenn das so ist, kannst du die Scheiben auch gleich nochmal wechseln.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenn ich das richtig sehe, hast du auf der neuen Scheibe auch schon Ablagerungen von den Belägen (der äußerste braune Rand, ca, 1 cm breit) ?
    Wenn das so ist, kannst du die Scheiben auch gleich nochmal wechseln.



    Ganz so schlimm wird es nicht
    Das ist nur weil die alten Beläge sich nicht eingeschliffen haben...

    Ein Satz neue Beläge hilft. & In Zukunft... wie alle anderen auch schon gesagt haben... Beläge einzeln wechseln ABER wenn die Scheiben mit dran sind, dann wechsel beides, auch wenn die Beläge noch gut aussehen.

    Jetzt reichen ein Satz Beläge. (hab grad mal für meinen gesucht... ATE: 31,99&euro

    Nimm bitte keine billig Dinger.. davon hast du nix... ebay ist in solchen Sachen Schrott, weil davon hängen Menschenleben ab... Immer dran denken


    Mfg


    lupotreff.de
    #8 - 24.08.2011wie wechsel ich bremsscheiben lupo bremsscheiben rostring braune ablagerung bremsscheibe bremsscheibe innen brauner rand &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0clwbebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23301&ei=iid4t_ilecvhtqbex9cuba&usg=afqjcnhz6a2wq6nywsnf_d0mh6xbie1uya &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ckcbebywaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23301&ei=iih4t-zko8zftab9qogqba&usg=afqjcnhz6a2wq6nywsnf_d0mh6xbie1uya bremsscheibe innen rostring rostring bremsscheibe vw lupo bremsescheibe leicht angerostet vw lupo bremsscheibe hat einen rostring &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cf8qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23301&ei=1ajrumhmbmxftabxz4cydq&usg=afqjcnhz6a2wq6nywsnf_d0mh6xbie1uya &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cckqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23301&ei=xscuun7ad4nctabe_ydiaw&usg=afqjcnhz6a2wq6nywsnf_d0mh6xbie1uya&cad=rja schleifen sich neue klötze auf den grat der scheibe ein &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceoqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23301&ei=oy6vukc_apd4sgbtuycabw&usg=afqjcnhz6a2wq6nywsnf_d0mh6xbie1uya &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce0qraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23301&ei=nmk5upkhpizhtqaaq4caag&usg=afqjcnhz6a2wq6nywsnf_d0mh6xbie1uya&sig2=xkoyhlevnjs53cz7odimbq bremsscheibe rost ring &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cegqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23301&ei=4hvxupx6keaq4atm6ohqag&usg=afqjcnhz6a2wq6nywsnf_d0mh6xbie1uya&sig2=tzoqn1ciuyw9qsacxnn65w&bvm=bv.1355534169,d.yms bremsscheibe rostrand bremsscheibe rostring rost auf bremsscheibe vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences