vw teilemarkt

komisches Leier-Geräusch beim Gasgeben

Mike_1st_Strike
  • Themenstarter
Mike_1st_Strike's Lupo

Hallo,

also ich bin vor ein paar Wochen einige Kilometer durch Deutschland gefahren und da hab ich den kleinen auch mal richtig ausgefahren und ich glaube, dass ich seit dem die Geräusche höre, könnte aber auch schon älter sein,

jedenfalls höre ich jetzt fast immer, wenn ich Gas gebe (eigentlich in jedem Gang) so ein leierndes Geräusch! Es hat immer die gleiche Lautstärke und kommt von ,,Hinten". Hört sich so an, als würde sich irgendwas mit zu viel Spiel drehen...!
Das Geräusch geht allerdings mit der Zeit weg, wenn der Wagen warm wird und schnelle Gasschläge führen auch manchmal dazu, dass es kurz weg ist!
Trotzdem kriege ich auf der Autobahn angst, wenn das Leiern bei 130 auf einmal wieder kommt und sogar noch irgendwas knackt! Wenn ich dann wieder Umdrehungen weg nehme fährt er ganz normal...

Der Lupo hat schon 150k km runter und ich hab hinten auch so nen Sportauspuff mit 2 Ausgängen dran... könnte da vielleicht irgendwas nicht fest sein?

Hoffe ihr könnt mir zumindest ne Diagnose stellen



Hey,

schon mal bei beiden Reifen hinten das Radlager gecheckt, ob diese eventuell zuviel Spiel hat?


Mike_1st_Strike
  • Themenstarter
Mike_1st_Strike's Lupo

ich hab noch garnix gecheckt^^

wenn da was wäre, müsste ich dann nich die ganze zeit was hören?



Jaein,

meine schwester hatte sowas auch mal bloß sie hatten ein Fiesta, erst wenn sie schneller fuhr hat man das gehört...


weil ich schätze das des ein Radlager ist, weil du geschrieben hast es kommt von hinten und ein leierndes geräuch, passt genau dazu

aber was auch nicht passt das es immer gleich laut bleibt :X

ansonsten wüsst ich jetzt nix


Mike_1st_Strike
  • Themenstarter
Mike_1st_Strike's Lupo

ah, okay, dankeschön

vielleicht weiß jemand noch mehr!


Also ich würde auch darauf Tippen
daß das Radlager mit dem Gedanken spielt
so langsam kaputt zu gehen ...


Mike_1st_Strike
  • Themenstarter
Mike_1st_Strike's Lupo

erstmal danke für die Idee,

ich hab es heute geschafft die bude aufzubocken!
Feststellen konnte ich, dass ich vorne Fahrerseits in den nächsten Monaten ein Problem mit dem Radlager bekommen werde, aber das Spiel war selbst dort noch relativ schwer empfindbar!

Auflösung:
Auslöser für komische Geräusche, die mir erst als Leiern erschienen waren doch ehr Klappergeräusche und ich musste einsehen, dass einfach nur ne Schelle am Auspuff nicht mehr richtig fest sitzt!
Morgen auf die Rampe und fest ziehen


lupotreff.de
#8 - 01.09.2011leierndes geräusch beim auto beim gas geben geräusche beim lupo lupo knattern beim gas geben piepsgeräusche beim gasgeben vw lupo lupo gas geben klackern geräusche beim gasgeben lupo seltsames geräusch beim gas geben und lenken auto mororengeraeusch leiern vw auto wird laut beim gas geben lüftungsgeräusch vw lupo rasseln beim gasgeben surren beim gas geben lupo vw lupo 1l komische geräusche beim gas geräusch beim gasgeben motorrattern beim gasgeben lupo lupo 1.4 klackert beim gas geben schleifgeräusche beim gas geben vw lupo wenn ich gas wegnehme komisches geräusch vw lupo komische geräusche beim gas geben vw lupo gereusch lupo motor leierndes geräusch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences