vw teilemarkt

vibrieren im lenkrad

dom85
  • Themenstarter
dom85's Lupo

hey leute! hab seit geraumer zeit das problem das das lenkrad zwischen 100 u.120 rappelt !dom und radlager sind neu vermessen wurde er auch!meine vermutung wären noch die axialgelenke?! daher die frage was könnt es noch sein und wie teuer ca.?für eine antwort im voraus vielen dank mfg dom85



Aus wuchten wird das problem loesen.....

Kosten so um die 35 euro...

Von 80kmh/120kmh....nur vorne auswuchten.

Ueber 120 kmh....alle auswuchten.


Sammy hat recht, auswuchten lassen und das Problem ist weg,hatte ich bei mir auch gehabt Lg Christian



Hatte ich auch, ab ca. 100 kmh hat es angefangen zu zittern.
Aber wie die beiden schon sagten, lass mal neu wuchten . . .


gelöschtes Mitglied

    wurde alles gesagt.

    bei mir sind z.b. diese bleigewichte abgefallen ohne das ich es gemerkt habe.. könnte bei dir auch sein die lösen sich gerne mal
    lg


    dom85
    • Themenstarter
    dom85's Lupo

    hey leute !räder sind gewuchtet worden was ich im anhang vergessen hatte zu schreiben! was könnts noch sein ich weiß nich weiter


    Spurstangenkopf?


    Geh zurueck zu dem die das ausgewuchtet haben....woh kannste ne bessere antwort bekommen als da

    Kann schon vorkommen das die das nicht richtig gemacht haben!
    Ich fahre immer probe..und wenn da noch was vibriert...wie wenig auch..dann fahre ich zurueck

    Die wissen jets das ich nix spueren will..und machen das auswuchten jets an die Carosse...dann spuert man naemlich gar nix mehr..!

    So mach ich es...


    dom85
    • Themenstarter
    dom85's Lupo

    joa dann werd ich denen ma en einlauf machen weil so geht das ma gar nich :( vielen dank für eure tipps schreib euch wenn alles wieder 'rund' läuft! gruß an alle in der runde mfg dom85



    Ich würde mal die Antriebswellen untersuchen.
    Bei uns hatte sich mal eine Kugel vom rechten Innengelenk (vermutlich beim Einbau) selbständig gemacht und lag in der Mannschette.

    Das führte zu unangenehmen Vibrationen oberhalb von 100 kmh.

    Es war von außen kaum festzustellen, außer daß die betroffene Well beim händischen Verdrehen ein wenig mehr Spiel als die andere hatte.


    dom85
    • Themenstarter
    dom85's Lupo

    ehey böser wolf ! danke auch für deinen tipp werd ich auch mal in betracht ziehen ,war auch einer meiner vermutungen.werd ihn die tage gründlich auf die zusätzlich von euch genannten punkte checken! vielen dank mfg dom85


    dom85
    • Themenstarter
    dom85's Lupo

    moin leude lag tatsächlich am wuchten läuft astrein ! aber werd das weiter beobachten,anscheinend fliegen die gerne ma daher( hochdruckreiniger,winter etc.)danke nochmal an alle mfg dom85


    lupotreff.de
    #13 - 03.09.2011vw lupo 3l lenkrad vibriert &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cgmqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23305&ei=yp3rt6oskovu-gbpopdibq&usg=afqjcnebofqb44m0a-1rskavwl5ar42xsw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences