vw teilemarkt

Verkabelung Radio

rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

Hy Leute...

wollten gestern bei einem Freund ein Kenwood BT51U Radio einbauen...

Nur die alten Kabel leider nicht mehr zu verwenden da sie schon drei mal gestückelt so wie auch viele andere in diesem Auto ( Golf 3 Cabrio Bj 95)

Somit direktes Kabel von der Batterie zum Radio (Dauerplus) und zweites Kabel vom Massepunkt an der A Säule zum Radio Zündungsplus nich vorhanden...

den Rest angeschlossen wie Chinchkabel, Steuerleitung Endstufe und das Radi macht nichts ausser wenn man auf die Eject Taste drückt hört man das CD Laufwerk als würde es gern die CD auswerfen
sonst nichts......

steh grad ein wenig an was da fehlen kann!
Bitte um eure Hilfe...



klemme...
4 dauerplus
5 remote
6 amaturenbrettbeleuchtung
7 geschaltetes plus
8 Masse

wie hast du was angeschlossen?
bist du nach der belegung vom radio oder von vw gegangen?


rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

naja also wie geschrieben

Dauerplus direkt von der Battrie und Masse von der A Säule neu gezogen da in dem Auto einige Kabel abgeschnitten bzw. so im a sind das man nix mehr machen kann!

Nur denk ich es muss doch reichen das der Radio Dauerplus bekommt oder braucht er das Zündungsplus auch unnbedingt?



ja brauch er auch, aber du könntest auch dauerplus nehmen, aber dann läuft das radio ja im standby, und es wird dir wenn du es länger stehen lässt wahrscheinlich die batterie leer saugen...


rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

so lt. einem Verkäufer soll man das rote und gelbe Kabel gemeinsam auf das Dauerplus von der Batterie klemmen mhm werden wir dann mal in der nächsten Woche versuchen ob das klappt....


Mach das bloß nicht!

Wir hatten vor ein paar Jahren immer wieder mal Leute, die das Problem hatten, sobald sie das Radio lauter machten, ging es aus. Und sie hatten alle das gemacht, was dir der nette Verkäufer geraten hat. Gelb und Rot zusammen angeklemmt. Sobald das Radio mehr Strom zieht, wirds aus gehen. Versprochen.
Warum gehst du denn nicht mit dem Kabel, was du jetzt zur Zündung gelegt hast, an den Sicherungskasten und an den original Steckplatz?

Wenn das Radio Geräuche macht, wenn du auf Eject drückst, hast du aber Strom. Bei manchen Radios musst du rot und gelb tauschen. Da sind bei den neueren so Stecker zwischen den Kabeln, die steckst du einfach um. Also gelb in rot und rot in gelb. Versuchs dann nochmal.


rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

das dacht ich auch schon das es nix wird die zwei zusammenzuklemmen....

Naja ich glaub ich werd mir ein Zündungsplus vom Zigarettenanzünder holen und das Dauerplus ist eh schon neu das bekommt noch eine 10A Sicherung im Motorraum und dann hoff ich amal das es spielt...

Naja der Sicherungskasten ist eine einzige Baustelle....

Als wir die Batterie wieder angeschlossen haben konnte man den Lüftermotor an den Pol klemmen und er lief ständig wenn man dann die Zündung aufgedreht hat war er aus....

Naja wie gesagt wart mal bis Mi ab was VW aus der OBD noch raus bekommt


lupotreff.de
#8 - 29.08.2011vw lupo cd auswerfen geht aber radio nicht kenwood bt51u rot und gelb auto verkabelung gelb steckerbelegung bt51u kenwood bt51u stecker belegung vw lupo obd geht nicht mehr nach radio umbau &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cicbebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23308&ei=qk-kt7thgyvxsgae3smabg&usg=afqjcngnprvbofpdylemdra982oppe40jw&sig2=olcoooczlqr578kygb6upa golf 3 radio zündplus vom sicherungskasten &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgwqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23308&ei=1ckqujikd8jwtaah54cgcg&usg=afqjcngnprvbofpdylemdra982oppe40jw&sig2=mr6a78zoa5nhsq0v9qnpeq kenwood bt51 u zündungsplus belegung deh-2900mp kenwood radio eject &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccwqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23308&ei=0wwdunbkimpt0qxrsodwag&usg=afqjcngnprvbofpdylemdra982oppe40jw &esrc=s&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0chqqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23308&ei=oirsullqypwybresgjae&usg=afqjcngnprvbofpdylemdra982oppe40jw&bvm=bv.1357316858,d.yms kenwood bt51u pinbelegung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences