vw teilemarkt

Lautsprecher / Radio empfehlung

Arosapower
  • Themenstarter
Arosapower's Arosa

Suche 4x boxen für den arosa 2x für die tür 2x armaturen weis einer zufällig wie groß die sind? und Radio mit usb+verstärker und kleine bassbox..

welche marke empfehlt ihr mir? was kann man kaufen wovon soll man die finger lassen?

Danke



4boxen?
armaturen?

suchst du n frontsystem?
in den unteren originalbaupltzen sind 16ner verbaut.

soll das fs übers radio laufen?
was hörst du für musik?
hast du die türen schon gedämmt?
wieviel kannst du ausgeben?

das mit den marken ist schwierig... ich zietiere hier mal aus einem anderen forum.

Zitat:

Nachfolgend einige Marken, die im Einsteigerbereich empfehlenswert sind und die man - unter Berücksichtung des jeweiligen Einsatzzweckes - als Einsteiger in die engere Wahl nehmen sollte:

Endstufen:

- Audio System
- Axton
- CAP
- Carpower
- ESX
- Eton
- Ground Zero
- Hifonics
- Helix
- Lightning Audio
- Rockford
- Rodek
- Steg
- Xetec
- µ-Dimension
- ...

Subs:

- Audio System
- Axton
- Beyma
- Dietz/Boa
- Earthquake
- Emphaser
- ESX
- Helix
- Hertz
- Intertechnik
- JL-Audio
- Lightning Audio
- Powerbass
- Raveland (AXX-Serie)
- Rockford
- ...

Lautsprecher:

- Axton
- Bull Audio/AIV/Rainbow
- Canton
- CAP
- Dietz/Boa
- Eton
- Focal
- Helix
- Hertz
- Phonocar
- Velocity
- ...

Radios:

- Pioneer
- Clarion
- Alpine
- Blaupunkt


gelöschtes Mitglied

    Poser...



    Arosapower
    • Themenstarter
    Arosapower's Arosa

    Zitat:

    4boxen?
    armaturen?

    suchst du n frontsystem?
    in den unteren originalbaupltzen sind 16ner verbaut.

    soll das fs übers radio laufen?
    was hörst du für musik?
    hast du die türen schon gedämmt?
    wieviel kannst du ausgeben?

    das mit den marken ist schwierig... ich zietiere hier mal aus einem anderen forum.


    joa wenn das frontsystem passt beim arosa sind vorne in der armaturen auch noch kleine lautsprecher keine ahnung wie groß die sind...

    gut 16er in die türen muss ich mir merken..
    fs soll natürlich auch über radio laufen..
    ich hör alles hauptsälich hip hop wo denke mal viel tiefe töne fürn bass wären...
    türen gedämmt nein kommt dann mit den boxen.
    ausgegeben naja für die 4x boxen 150 radio 100-150 und endstufe und bassbox maximal 200zusammen also sage mal 500euro habe ich zu verfügung... max max.


    500euro komplett? mmhh nicht einfach.
    kommt auf deine ansprüche an...

    spricht was gegen secondhand?


    Arosapower
    • Themenstarter
    Arosapower's Arosa

    hauptsache ich hab erst mal die 4boxen und ein anderes radio das das wichtigste also bleiben wir erst mal dabei endstufe und bassbox ist uninteressant...


    guck mal bei fuers-auto.de vorbei und schreibe da mal an den Kontakt.
    Ist keine Schleichwerbng, da der Tom (t00i) ja ein echter Lupotreffler war und ist

    Wenn du dem sagst, 500€ für ne Anlage, dann wirst du das bestmögliche bekommen, aber erwarte für das Geld nicht zuviel.

    Da kannst du wahrscheinlich besser auf die Automesse warten und dann da günstig was holen und vorab für 20€ Mediamarkt Lautsprecher da rein.
    Die halten zwar nicht ewig und sind klanglich auch nicht sooo gut, aber besser als nix.

    Beim Lupo sind vor der Windschutzscheibe so komische Lautsprecher verbaut, meine sogar dass die mit dem "Gehäuse" zusammen sind und man die nicht in einem Elektromarkt bekommt. Aber wenne bei Ebay Lupo/Arosa Frontlautsprecher eingibst, solltest du die "günstige" Variante auf jeden Fall finden.


    Schau mal hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da liegst du um die 450€ und hast noch ein wenig fürdie Kabel.
    Nur Einbau musse natürlich selber machen!


  • Zitat:

    Da liegst du um die 450€ und hast noch ein wenig fürdie Kabel.
    Nur Einbau musse natürlich selber machen!


    Strom, cinch, Ls kabel und dämmen + kleinteile für 100€ wie soll dass denn gehen?

    wie gesagt entweder gebraucht oder eins nach dem anderen und warten bis du wieder flüssig bist. ich weiß ist schwer wenn man was will aber es slohnt sich.


    Zitat:
    hauptsache ich hab erst mal die 4boxen und ein anderes radio das das wichtigste also bleiben wir erst mal dabei endstufe und bassbox ist uninteressant...

    ist dein budget da auch die 550?


    Arosapower
    • Themenstarter
    Arosapower's Arosa

    danke lupolizer vielen dank und das zeug taugt was? weil so im paket sieht das gut aus...

    ach kabel und dämmung mach ich mit meinem onkel der hat auch noch 2boxen die wir hinten einbauen sprich 6boxen ingesamt +dämmen und mit dem bau ich das auch alles ein. wahrscheinlich bleibt es eh hauptsächlich bei lautsprecher um musik zuhören weil felgen wird nix mit 165er reifen und auf 195er hab ich keine lust da geht das 50ps nicht mehr vom fleck.



    Zitat:

    ach kabel und dämmung mach ich mit meinem onkel der hat auch noch 2boxen


    klar und ich hab auch noch zwei "boxen" liegen... dann hast du schon 8.


    viel hilft nicht immer viel.
    schonmal gedanken gemacht wie du das alles anschließen willst?

    ich hab so die vermutung dass das ganze richtung ledlupo gehen wird


    Arosapower
    • Themenstarter
    Arosapower's Arosa

    naja vorne sind ja 2 in der tür und die im armaturen kann ich nicht vermeiden aber hinten sollte auch noch welche rein...
    mal schauen ich quatsch erst mal mit meinem onkel gucken was der sagt...

    ledlupo ne ... ich will nur gescheit musik hören und ab und zu mal laut...


    oder meinste z,B ein gutes eton frontsytsem für ca 150euro reicht +dämmen und dazu evtl. noch eine endstufe und kleine bassbox?


    Zitat:

    oder meinste z,B ein gutes eton frontsytsem für ca 150euro reicht +dämmen und dazu evtl. noch eine endstufe und kleine bassbox?


    was willst du mit lautsprechern hinten? meiner meinung nach total überflüssig.
    auch für kostenlos... denn irgendwie mußt du sie ja betreiben... also wie willst du die anschließen? wenn du dein fs + sub an der endstufe betreibst, dann macht das sinn. und das sollte langfristig gesehen dein ziel sein. das alles noch bestückt mit guten komponenten und gut eingestellt bzw einstellen lassen und du bist am ziel.

    alles andere wird dich auf dauer nicht zufrieden stellen... ist nur schade ums geld. kauf die lieber nach und nach alles und nicht auf einmal alles billig...
    wenn du 500 hast dann investiere ins radio + dämmung + fs. so hast du schonmal n guten grundstein gelegt... sollte dann wieder geld übrig sein dann kauf die n guten verstärker und las das system vorne "aktiv" spielen (pro kanal ein ls) oder meinetwegen auch über weiche. dann substufe + sub. oder eben umgehkehrt... oder dus chaust mal nach gebraucht wenn das ne option ist. aber da du nicht auf fragen antwortest kann man dir da auch nichts empfehlen.


    Was mir Empfohlen wurde (Radio) und was ich so auch weitergeben kann:

    Kenwood KDC-5051U

    Scheinbar wirklich ein tolles Gerät ^^


    Arosapower
    • Themenstarter
    Arosapower's Arosa

    Zitat:

    aber da du nicht auf fragen antwortest kann man dir da auch nichts empfehlen.


    auf welche habe ich nicht geanwortet tut mir leid evtl. übersehen?

    naja gut dann höre ich auf dich und kauf mir erstmal ein gescheites frontsystem ich denke von ETON türen dämmen und das radio was lupoc20 vorgeschagen hat sieht ganz gut aus... schaue ich gleich mal nach danke


    Zitat:

    spricht was gegen secondhand?


    so wäre es halt möglich dich komplett einzudecken... aber den weg den du jetzt beschlossen hast ist auf jedenfall zu empfehlen.

    bei dem radio kommt es eben drauf an, was du später machen willst... willst du deine lautsprecher später einzeln ansteuern oder passiv über weichen usw...

    klar ist eton ne gute marke ist gibt aber auch noch andere gute marken. bei dem radio ist es ähnlich...


    Arosapower
    • Themenstarter
    Arosapower's Arosa

    gegen secondhand spricht aufkeinenfall was weil ich denke mal bei lautsprechern kann man nicht so viel verkehrt machen ...


    (willst du deine lautsprecher später einzeln ansteuern oder passiv über weichen usw... )

    ehm davon hab ich keine ahnung tut mir leid :O

    gut dann schlag mir doch einfach nur mal ein frontsystem vor wo die boxen 16cm sind +dämmung und eben ein passendes radio daz wo ich später noch eine endstufe und eine kleine bassbox dazu bastln könnte/kann. danke


    Also Radio Kann ich nur das Empfehlen...is zwar gebraucht aber sieht aus wie neu ! http://www.ebay.de/itm/Kenwood-KDC-BT8044U-USB-CD-MP3-Autoradio-/160644018708?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2567213214&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Habe auch noch Ovale Boxen von Helix (E196) glaub ich, sehen top aus und der Klang is super und neutral, wirkkt schon fast wie ein kleiner Sub

    Falls ich dich mit iwas begeistern kann schreib mir ne Pn (hab auch noch genug Kabel hier)


    Arosapower
    • Themenstarter
    Arosapower's Arosa

    joa sieht auch gut aus und die marke ist denke mehr als TOP , eine frage woher weis ich das das radio in mein seat passt nicht das der rahme gar nicht passt oO`?


    Es gibt eig. nur 2 Größen von Radios DIN und Doppel DIN. Bei meinem Lupo geht beides also dürfte ein normales DIN immer gehen (verbessert mich bitte fals ich falsch liege) und die Stecherbelegung ist genormt (iso Stecker)


    Zitat:

    Es gibt eig. nur 2 Größen von Radios DIN und Doppel DIN. Bei meinem Lupo geht beides also dürfte ein normales DIN immer gehen (verbessert mich bitte fals ich falsch liege) und die Stecherbelegung ist genormt (iso Stecker)


    ja ist unter den herstellern genormt. was nicht genormt ist, ist die belegung des iso steckers. aber viele premium hersteller bauen die hu kabelbäume mitlerweie so das man sie nur umstecken brauch und nicht wie früher zerschneiden und neu verdrahten.


    anbieten würde sich zb das Eton PRO 170 wenn du etwas länger das fs ohne verstärker betreiben willst. es kommt auch schon mit wenig leistung gut klar.

    n anderer weg wären zb die aa 165G aber das sind eben nur tmts also es fehlen die hochtöhner da müßte man dann mal n bissele xperimentieren was du so magst... also um anhören würdest du da nicht rumkommen..
    wenn dir das zu aufwendig ist dann nimm die etons....

    bei der auswahl der hu ist es etwas schwer... denn ich weiß halt nicht wo du mal hinwillst... ob du dein system aktiv oder passiv betreiben willst. da mußt du dich am besten noch ein bissel einlesen und schlau machen.


    also DAS "radio" hab ich im lupo
    ist ne eierlegende wollmilchsau
    nur die menues sind verwirrend - hab 1 jahr gebraucht um die internen endstufen abzuschalten
    dämmung ist zwar gut und schön, aber ein einsteiger sollte sich eher erstmal hardware anschaffen, was hilft denn dämmung wenn ebay-ware verbaut wird


    Arosapower
    • Themenstarter
    Arosapower's Arosa

    joa an das eton dachte ich auch naja mal schauen denke das wird es .


    (system aktiv oder passiv betreiben wills)
    ehm wie den aktiv oder passiv .. hä? will doch nur zb das frontsystem eton 170 + kenwood radio und dann noch eine endstufe/verstärker für frontsystem und bassbox ...


    Zitat:

    dämmung ist zwar gut und schön, aber ein einsteiger sollte sich eher erstmal hardware anschaffen, was hilft denn dämmung wenn ebay-ware verbaut wird


    ist beides wichtig...
    ich hab lieber n günstigeres fs sehr gut verbaut als n teures fs schlecht verbaut im auto. n gutes fs kannnicht richtig verbaut und eingestellt nicht seine vorteile ausspielen. was ich damit sagen will das dämmung oftmals unterschätzt wird.

    und wer redet hier eigentlich von ebay scheiß?

    Zitat:
    (system aktiv oder passiv betreiben wills)
    ehm wie den aktiv oder passiv .. hä?


    ich schick dir n link da kannst dich mal reinlesen...


    Arosapower
    • Themenstarter
    Arosapower's Arosa

    Zitat:

    und wer redet hier eigentlich von ebay scheiß?



    dacht ich mir auch grad so...

    wie siehts eigentlich aus wenn man ins mediamarkt geht und sich evtl. da die marken sachen holt oder ist das zu teuer ?


    mediamarkt hat selten kompetente verkäufer und noch seltener gute hardware.

    such dir mal einen car hifi händler in deiner nähe raus. am besten einen markenunabhängigen. da hast du mehr von als wenn du zu media oder saturn rennst.


    Arosapower
    • Themenstarter
    Arosapower's Arosa

    gut alles klar ich lass meine kontakte mal spielen.. danke.


    geht ja nich nur um speziell DIESES auto!
    hier lesen bestimmt auch andere in dieser situation
    bei dem budget kauf ich mir lieber etwas gutes und stell die dämmung zurück - denn DAS kann man später nachholen, equipment tauschen ist teurer
    lautsprecher, radio und verstärker kann man auch in´s nächste auto mitnehmen hab da ein radio was schon in 4 autos drin war
    als ebaymist bezeichne ich auch vieles aussen MM, wobei es gibt ausnahmen
    wer auf den müll steht, hab hier noch für´n zwanni ein toxic 4-kanal stüfchen - gab´s nur im packet mit was gutem


    Arosapower
    • Themenstarter
    Arosapower's Arosa



    Joa also wie gesagt ich werd mal gucken der rockingtwister hat mir einen guten händler in der nähe gesagt zu dem werde ich mal hin fahren und dann sehe ich weiter...


    lupotreff.de
    #29 - 04.09.2011vw lupo lautsprecher tür empfehlung radio lupo empfehlung vw lupo lautsprecher empfehlung esx axton alpine kleine boxen radio vw lupo lautsprecher vw lupo lautsprecher unter radio vw lupo boxen und usb radio lautsprechergröße lupo amatur vw lupo radio empfehlung lautsprecher esx alpine welche bassbox marke emfehlt ihr axton vs esx lautsprecher pinbelegung kdc5051u stereo lautsprecher kaufempfehlung 150 euro passt eton subwoofer in arosa bull audio boxen forum rainbow axton ground zero esx esx oder powerbass bullaudio esw-12 vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences