vw teilemarkt

jetzt öl wechseln, oder noch etwas fahren?

zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Hallo!

Hab vor genau 1 Jahr mein Öl gewechselt.

Ist Fuchs 5W-40 drin. Nun ich hab damit genau 11000 KM durch, 15tkm sollen ja gehen.

da ich aber sehr viel kurzstrecke fahre, ist es sinvoll jetzt das öl zu wechseln, oder noch etwas zu warten?


gruss



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich halte mich kurz bevor hieraus ne Glaubendiskussion wird du hast es dir quasi selbst erklärt. Du fährts viel Kurzstrecke. Es wird deinem Wagen nicht schaden wenn du dein Intervall verkürtzt und dem Motor aufgrund der höheren Belastung mehr Pflege gönnst. Diese 4000km sind Wurst.


zu frueh wechseln ist nie schlecht - ausser fuers geld.
zu spaet wechseln schadet...

von daher lieber auf nummer sicher gehen.

gruss,
tom



Meine Devise: Bevor es richtig knakcig kalt wird, schön Anfang November frisches Öl rein - dein läuft die Karre auch im Winter schnell warm


zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

mache heute den Ölwechsel. Öl habe ich schon besorgt: Ravenol VSI 5W-40

Warum:

1. viel Kurzstrecke

2. Lebe in Süd-Ost Europa (Balkan) da ist das Benzin sehr schlecht

3. Bald sowieso bissl Öl nachkippen muss

4. Das mit dem Winterfrost: Im Winter steht er in der Garage und wird sehr selten, wenn überhaupt bewegt, weil der Benz mit Heckantrieb im Winter vieeel geiler ist!


EDIT:

Habs selbst heute gewechselt. Hat viel Spaß gemacht, und ne stunde gedauert.


gruss

gruss


lupotreff.de
#6 - 02.09.2011noch bevor ölwechsel fahren &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cguqraioadae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23356&ei=wah3ukmqiototqaytohqbg&usg=afqjcnh_4rpuwedml1aj-n3cfju4d_hevg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences