vw teilemarkt

LED Innenraumbeleuchtung

Lupo1440
  • Themenstarter
Lupo1440's Lupo

Moin zusammen,

Ich habe bei meinem Lupo in die hinteren Armlehnen Led´s eingebaut. Geschaltet sind diese mit den Türen, soll heißen sie gehen an wenn jmd die Tür öffnet und wieder aus wenn man selbige schließt. Des weiteren lassen sie sich über die Deckenleuchte schalten.
Das Problem das ich nun habe ist, das mir immer wieder eine einzelne kaputt geht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
Ich hatte schon mal über einen Kondensator nachgedacht, der den Strom ''sanft'' zu den LED´s führt, falls die Ausfälle durch Spannungsspitzen oder so herbeigeführt werden sollten. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt ?



Foto0058.jpg
Foto0058.jpg

ganz einfach

bestimmt billigen china schrott genommen


Ich würde sagen, dass der Widerstand falsch berechnet ist. Dadurch hast Du zuviel Spannung an den LEDs. Vielleicht ist die Schaltung auf 12 Volt berechnet. Und wenn Du bei offener Tür den Motor anreißt, hast Du 14 Volt anliegen...



Lupo1440
  • Themenstarter
Lupo1440's Lupo

Also die LED´s habe ich aus einem bekannten Elektronikfachmarkt Daran sollte es eig nicht liegen, aber die Wiederstände sind für 12V Spannung bemessen...
Könnten also größere Wiederstände Abhilfe schaffen ?


lupotreff.de
#5 - 05.09.2011innenraumbeleuchtung led lupo lupo led tür vw lupo leuchtdiode fahrertür defekt &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23377&ei=_fmiuksrimqoswaw7eceaw&usg=afqjcngppfhswvqno55dycrz7ifj8jnwbw&sig2=c6bgsg_vzxzb1de98cewca &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cheqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23377&ei=ivqiuoecjcnesgbvjemhaw&usg=afqjcngppfhswvqno55dycrz7ifj8jnwbw&sig2=pz9j6key7n7rh6mg5bzggq lupo led innenraumbeleuchtung geht nicht ganz lupo led innenraumbeleuchtung &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfeqraioadae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23377&ei=uchhuo6zjer44qsm-ohidq&usg=afqjcngppfhswvqno55dycrz7ifj8jnwbw vw innenbeleuchtung bei offener tür: 12 volt led innenraum beleuchtung für lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23377&ei=wf1aukglkmj54qtqoodacg&usg=afqjcngppfhswvqno55dycrz7ifj8jnwbw&sig2=vivi_6zahvqbycayhhxmhw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23377&ei=wrtoup2jl8jjswav9ogyag&usg=afqjcngppfhswvqno55dycrz7ifj8jnwbw vw lupo innenraumbeleuchtung led &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23377&ei=1kdkumvafc7wsgalnyhgbw&usg=afqjcngppfhswvqno55dycrz7ifj8jnwbw&bvm=bv.1355325884,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences