vw teilemarkt

Diverse Elektrick Prob´s.

Frau Athena
  • Themenstarter
Frau Athena's Lupo

Ich habe da mal ein Problem mit meiner Elektrick.
Als erstens hat sich meine Zentralverriegelung verabschiedet.
Kurz darauf meine Warnblinkanlage und dementsprechend auch meine Blinker funktion...
Jetzt ist meine Frage, was kann ich machen damit das wieder Funtzenukelt?

MFG
Ersin.k



Warnblink lichtschalter tauschen. Das ist auch gleichzeitig das Blinker relais


Frau Athena
  • Themenstarter
Frau Athena's Lupo

Schon passiert...daran liegt es nicht..Habe ein neuen schalter eingebaut..trotzdem nichts...



gelöschtes Mitglied

    Sicherungen?


    Frau Athena
    • Themenstarter
    Frau Athena's Lupo

    Die Sicherungen sind auch alle okay...
    Der Schalter selber (rote 3ek) leuchtet auch wenn ich das Licht anmache, nur die Funktion ist inaktiv.
    So langsamm verzweifle ich ein wenig...Die relais sind auch alle okay...bzw habe sämmtliche Relais gewechselt die hinter dem Sicherungskasten stecken...
    Habe auch sämmtliche kabeln Frei gelegt und die kabeln verfolgt, keine Risse oder kabeln die abgegangen sind...


    gelöschtes Mitglied

      Das Blinkerrelais an sich hattest du auch schon gewechselt?

      Viel mehr kann es fast garnicht mehr sein...


      ich würde auf das steuergerät tippen nur leider weiß ich nicht ob die warnblickfunktion auch über das steuergerät läuft der blinker und die zv auf alle fälle .
      am besten auslesen lassen :'(


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich würde auf das steuergerät tippen nur leider weiß ich nicht ob die warnblickfunktion auch über das steuergerät läuft der blinker und die zv auf alle fälle .


        Wir sprechen von einem Lupo... nicht von einen Golf V oder so...


        läuft die warnblinkfunktion vllt über den blinkerhebel? vllt. hat der ne macke. ich könnt ja mal den schaltplan studieren...aber die werden bei mir leider in einem gewissen programm nicht angezeigt.



        gelöschtes Mitglied

          Also die Warnblinkfunktion geht nur über das Blinkrelais... Die Blinkfunktion geht auch über das Relais aber das Signal kommt von dem Lenkstockschalter... es kann nicht viel mehr sein.. das Relais ist meist daran schuld.. wenn es aber schon neu ist.. dann weiß ich auch nicht!


          strom geht seltsame wege oda auch nicht!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            strom geht seltsame wege oda auch nicht!


            Genau wie Wasser


            Ja da haste eigentlich Recht!... will morgen eh mal Stromlaufplan von der Instrumentenbeleuchtung durchgucken.. guck dann auch gleich nochmal wegen Blinker & Warnblinker...


            Frau Athena
            • Themenstarter
            Frau Athena's Lupo

            Ja scheisse ist, ich habe alles geprüft und prüfen lassen...Ralai ist neu, Sicherung ist neu, Schalter selber ist auch neu...Die warnblink funktion ist auch nicht mehr aktiv...Also alles im großen und ganzen,alles was mit blinken zu tun hat funtzt nicht mehr...Komisch ... mehr Optionen giebt es auch nicht...Die freundlichen tragen auch einen riesen großen Fragezeichen übern kopf mit sich rum wenn ich da aufkreutze...Ich würde sagen ich bau auf blinker vom Ersten käfer um wo rechts und links nen fähnchen rausguckt wenn ich blinken will

            Elektrick kann einen echt zur weisglut bringen...


            gelöschtes Mitglied

              Sorry das ich mich nicht gemeldet hatte.. hab geguckt & es läuft nur über das Relaise & über Sicherung .. mehr nicht.. !

              Also wirklich nur Kabel, Sicherung, Relaise... KP was es noch sein kann wenn du schon alles geprüft hast...

              Gib doch mal mit ner Prüflampe auf die einzelnen Kabel Strom...


              Frau Athena
              • Themenstarter
              Frau Athena's Lupo

              Ich habe gestern mal alles Ausgebaut..wusttet ihr das man wenn man hinter den sicherungskasten will nicht nur die ablage sondern auch das dahinter abmontieren muss.drecks arbeit sag ich nur...
              Heute werde ich mal alle Kabeln auf risse ect prüfen und kontrolleti machen...

              @Flohsen...weisst du zufällig welche nummer die sicherung für die blinker sind?
              UNd auch die für die Hupe Die hat sich nämlich auch verabschiedet ;D
              Seid der letzten Hochzeit
              Hast du evtl. evl. auch so ein schaltplan ? was du mir zuschein könntest per mail..?


              Frau Athena
              • Themenstarter
              Frau Athena's Lupo

              Alle fehler gefunden.
              IN der Tat war es nur die sicherung.
              Allerdings war die "Ampär zahl" höher als die geforderte amp.
              Die sicherung ist nicht durchgeknallt.. hat aber ein kleinen Kabel brand verursacht...hiermit einen schönen gruß an den Vorbesitzer des Lupos.
              Du bist ein Ampär banause

              ABS lampe leuchtet auch die ganze zeit.
              Fazit: Mader, ganze arbeit geleistet ...allerdings da angeknabbert wo man es nicht sieht.
              Also @Mader: ich habe schon 2 von deiner sorte auf dem gewissen, wenn du das hier liest, dein schwanz ist das nächste was ich mir ans Auspuff klemme....und NEIN, eine zweite chance giebt es nicht...


              gelöschtes Mitglied

                Naja bitte.. dann hast du zumindest schonmal alle Fehler gefunden!

                Fetzt doch!


                Frau Athena
                • Themenstarter
                Frau Athena's Lupo

                Wenn du "Fetzt doch" schreibst muss ich gezwungenermaßen an meine schwiegermutter denken...die sagt das auch immer


                gelöschtes Mitglied

                  Fetzt doch

                  Sorry das wollt ich nicht


                  Frau Athena
                  • Themenstarter
                  Frau Athena's Lupo

                  Paast schon, meine Schwiegermutter ist ne coole


                  gelöschtes Mitglied

                    naa daann hab ich es doch gern gemacht

                    Sonntag Kaunitz? Biste am Start?


                    Frau Athena
                    • Themenstarter
                    Frau Athena's Lupo

                    Ähhmm, ich denke nicht
                    Aber trotzdem danke für die Frage
                    Du etwa?


                    gelöschtes Mitglied

                      na klar! .. Schade...


                      Frau Athena
                      • Themenstarter
                      Frau Athena's Lupo

                      Ich wünsche euch aufjedenfall viel spass dort...
                      Werdet ihr jedenfalls haben
                      Vlt komme ich mal als Fußgänger reingeschneit, aber ich denke eher nicht weill ich mich noch auf den Winter vorberreiten muss wegen Holz Machen für den Kamien Ofen Im Wohnzimmer und im Keller....
                      Da wir seid diesem jahr die Wohnung mit Feuer heitzen muss da viel viiiieeelll viiiiiiiiiiieeeeeeeelllll Holz vor die Hütte, weill ich Frostbeule

                      Aber geniest die Sonne....


                      gelöschtes Mitglied

                        hehehe wie geil.. vllt seiht man sich ja bei Saisonstart nächtest Jahr in Kaunitz
                        Danke!


                        Frau Athena
                        • Themenstarter
                        Frau Athena's Lupo

                        Mal schauen...wie gesagt, wenn, dann nur als Fußvolk


                        gelöschtes Mitglied

                          Schade..


                          Frau Athena
                          • Themenstarter
                          Frau Athena's Lupo

                          ..wenn du mich kennen würdest, würdest du das nicht sagen
                          Aber so wie es aussieht komm ich am Sonntag, mir ist nämlich gestern die Fenster Handkurvel abgebrochen da war ich wohl etwas zu schnell für die kuvel , brauche ne neue Und da kann man die ganz gut kaufen, auch wenn es schrott ist was die da anbieten habe ich wenigstens etwas da


                          lupotreff.de
                          #29 - 01.10.2011warnblinkschalter schaltplan vw lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfuqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23382&ei=dtcpuljyjund4qsdxocadg&usg=afqjcnhvo37b1kjrugrbku_3v1997m2hda site:lupotreff.de vw lupo blinkrelais tauschen &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cgoqfjal&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23382&ei=jtkoupdbotlp4qtaw4caba&usg=afqjcnhvo37b1kjrugrbku_3v1997m2hda
                          Antworten erstellen
                           
                          Update cookies preferences