vw teilemarkt

Quereinsteiger

snydman
  • Themenstarter
snydman's

Grüße an die Community. Will mich kurz vorstellen: Ich bin ab heute "das Neue" hier. höre im netz auf den namen snydman, bin 29f jahre alt und seit gut einer woche besitzer eines 16 Volt loop. hab das fahrzeug eigentlich als ganzjahreswagen gekauft und werde versuchen nicht an ihm rumzuschrauben. obwohl sich nach 3 tagen das faltdach verabschiedet hat und ich doch hand anlegen muss. ganz unerfahren bin ich nicht...meine 10 jahres-baustelle ist ein "schön wetter-auto" namens trabant, natürlich mit reichlich vw-technik an bord. werbung in eigener sache oder wem's interessiert: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so denn...ich hoffe ich kann hier etwas beitragen oder bekomme dann und wann etwas hilfe.

    grüße vom snydman



  • der trabbi ist ja echt geil... sehr nice...

    wünsche dir hier viel spaß im forum und mit deinem neuen "volkwagen".


    gelöschtes Mitglied

      Geile Pappe haste da


      Viel Spaß mit dem Lupo !

      & Herzlich Willkommen im Lupotreff



      Hallo und willkommen


      Viel Spass hier...


      Grüsse aus der Schweiz


      snydman
      • Themenstarter
      snydman's

      hey danke für die Blumen für die Pappe und die Begrüßungen hier. na dann werd ich mich mal hier langsam durcharbeiten! gibts denn eigentlich leute aus dem berliner / brandenburger land hier?


      http://www.lupotreff.de/search

      unten kannst du mitglider nach plz suchen.

      lg


      Willkommen hier,und viel spass,und weissheit

      Greetz aus Holland von Sammy


      viel spaß hier




      lg aus MOL


      snydman
      • Themenstarter
      snydman's

      ja die erste weisheit hab ich gerade eben bekommen...zahnradwechsel im dach-motor. naja...nicht das große ding....aba man soll ja nich gleich mit der tür ins haus fallen!



      snydman
      • Themenstarter
      snydman's

      hey...ich nehm das mal als "blog" hier....

      heute..."große aktion"....hab die erste glühlampe gewechselt...hinten links. war ich wohl etwas zu lange auf der bremse....2 fadenlampe putt. ...und hinter der rückleuchte wurde in den letzten 11 jahren auch nicht geputzt! vorgestern hab ich bei vw den mittelschalldämpfer tauschen lassen. juhu....ein dreistelliger betrag mit ner 2 vorne und dem leichten drang zur 3...wechselten den besitzer. ansonsten hab ich festgestellt, das 5 30 liter eimer mit erde und nen 12 liter eimer mit kies gleichzeitig ins auto passen....platz is in der kleinsten hütte..hihi. achso...zwei neue seitenblinker hat mein loop auch schon bekommen...die alten waren feucht...innen...die lampen nicht die frau! wat war noch? die blöde freisprecheinrichtung von meinem vorgänger hab ich ausgebaut. brauch kein mensch sowat. wozu hat mein zwei arme....einer lenkt, einer telefoniert und die kippe bleibt im mund. so! gleichzeitig mit der freispreche kamen schon die kabel für die geber der zusatzinstrumente in den motorraum. ich durfte feststellen: ohne irgendwas abzubauen, braucht man e.t.-fingers und düüüüne arme. ....und ich möchte doch noch die h4-birnchen in den frontscheinwerfern wechseln.....gibts hier leute...die mir vllt ihre kinder dazu mal ausborgen könnten? nein...scherz...ich nehm meine kinder....die ich erst machen muss..... genau...ich mach die jetzt mal...is ja schon dunkel draussen und spät und es regnet und es ist freitach abend.......FRAU!

      so denn..bis demnächst hier...und da...und irgendwo....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        nein...scherz...ich nehm meine kinder....die ich erst machen muss..... genau...ich mach die jetzt mal...is ja schon dunkel draussen und spät und es regnet und es ist freitach abend.......FRAU!


        Du bist genauso bekloppt wie viele hier

        Passt glaub ich voll & ganz hier her


        snydman
        • Themenstarter
        snydman's

        jep...dit mit dem bekloppt sacht meine frau och imma.... nein...schon wieda scherz...


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Hallo und herzlich Willkommen hier im Lupotreff

        Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß und hoffe das du auf all deine Fragen hier Antworten finden wirst!

        Bei Fragen und Problemen steht dir auch unser Mod-Team bestehend aus Wolf, Kathi86, Stefan91 und meiner Wenigkeit zur Verfügung

        Gruß

        Bronko


        snydman
        • Themenstarter
        snydman's

        danke danke nochmal. scheint nen recht lustiger haufen hier zu sein. und wenn ick gerade mal hier bin....mein faltdach geht nach 5 tagen imma noch richtig gut. wat doch son zahnrad MIT zähnen allet so bewirken kann. ansonsten gibts bei meinem loop erstma nix neuet.
        naja wems interessiert...der vorgarten, den ick mit meinem vadda "renoviert" habe ist nun auch fertig....6 monate arbeit imma schön nach feierabend. is aba eigentlich off-off-off-off topic hier.....nich das ick noch anfange über meine erfolge uffm lokus zu berichten...alla tom hanks: seht her...ich hab nen haufen gemacht....

        schluß jetzt mit dem albernen zeug!


        snydman
        • Themenstarter
        snydman's

        so denn...da ist der onkel mal wieder. wat gibbet neuet? nüscht! der loop macht dem käfer langsam konkurenz oder wie dat wort geschrieben wird....er läuft und läuft und läuft. gestern auf der autobahn konnt ick mir wieder nich beherrschen....6600 lockere drehungen (wann kommt eigentlich der begrenzer?) in der armaturentafel und der tacho sachte 200! ja...ick weiss....reelle 190 vielleicht...aber lasst mich doch auch mal freuen....äh....irgendwat stimmt an diesem satzbau nich. naja egal..wär kan hoit zutage schon doitsch schraibn..hihi...apropo stimmt nich...dat sagte ich mir letztens auch....als ich des tages öfters mal die fahrertür auf und zu machte...knack knack? toll...dat ruft förmlich wiedermal nach ner 20 euro reparatur des scharniers.....man...und mir wurde jesacht, dat wurde schon jemacht. nüscht is...auffälligkeit zwei: mein kennzeichen is hinten völlig verrusst....neeee ruß mit ß?...klar...sitzt ja keen russe uff mein auto ....also mit ß. ja...verbrennt der zuviel öl? drückt der öl an den kolbenringen vorbei? läuft der nur zu fett?....das es an den hochgeschwindigkeitsfahrten (auf dem salzsee ) liegt is mir klar...aber is dat normal bei 132tkm? wie isset bei euch? nein...ich hab das letzte mal kurz nach dem kauf nach dem ölstand geschaut....ca. 500km her...da war allet im lot! hm....
        so wat gibts noch so? hm....schlüppa passen noch...dat gartenprojekt 2012 is och schon angefangen......ahja....blöder zeitpunkt....aber ick habe noch sommerreifen zu liegen....goodyear gt3 175/65 r14 ! profil 8mm...die sind original von nem peugeot 206+. vllt. 1000km gefahren. nur die reifen...leider ohne felge. hab das problem...das die beim gartenprojekt etwas stören...also wer reifen in der größe für irgendein fahrzeug preiswert brauchen sollte schreibt mir mal ne pn!

        so jetz hab ick jenuch unfug geschrieben...biskia gemeinde!


        Zitat:

        verrusst....neeee ruß mit ß?...klar...sitzt ja keen russe uff mein auto



        hast du n problem mit russen? :P


        Zitat:

        hast du n problem mit russen? :P


        ich? ja, teilweise schon... wobei sich das nur auf eine bestimmte Gruppe von etwa 5 Personen bezieht und nicht auf Russen allgemein..


        snydman
        • Themenstarter
        snydman's

        ick och nich...im urlaub trifft man ja auch schon den einen oder anderen...hihihi..dobroi utro...oder wie dat heisst...


        snydman
        • Themenstarter
        snydman's

        huhu...is dat mal kühl früh morgens? ich hab feststellen müssen...das ist nicht mein klima....wie gesagt morgens. tja...ein wahnsinns umbau stand für den loop diese woche an. natürlich früh morgens. brrrrrrrrrrrrrrr.....ich hab meine kofferraumklappe bearbeitet. wollt ihr sehn? na gut....ihr habts nicht anders gewollt! bitte sär:


        2011-09-30 07.24.39.
        2011-09-30 07.24.39.

        gelöschtes Mitglied

          Der Unterschied zu vorher?
          Schriftzug & das 16V ?!


          snydman
          • Themenstarter
          snydman's

          ach menno.....lupo und 16v ist doch original!


          gelöschtes Mitglied

            Also der Schriftzug?

            Aber der Fetzt !


            snydman
            • Themenstarter
            snydman's

            neuigkeiten neuigkeiten neuigkeiten. da fährt der onkel letztens so in der gegend rum und was ist zu hören? die dynamische öldruckkontrolle! oh...oh.. ja das dachte ich mir auch. also mal angehalten und motor aus. nu war ich ja nicht zu hause...also kurz gewartet und wieder an den motor. allet jut nix piept...also weiter. nächsten tag schon wieder. also mal nach dem öl geschaut....auweia auweia...der stab war trocken. eigentlich seltsam...weil...vor 1000 kilometern war noch allet jut. natürlich hab ich mal gleich den oktoberischen ölwechsel gemacht....jetz is erstma wieder alles in ordnung. also wenn der in weiteren 1000 kilometern wieder knappe 2 liter öl frisst...hab ich scheinbar ein kleines problemchen, oda? ansonsten gabs für mein 11jahre alten loop bei der inspektion...bis auf ein paar kleinigkeiten...nix zu meckern....na wenigsten das....


            snydman
            • Themenstarter
            snydman's

            .....da stand der onkel nun....beim kumpel....mit der 3 meter 50 langen dachlatte in der hand...die dringend für das neue gartenhaus benötigt wurde. wie kricht man das ding nun die 20 kilometer nach hause? klappe hinten auf und rausgucken lassen? nööö...blöd. den kumpel fragen? och blöd. in vaddas auto gehn auch nur 2,90m rein....hm. aber...wozu hat man ein faltdach im auto. gut...es war schon 20 uhr 30 und das gestern, aber was solls. dach auf, latte rein...und los. gott sei dank...es hat nicht geregnet, aber etwas luftig frisch wars für die jahreszeit. ich hatte zu hause ein sehr kaltes rechtes ohr....hihihi....da kann man mal sehen, von wegen kleinstwagen und kein platz....3,50m ist für den loop überhaupt kein problem.


            snydman
            • Themenstarter
            snydman's

            sacht mal....is der scheibenwischer-motor an der heckscheibe im popo....wenn der in der mitte stehn bleibt und sich keinen millimeter mehr bewegt? nich das ick wat gegen scheibenwischer in mittenstellung hätte...aber dat wetter wird schlimmer und gelegentlich mal ne frei heckscheibe wär schon cool....hey...mein loop kann wieder frei atmen...es kam einen neuer lufi mal rein...somit sind alle "wartungsarbeiten" vorm winta....bis auf die reifen...beendet. hihi....
            warum kam mir heute der gedanke an einem 1,8 liter motor mit fön? ich glaub es war zu windig im brandenburger land heute. nochmal hey....schon mal mitbekommen...die blöden bäume verlieren ihre blätter....wird dat jetz winta? in diesem sinne...coole grüße an alle die, die das hier mal lesen sollten.


            antworten zum scheibenwischermotor sind höchstgeradig erwünscht!


            gelöschtes Mitglied

              Könnte gut möglich sein das dein Wischermotor bisschen defekt ist, ja Könnte aber auch der Lenkstockschalter sein!

              Meinste wirklich es wird Winter..? :O ohh... xD



              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences