vw teilemarkt

schwarze Frontscheinwerfer

gelöschtes Mitglied

    Ich dachte dein Ex war es? ..

    Ich mach dir das in Kaunitz.. brauchst bloß deine alten Scheinwerfer mitbringen!



    Neee, als die Scheinwerfer kamen waren wir schon nicht mehr zusammen.. einen Tag glaube ich^^


    gelöschtes Mitglied

      Den Mittwoch vor Goslar seit ihr auseinander gekommen..

      Is ja auch egal.. will nur das du auch erlaubte Sachen drin hast & auch alles Funktioniert !



      Zitat:

      Den Mittwoch vor Goslar seit ihr auseinander gekommen


      man könnte auch sagen, ich hab Schluss gemacht

      Jo, ich bring die mal mit und dann schauen wir mal


      gelöschtes Mitglied

        Ne nix "schauen wir mal".. du beschäftigst Karo so lange in Kaunitz & ich mach das dann mal eben schnell!


        HTRD
        • Themenstarter
        HTRD's Lupo

        So, ich muss eure Flirterei aus Neidgründen kurz unterbrechen :P

        Habs (nach kleineren Kollateralschäden) sogar allein gepackt Scheinwerfer, Blinker vorn un an der Seite zu tauschen =D
        Der untere Noppen rechts vorn und links außen vorne das Ding ist gebrochen, hält aber noch genauso wie vorher ^^

        Um etwas "Weisheit" beizutragen, meine Tipps für Leute, die es auch noch nie getan haben:

        #1 Blinkerleiste ist außen mit solchen Stecknoppeln festgemacht (je 2 Stück übereinander), rausziehn lassen die sich nach vorne! Vorsicht, brechen leicht.

        #2 Blinkerleiste ist vorne mit anderen Steckmechanismen festgemacht (4 Stück), rausziehn lassen die sich nach oben nicht nach vorne (wenn man nach vorne zieht, brechen se :P)

        #3 Am besten zuerst beide Seiten lösen, dann Blinkerleiste nach oben abziehn.

        #4 Tipp von Flohsen: Stellmotor aus altem Scheinwerfer ausbauen und in neuen einbauen (bei meinen neuen war mal keiner dabei, findet man hinter der dicken Kappe am Scheinwerfer selbst). Lösen lässt der sich so: erst Drehen dann Rausziehen!

        #5 Kabel von den Seitenblinkern festhalten, fallen leicht in die Karrosse rein, bekommt man zwar wieder raus, is aber trotzdem nervig ;D

        Vielleicht kann ja der ein oder andere noch etwas mit anfangen.

        Dann bedank ich mich an dieser Stelle bei allen, die mir die Selbstmontage leichter gemacht haben =)


        Zitat:

        So, ich muss eure Flirterei aus Neidgründen kurz unterbrechen


        Hahahaha


        gelöschtes Mitglied

          Unterbrechen? Brauch man nicht Wir flirten immer

          Geile Sache das bei dir alles geklappt hat!

          Jaaa das mit den Klipsen hatte ich dir gesagt Brechen echt leicht ab!


          Sieht gut aus! Passt super zum Lack


          Mfg


          Zitat:

          Stellmotor aus altem Scheinwerfer ausbauen und in neuen einbauen (bei meinen neuen war mal keiner dabei, findet man hinter der dicken Kappe am Scheinwerfer selbst).


          hätt ich dir vorher sagen können.. die werden nur in seltensten Fällen mitgeliefert!

          Glückwunsch zum Einbau



          HTRD
          • Themenstarter
          HTRD's Lupo

          Hat mir der Flohsen auch gesagt, ich wollts bloß nochmal hier erwähnen damit andere vllt nich was von haben, dann hat mein Thread doch noch Sinn gemacht.


          lach, na den hatte er doch sowieso oder?!


          HTRD
          • Themenstarter
          HTRD's Lupo

          Für mein Vorhaben schon, für die Allgemeinheit vielleicht am Anfang nicht ^^


          gelöschtes Mitglied

            Also, ich finde die schwarzen Scheinwerfer von Depo sehen echt gut aus. Allerdings hätte ich gerne vorher gewusst, ob es zu Einbußen bezgl. der Leuchtkraft kommt. Kann mir da jemand mal etwas Konkretes zu sagen?


            HTRD
            • Themenstarter
            HTRD's Lupo

            Ich hab glaub keine von Depo (was ist das?^^) aber meine wurden heut eingestellt, wenn ich heut Nacht fahr (recht warscheinlich), werd ich mal drauf achten.


            gelöschtes Mitglied

              Depo ist ein asiatischer Hersteller: Die meisten schwarzen Scheinwerfer und Blinker sind von dieser Firma.


              DEPO ist nen Scheinwerferhersteller. Die meisten schwarzen sind von DEPO einige wenige wurden mal von TYC gefertigt. Mittlerweile gibt es aber nur noch DEPO (in schwarz) auf dem Markt

              Also ich fahre jetzt seit über zwei Jahren mit schwarzen DEPO's und hatte anfangs noch MTECs als Leuchtmittel. Mittlerweile hab ich Philips Blue Vision verbaut und bin auch damit noch immer zufrieden.

              Einbußen gab es nie auch nicht als ich Übergangsweise die alten Leuchtmittel (leicht gelblich) verbaut hatte.

              Edit: Da war MKLupo schneller


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Allerdings hätte ich gerne vorher gewusst, ob es zu Einbußen bezgl. der Leuchtkraft kommt.


                Naja die Leuchtkraft kann sich ja nicht mindern, oder? Ist ja nur der Außenkranz schwarz & nicht der Reflektor hinten... daher ist die Lichtausbeute genau so wie bei den normalen, wo der Außenkranz in Chrome ist..


                Mfg


                HTRD
                • Themenstarter
                HTRD's Lupo

                Das Teil direkt vor der Birne ist auch schwarz aber jz wo ich andere Leuchtmittel hab, würd ich sagen, es ist heller und schöneres Licht vor allem.


                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences