vw teilemarkt

Kat im sack

Lupozianer
  • Themenstarter
Lupozianer's Lupo

hallo lupotreff

leider hat sich mein kat verabschiedet

jetzt suche ich einen neuen........kann mir einer ne gute seite sagen wo ich billig einen bekomme? kann auch ein universaler sein oder ein gebrauchten .........brauche nur den kat......

oder kan mir einer seiten nennen wo man die kaufen kann billig?
wenn einer einen noch hat und verkaufen will auch gut ......


daten:

vw lupo 1,4 l
motor buchstaben AUD
60 ps



macht einen 200 zellen kat von ebay rein... reicht für den tüv


Kriegt man dann eigentlich groß probleme mit ASU? Also von den Abgaswerten her...



denke nicht.... weil asu gibts seit 20 jahren nicht mehr


Ähm AU meinte ich

Was wäre denn dann asu?


asu? keine ahnung, da kenn ich die momentanen richtwerte nicht...

aber au wär eigentlich kein thema...


Wenns günstig sein soll, dann hol dir einen vom Schrott.
Wenn der Schrotthändler kulant ist nimmt er den auch zurück wenn er nicht funktioniert.
Und der KAT muss nicht aus dem selben Fahrzeugtyp sein wurde mir mal gesagt.
Ich hatte damals in meinen Golf 2 für 50€ einen vom Schrott verbaut, der aus irgend nem anderen Wagen war und hatte super Abgaswerte.


Nach meiner Erfahrung die günstigsten Kats's kriegst du bei:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lupozianer
    • Themenstarter
    Lupozianer's Lupo

    habe noch vergessen zu sagen das ich noch eine lambdasonde da dran habe...

    wie ist das denn mit nem 200 zelle ?

    merkt man die mit kats habe ich nicht so die erfahrung

    habe die gefunden!

    http://www.ebay.de/itm/370365310668?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    http://www.ebay.de/itm/250884339525?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    Du hast Euro 4 ? Das kannste mit nem 200 Zeller fast abhaken. Höchstens ein richtig hochwetiger mit entsprechend hohem Katalysator Anteil, wobei der direkt mehr kostet als ein originaler Neu.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lupozianer
    • Themenstarter
    Lupozianer's Lupo

    Zitat:

    Du hast Euro 4


    ja ich habe euro 4


    Auch mit euro 4 kannst du das ding fahren....wir fahren das im aktuellen rocco ohne probleme....


    Ja aber nochmal zu seiner Frage mit der Lambdasonde...dann braucht er also einen 200Zeller mit anschluss für die Sonde?

    Wie isn das beim GTI (so nebenbei) der hat ja einen vorkat - brauche ich da theoretisch 2 x nen 200Zeller für beide mit Lambdasonden anschluss? Das ist mir grade nicht ganz klar. Oder würde man in dem Fall n vorderen Kat einfach rausschmeißen und für den anderen einen 200Zeller mit Lamdaanschluss nehmen?


    Du machst den neuen dahin wo der alte war und schon ist er zwischen den 2 sonden...beim gti schmeißt man in der regel den vor kat raus....der neue kat wird natürlich ein geschweißt...


    Lupozianer
    • Themenstarter
    Lupozianer's Lupo

    könnte mir einer mal ein link schicken welche ich genau brauchen würde für eine 200 zelle.......

    danke


    Also offiziell muss es nen Kat für dieses Fahrzeug sein. Also original oder Zubehör.
    Alles andere ist ohne Eintragung nicht legal egal ob universal 100 oder 200 Zeller.
    Was nen Tüvprüfer durchgehen lässt ist was anderes.
    Aber rein rechtlich wäre es sogar im schlimmsten fall Steuerhinterziehung weil die Abgasnorm ggf nicht eingehalten wird.


    lupotreff.de
    #18 - 10.09.2011katalysator lupo schrott abgeben
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences