vw teilemarkt

Kat im sack

Auch mit euro 4 kannst du das ding fahren....wir fahren das im aktuellen rocco ohne probleme....

Ja aber nochmal zu seiner Frage mit der Lambdasonde...dann braucht er also einen 200Zeller mit anschluss für die Sonde?

Wie isn das beim GTI (so nebenbei) der hat ja einen vorkat - brauche ich da theoretisch 2 x nen 200Zeller für beide mit Lambdasonden anschluss? Das ist mir grade nicht ganz klar. Oder würde man in dem Fall n vorderen Kat einfach rausschmeißen und für den anderen einen 200Zeller mit Lamdaanschluss nehmen?

Du machst den neuen dahin wo der alte war und schon ist er zwischen den 2 sonden...beim gti schmeißt man in der regel den vor kat raus....der neue kat wird natürlich ein geschweißt...

Lupozianer
  • Themenstarter
Lupozianer's Lupo

könnte mir einer mal ein link schicken welche ich genau brauchen würde für eine 200 zelle.......

danke

Also offiziell muss es nen Kat für dieses Fahrzeug sein. Also original oder Zubehör.
Alles andere ist ohne Eintragung nicht legal egal ob universal 100 oder 200 Zeller.
Was nen Tüvprüfer durchgehen lässt ist was anderes.
Aber rein rechtlich wäre es sogar im schlimmsten fall Steuerhinterziehung weil die Abgasnorm ggf nicht eingehalten wird.

Antworten erstellen

Update cookies preferences