vw teilemarkt

Feuchtigkeit in der Tür

Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Moin,

Habe gerade bemekrt als ich meine Lautsprecher ausgebaut habe das Feuchtigkeit in der Tür unten ist. Das scheint wohl nicht so gut zu sein für die Lautsprecher auf dauer denke ich mal. Habt ihr vielleicht Tipps wie man seine Lautsprecher vor der Feuchtigkeit schützen kann ?

Ich hab Hifonics Zeus CSI 62 verbaut und will nich das die irgendwann den geist aufgeben

Mfg
Myu



Also das in der Tür Feuchtigkeit ist, ist ganz normal!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also das in der Tür Feuchtigkeit ist, ist ganz normal!




    Neeeeeeeeeeeee.... nicht wirklich!

    Feuchtigkeit in der Tür bedeute das irgend eine Dichtung defekt ist...



    Sind da nicht Löcher unten drin oder sowas?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sind da nicht Löcher unten drin oder sowas?


      Ich geh gleich mal gucken!... bin mir grad unsicher...


      Ich mein schon, ich mein mir wär mal ne Schraube, die ich nicht rausbekommen hab unten rausgefallen oder Dreck oder so. Falls da keine sind, würd ich mir jz Gedanken machen xD


      Zitat:

      Ich geh gleich mal gucken!... bin mir grad unsicher...


      Klar sind da welche (Langlöcher) und die sind da das das Wasser das in die Türe kommt (und das ist normal, praktisch jedes Fahrzeug hat diese Löcher) abfliessen kann.

      Die Fensterdichtungen können nicht alles Wasser davon abhalten in die Türe zu gelangen.

      Solange diese Löcher nicht zu sind gibts eigentlich keine Probleme.

      GreetS OldS


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Falls da keine sind, würd ich mir jz Gedanken machen xD


        Ich mach mir Gedanken..

        Nee habt Recht.. da sind welche

        Old´s.. Sorry das ich widerspreche abeeeer nicht jede Tür hat solche Löcher.. einige KfZ´s haben das nicht!


        Ich wusste doch da hats löcher -.-



        gelöschtes Mitglied

          Jaaa Ablauflöcher hat die Tür.. Wer gibt ein aus von euch?

          Aber Feucht darf es nicht sein... die Box muss geschützt sein...


          DU gibst einen aus!

          Nein die ls sollten natürlich trocken bleiben, die feuchtigkeit hält sich auch am boden der tür in grenzen!


          Zitat:

          Old´s.. Sorry das ich widerspreche abeeeer nicht jede Tür hat solche Löcher.. einige KfZ´s haben das nicht!


          Was ist an 'praktisch alle' falsch ?

          Gruß OldS


          gelöschtes Mitglied

            Immer diese Besserwisser...

            Jaaa ist doch gut.. ihr habt recht & IHR GEBT ALLE EIN AUS


            So, jetzt muss ich auch mal was schreiben.

            Zu der Frage wegen Feuchtigkeit:

            Also, in jeder Tür ist es normal das da Wasser reinfliesst, da sämtliche Dichtungen nur da sind um den grössten Teil des Wassers abzuhalten. Das da Wasser reinfliesst ist nicht zu verhindern. Deshalb hat es unten an der Tür auch Löcher, das dieses Wasser abfliessen kann. Zum Schutz vor Wassereinbruch in die Fahrgastzelle hat es an der Innenseite der Tür eine Folie, die dies verhindert. Bei den original verbauten Lautsprechern ist dies durch eine Abdeckung vor Spritzwasser geschützt.


            Hoffe euch da etwas geholfen zu haben


            DU allein gibst JEDEM Forums-User einen aus!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Zum Schutz vor Wassereinbruch in die Fahrgastzelle hat es an der Innenseite der Tür eine Folie, die dies verhindert. Bei den original verbauten Lautsprechern ist dies durch eine Abdeckung vor Spritzwasser geschützt.


              Genau das meinte ich.. bei der Folie war ich sicher.. aber ich wusste nicht mehr wie die Lautsprecher geschützt sind!

              Danke


              Ich geb ein aus? ... wer Recht hat gibt ein aus.. also Ihr ! Ohh Gott werd ich voll sein


              Myu
              • Themenstarter
              Myu's Lupo

              Alles schön und gut das das Wasser so ausführlich diskutiert wurde *gg* aber wie schütze ich denn nun meine Lautsprecher ? wenn man welche Nachgerüstet hat wie in meinem Fall


              Ich geb nur den Leuten was aus die Recht haben, also MIR!
              ICH werd voll sein!


              Hm, ich hab mal nix gemacht :S


              @Myu: Falls deine LS nicht irgendwie feucht sind, denk ich nicht, dass du irgendwas machen musst, hab ich auch nich


              Zitat:

              Alles schön und gut das das Wasser so ausführlich diskutiert wurde *gg* aber wie schütze ich denn nun meine Lautsprecher ? wenn man welche Nachgerüstet hat wie in meinem Fall


              ich hab den mit alubutyl n kleines "dach" gebaut.
              und den adapter habe ich großzügig abgdichtet mit acryl...
              ist dicht...


              Zitat:

              Tipps wie man seine Lautsprecher vor der Feuchtigkeit schützen kann ?


              villeicht hiilft dir das hier weiter

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • wirklich wasserdicht sind die auch nicht nur wasserabweisend... zumal man ja auch noch irgendwie das kabel da reinbekommen muß. das geht nur wenn man n loch rein macht.

              ich find die dinger net so doll, aber für den preis kann man auch nicht viel falsch machen... ich bleib bei meinem "dach"


              war nur sonne idee von mir... für den preis kann man jedenfalls nicht viel falsch machen....


              Das mit dem "Abfluss wäre ja geklärt, aber habt ihr auch das "Problem" dass sich, wenn der Kahn im Regen stand, sich Wasser auf der Einstiegsleiste ansammelt?


              ja, watt meinste was unter den ablußlöchern ist wenn die tür zu ist


              Genau die Antwort hatte ich befürchtet Nee ich hatte nur die Befürchtung dass evtl die Tür verzogen ist oder so, wat weiß ich aber aus der Antwort les ich mal raus, dass das scheinbar ok ist


              lupotreff.de
              #28 - 23.09.2011türen hifi nässe lupo feuchtigkeit tür feuchtigkeit in der tür boxen feuchtigkeit in der tür carhifi feuchtigkeit in türen lupo lautsprecher vor wasser schützen lautsprecher feuchtigkeit car hifi lupo lautsprecher defekt feuchtigkeit &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0cgiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23397&ei=kmhft-9uj_iybsi2glgn&usg=afqjcnhtezsso9-n_2q9uvw3g7r-ikmrsa car hifi nässe tür
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences