vw teilemarkt

Lupo GTI Restwert?

Mr. HP
  • Themenstarter
Mr. HP's Lupo

Hallo Leute,

Ich plane meinen Lupo GTI schweren Herzens zu verkaufen, da ich mich nach etwas größerem umsehen will und wieder ein Auto für Sommer UND Winter will. Dafür ist mir der Lupo zu schade. Dachte an einen Polo 9N3.

Jetzt meine Frage an euch, was meint ihr was ich für meinen noch raushauen kann wenn ich den in Zahlung gebe?

Hier mal paar Daten:

- Lupo GTI
- 1,6l 16V, 125PS
- 110.000km
- BJ 2004
- 6-Gang Schaltgetriebe
- Saisonfahrzeug
- absoluter Originalzustand (außer H&R-Federn 30/30)
- Scheckheft mehr oder weniger lückenlos
- el. Fensterheber
- el. Spiegel (beheizt und verstellbar)
- Waschdüsen beheizt
- 6-fach CD-Wechsler
- Sitzheizung
- bluetooth Freisprecheinrichtung aus dem VW-Zubehör
- BiXenon-Scheinwerfer + Reinigungsanlage
- Original BBS-Felgen 2-teilig

Mehr fällt mir gerade nicht ein, dürfte aber auch schon alles gewesen sein. Ich wäre über ein paar Meinungen dankbar.


Gruß, Mr. HP



vom gefühl her 6-7 mille

liest sich ja ganz gut

privatverkauf eher 7000

inzahlungnahme eher 5500-6000


Mr. HP
  • Themenstarter
Mr. HP's Lupo

Verdammt, das ist zu wenig :'(

Für das Geld bekommt man ja keinen vernünftigen Polo...


Danke trotzdem für deine Einschätzung.



Gruß, Mr. HP



Hallo Mr. HP!

Schade, dass Du Deinen GTI weg haben willst :(
Den Satz habe ich bewusst so formuliert, denn ein Polo kann keinen Lupo GTI ersetzen, weil geht nicht
Wenn Du Zeit hast und wie eine Spinne im Netz warten kannst, wirst Du sicher einen dummen Enthusiasten finden. So wie mich zum Beispiel. Ich habe vor anderthalb Jahren 8 1/2 Mille bezahlt. Mein GTI hat die gleiche Nullausstattung, ist ein 2001er, hatte aber bloß 69000 Kilometer auf der Uhr. Scheckheftgepflegt war er bis dato auch. Aber das ist mir egal!

Gefühlt würde ich auch sagen: 4500 - 5000€ bei Inzahlungnahme. Mehr wird nicht drin sein. Bei Privatverkauf - aber der braucht Zeit - deutlich mehr. Wie gesagt: Du musst nur den Fan finden.

Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf, so wie ich...

Grüßele
Martin


Zitat:

Den Satz habe ich bewusst so formuliert, denn ein Polo kann keinen Lupo GTI ersetzen, weil geht nicht


Richtig
Ich hab mir nach dem Lupo Gti einen Polo 9n3 Gti gekauft .. und es ist so, der Polo kann den Lupo nicht ersetzen, wenn ich könnte würd ich den Lupo wieder zurück kaufen

War im April bei VW. Da wollten sie mir grad mal 2000€ geben für Bj 2001 mit 145 000 km. :(

Privatverkauf kann zwar dauern, ist aber sicher besser.

LG Mary


Wenn ma sich grad so umschaut bei mobile und autoscout , da ist unter 7500 nicht viel mit 6 Gang, vor allem mit einem solchen Baujahr.
Finde 7500 bei guter Verhandlung durchaus realistisch, natürlich nur Privatverkauf.

Gruß


Keine Klima, kein Schiebedach?
Kann ich mir zwar jetzt nicht vorstellen das er beides nicht hat.

Wuerde aber in meinen Augen den Preis deutlich druecken.
Zahnriemen wurde gemacht? Wieviel Vorbesitzer?
Aktuelle Schaeden/Macken am Fahrzeug?

Soll ja noch Leute im Forum geben die auf der Suche nach nem GTI sind...


Mr. HP
  • Themenstarter
Mr. HP's Lupo

Hallo,

@ eightyone: Schiebedach hat er keins, aber Climatronic hat er.

Zahnriemen wurde anfang des Jahres gemacht. Vorbesitzer hat er zwei.

Aktuelle Schäden am Fahrzeug gibt es keine außer das sich der Lack am Dachkantenspoiler löst.

Danke für die Einschätzungen. Werde mir die ganze Sache bei den Preisen wohl doch nochmal überlegen müssen.


Gruß, Mr. HP


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    - 110.000km
    - BJ 2004
    - 6-Gang Schaltgetriebe


    Unabhängig von Ausstattung und Vorbesitzern ist das schon eine sehr, sehr gute Ausgangslage ! So einen GTI zu finden ist nicht einfach...

    Also ich würde das recht optimistisch sehen und wenn es nun kein Notverkauf ist einfach mit einem hohen Preis anfangen! Der Wagen ist meiner Meinung nach mal locker 8.000 - 9.000 € wert! Und auf gar keinen Fall bei einem Händler in Zahlung geben...



    Mr. HP
    • Themenstarter
    Mr. HP's Lupo

    @ Phil: Auch dir vielen Dank für deine Meinung. Ich muss sagen ich teile deine Meinung was das angeht. Ich würde den Preis auch nicht weiter unten ansiedeln, denn runter gehen kann man immernoch.

    Was noch hinzu kommt ist der allgemeine Zustand des Wagens, der wirklich top ist. Ich werde oft darauf angesprochen, wie ich es schaffe das der Wagen ständig wie neu aussieht. Ich denke das sagt einiges aus


    Gruß, Mr. HP


    gelöschtes Mitglied

      Klar, das sagt schon viel aus ! Und dann ist er halt wie man so schön sagt "unverbastelt", einfach original bis auf die H&R Federn die ja schon nahezu Standard sind beim GTI!

      Wenn du von Saisonfahrzeug sprichst, solltest du allerdings das Bild rausnehmen wo er im Schnee steht !

      Ich wünsche dir viel Erfolg und Geduld beim Verkauf und ich denke es muss sich kein "Dummer" finden, sondern einfach nur jemand dem der Wagen das Geld wert ist!


      Mr. HP
      • Themenstarter
      Mr. HP's Lupo

      Das Bild im Schnee lässt sich ganz einfach erklären. Das war im Februar 2010 wo ich den Wagen geholt habe. Da war ja der Winter auch schon fast rum und das war auch der einzige Schnee den er gesehen hat. Letzten und auch kommenden Winter steht er warm und trocken in einer Halle.


      Zitat:

      Das Bild im Schnee lässt sich ganz einfach erklären. Das war im Februar 2010 wo ich den Wagen geholt habe. Da war ja der Winter auch schon fast rum und das war auch der einzige Schnee den er gesehen hat. Letzten und auch kommenden Winter steht er warm und trocken in einer Halle.


      trotzdem rausnehmen

      sonst kommt iwann : öhhh woas isch lous hia , steht Saisonfahrzeug und mocht bilda em schnee !?


      Mr. HP
      • Themenstarter
      Mr. HP's Lupo

      Ja ok Leute ist ja schon gut

      Es ist raus. Seid ihr jetzt zufrieden?


      lupotreff.de
      #15 - 09.09.2011restwert lupo gti wert eines lupo gti bj 2000 lupo gti wie fährt er im winter auf schnee &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23400&ei=2_ucukt6emmvswacx4cicw&usg=afqjcng3njdzm4colp5a8emlf7j0fy32vq
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences