vw teilemarkt

Rauschen in den höhen! dringend

LupoR32
  • Themenstarter
LupoR32's Lupo

Hi,

kann mir einer von euch evtl. weiter helfen?
Ich habe folgendes Prob. und zwar habe ich die orihginalen Boxen im Lupo alle rausgeschmissen, und durch Clarion ersetzt.
Nun vom Radio geht ein Cinch an die endstufe für den Sub und andere 2 Cinch an die andere Endi für das front und hecksystem.
Boxenkabel laufen auf der Beifahrerseite mit Chinch zusammen und Batterie + auf der Fahrerseite.
Habe ich den Motor aus bei meinem 1,4 16v dann ist alles in bester Ordnung ob laut oder leise , mache ich aber den Motor an, bekomme ich gleich in den Boxen ein Störrauschen , hört sich an wie die "Lichtmaschiene" ist auch drehzahlabhängig, aber auch wieder nur extrem hörbar auf leiseren stufen am Radio. Bei lauterer lautstärke ist das rauschen nicht mehr so hörbar.

Was kann das sein, kann mir da einer evtl. mal einen Tipp geben?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Saskia



hast du eine saubere Masseverbindung für die Endstufe? das ist schon nen problem was gerne vorhanden ist.


LupoR32
  • Themenstarter
LupoR32's Lupo

Theoretisch gehe ich mit der masse immer an der Rückbank hinten hin wo sie einrastet, nur hatte ich diesmal nicht so dringend lust, und dachte am reserverad" Schraube wo es befestigt ist" würde ausreichen.
Hatte auch schon mal davon gehört dies würde auch gehen, aber danke, werde mal versuchen an einen anderen Massepunkt zu gehen.



wichtig ist af jeden fall eine feste verschraubung direkt am blankem Blech


LupoR32
  • Themenstarter
LupoR32's Lupo

oki,

werde gleich mal runter gehen und die Masse "ändern" jedenfalls versuchen.

Aber ist schon komisch das es nur so ist wenn der Motor läuft, denn wie gesagt wenn er aus ist ist auch nix zu bemängeln.


ja das ist sobald der Generator läuft und dann bekommste die geräusche...


LupoR32
  • Themenstarter
LupoR32's Lupo

Danke gehe runter und werde gleich mal danach sehen bin für 20 minuten weg!


lupotreff.de
#8 - 11.09.2011rauschen lautsprecher höhen lautsprecher knistern in höhen hifi höhen knistern &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23411&ei=n3znt82oos_ltqblxrzhbq&usg=afqjcnegt2knodg9vmwkjoi1w4s7jucd7a&sig2=evheurptimejcsgli_ilwa lautsprecher rauschen bei höhen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgcqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23411&ei=d9zqt4spfsbitaawjbmydq&usg=afqjcnegt2knodg9vmwkjoi1w4s7jucd7a&sig2=xiq5dgn4zxsokdpxzu8qdq &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf4qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23411&ei=efjxt8rppibd4qtrh_3hdq&usg=afqjcnegt2knodg9vmwkjoi1w4s7jucd7a&sig2=zuw-ilfdg0vrabuqceveew &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfkqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23411&ei=figdupaojmrktqbu-psmbg&usg=afqjcnegt2knodg9vmwkjoi1w4s7jucd7a&sig2=agndbgodtcvivms629bada lautsprecher knistern bei hohen höhen lautsprecher rauschen in den höhen lupo boxen rauschen vw lupo boxen knistern &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cduqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23411&ei=im9sukaiiyes0qxnhicycq&usg=afqjcnegt2knodg9vmwkjoi1w4s7jucd7a &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cegqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23411&ei=nlx1upplhibwtaac8odwbg&usg=afqjcnegt2knodg9vmwkjoi1w4s7jucd7a&sig2=echylky00ov0vowlynoipg&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23411&ei=fu17uoj1b6ev0qxw_ihycg&usg=afqjcnegt2knodg9vmwkjoi1w4s7jucd7a lautsprecher rauschen vw lupo boxen höhen rauschen grössse höhenlautsprecher lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cegqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23411&ei=qxlnujpulsaj4at93icacg&usg=afqjcnegt2knodg9vmwkjoi1w4s7jucd7a&bvm=bv.1355534169,d.bge&cad=rja rauschen vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences