vw teilemarkt

Temperaturanzeige spinnt.

Shappert
  • Themenstarter
Shappert's Lupo

Hallo zusammen
ich habe seit neustem ein Probelm mit meiner Temperaturanzeige, diese funktioniert nicht immer richtig und auch manchmal garnicht.
Mein Lupo steht wenn möglich immer in der garage wenn ich ihn nicht nutze. (könnte vielleicht wichtig sein)
Also wenn ich losfahre und dann nach ca. 10 min mal auf die temperaturanzige gucke, dann ist diese immer noch auf null grad, was ja auf keinen fall sein kann. Ich gucke nochmal nach 20 min (in der Zeit war ich auch schon mal auf der Schnellstraße) hat sich am zeiger immer noch nichts getan. Wenn ich dann z.b. zu Mc Fit gehe und danach wieder weiter fahre, dann geht die anzeige auf einmal, bis sie dann aufeinmal wieder auf null ist.
Sprich: die anzeige tut was sie will, mal geht sie mal geht sie nicht.
meine Frage ist jetzt kann der sensor kaputt sein ? und wo liegt dieser Sensor ? (Immerhin habe ich schon Kühlflüssigkeit nachgekippt)

Wo ist hier der Fehler ?



Hallo Shappert!

Das gleiche Problem habe ich auch.
Ich meine, dass das nicht an der Anzeige selbst oder dem Sensor liegt, sondern viel mehr ist die Zuleitung zum Temperatursensor schuld.
Ich vermute kurz vor dem Anschlussstecker einen Adernbruch, der einen Wackelkontakt erzeugt.
Ich habe bei meinem GTI die Stelle mit Klebeband umwickelt und damit den Draht stabilisiert. Seit dem fällt meine Anzeige nur noch sehr selten auf "0" und ich habe mich daher auch nicht weiter damit befasst.

So ein Temperatursensor sitzt im Zylinderkopf. Wo genau bei Deinem Motor kann ich leider nicht sagen. Einfach mal rundum schauen...

Grüßele


lupotreff.de
#3 - 13.09.2011lupo temp anzeige spinnt lupo+temperaturanzeige+spinnt lupo themparaturanzeige warnleuchte lupo temperatur vw lupo temperatur anzeige spinnt arosa kühlmittelanzeige defekt vw temperatursensor defekt was ist am sensor defekt lupo motor-temperaturanzeige stecker fest defekt bild lupo zeigt temperatur nicht an lupu temperaturanzeige temperaturanzeige beim lupo geht nicht lupo dzm und temperaturanzeige lupo temperatur fällt im stand vw temperaturanzeige spinnt einbauort temperaturgeber vw lupo lupo motortemperaturanzeigen defekt temperatur anzeige lupo defekt &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdkqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23412&ei=hkurt5c7kjlr4qsahqhmba&usg=afqjcnhrdhkbf85qcscbhjusjqssss0r6w&sig2=pubn4wwgdopek2_uz5xajq temperaturanzeige lupo faellt machmal aus temperaturfühler anzeige geht nicht vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences