vw teilemarkt

Einige Probs mit Lupinchen ... Hilfe

Sweety89
  • Themenstarter
Sweety89's Lupo

Hallo ihr lieben,

es kommt irgendwie immer mehr was meine kleine an problemen hat. und ich frage mich was das sein kann, hoffe ihr könnt mir helfen.

Also 1. nachn halbn Jahr sind wohl schon wieder die Lamdasonden im Arsch

Nr. 2 beim Lenken und manchmal beim Anfahren Kackt es

Nr. 3 Beim Bremsen macht er öfter so nen "wouuuu" geräusch

und Nr. 4 als ich letztens das Fenster offen hatte hab ich ein geräusch von der Kupplung vernommen kann das aber net so beschreiben.. hört man aber nur bei fenster offen ^^

hoffe ihr könnt mir da bisse helfen

lg eure Sweety



das knacken der lenkung habe ich auch das ist wohl die antreibswelle.

kommt aber wohl durch die teifer legung

und das mit den bremsen habe ich nur hinten kp wiso das sich so anhört


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Hey Steffi ich versuch dann mal bissl zu helfen

zu 1:
Waren das Sonden von VW oder welche aus der Dritten Welt? Also grundlegend hast du ja noch Gewährleistung auf die Teile wenn sie nachweißlich nen Defekt haben. Sooo schnell gehen die i.d.R. nich kaputt^^

zu 2:
könnte sein das eine deiner Achsmanschetten gerissen ist und das Fett ausgelaufen ist. Dadruch haste keine Schmierung mehr im Gelenk. Wäre das simpelste. Einfach gucken obs da fettig und feucht ist. Ansonsten könnte es noch ein defktes Lenkgetriebe sein.

zu 3:
Hörste nur ein Geräushc oder haste auch ein Flattern im Lenkrad? Wenn du beim Bremsen Probelme hast, dann liegt es in den meisten Fällen an der Scheibe. Krumm, runter oder angelaufen weil sie zu heiß wurde. Wenn es def. nur beim Bremsen ist, schließen wir mal das Radlager als Ursprung des Brummen aus.

zu 4:
hörst du das nur wenn du die Kupplung trittst? Was das fürn Geräusch? Ein Quitschen zufällig?


Gruß

Bartosch



zu 2. das gereusch hatte ich auch vieleicht ist es bei dir auch so. so bei mir wahren die domlager und die querlenker streben ausgeschlagen wegen der tieferlegung und der härte des fahrwerks. ist normal das die teile mal den geist aufgeben weil sie für einen normalen gebrauch da sind und bei unsehren belastungen können die teile schon mal schlapp machen.

zu.3 hatte ich auch mal aber dann habe ich gesehen das sich einbischen flugrost sich in der bremstrommel sich gesammelt hat und da habe ich sie einfach gereinigt und somit hatte ich kein problemm mehr.

ich hoffe das ich helfen konnte.

grüßle slawek


Sweety89
  • Themenstarter
Sweety89's Lupo

Morgen ...

Nr 1- Also zu den Sonden die sind von "HEIL Kfz Teile" gewesen ... Da nen Kumpel da arbeitet hab ich die günstig bekommen

Nr 2- Wegen den manschetten muss ich nächste Woche mal gucken Lassen

Nr 3- Also höre Nur das Geräusch und gibt kein flattern

Nr 4- das geräusch könnte mehr Ein piepen sein ... Wenn ich schnell drauf trete nur kurz und wenn ich langsam drauf trete eher so langezogenes zittriges piepen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also zu den Sonden. Vllt. sind die einfach nur minderwertig und deswegen wieder im Arsch. Solls ja geben.

Wegen dem Geräusch beim Bremsen. Klar könnt es nen Radlager sein, aber dann wäre es permanent vorhanden. Es kann sich zwar je nach last ändern aber ich wills ausschließen. Vermute eher das die Scheibe einen weg hat wenn sie brummt.

Kupplung und Piepen? Mhh fährt sie sich denn anders als sonst?


Zitat:


Also 1. nachn halbn Jahr sind wohl schon wieder die Lamdasonden im Arsch

Nr. 2 beim Lenken und manchmal beim Anfahren Kackt es

Nr. 3 Beim Bremsen macht er öfter so nen "wouuuu" geräusch

und Nr. 4 als ich letztens das Fenster offen hatte hab ich ein geräusch von der Kupplung vernommen kann das aber net so beschreiben.. hört man aber nur bei fenster offen ^^


Zu 1. : Kann wohl oder übel mal passieren :(. -> Fehler auslesen lassen.

Zu 2. : Kann vieles sein, wie Bartosch schon gesagt hatte. Evtl. Antriebswelle. Oder du hast irgendwo spiel in den Querlenkern (Querlenkerlager defekt). Ein knacken bei Lastwechseln bedeutet meist, das du irgendwo spiel hast. Also ab auf die Bühne und mal kräftig überall dran rütteln und schauen ob spiel vorhanden ist.

Zu 3. : Mit de wouuu , weiss ich leider auch nix. Einfach mal Bremsbeläge und scheiben Cheken lassen . Radlager würde ich auch amstreiten. Das wäre ein Surren was du beim fahren wahr nimmst.

Zu 4. : Kupplung---> Typische Polo&Lupo krankheit. Das ist das Ausdrückslager was geräusche macht. Wenn das nicht unbedingt lauter wird und die Kupplung nicht richtig trennt. Kannst du (eig.) bedenkenlos weiterfahren.


Gruß Julien


Zitat:

"HEIL Kfz Teile" gewesen ...


Heil & Sohn?

Tu dir selbst nen Gefallen und greif auf welche direkt von VW zurück..

Hatte mit meinen dasselbe Problem. Erst bei Wessels + Müller gekauft, dann bei Heil & Sohn gekauft und nach 5-7 Monaten bei VW gewesen und mussten wieder getauscht werden weil im A****. Also die Sonden vom freien MArkt bringen's iwie nicht....


Sweety89
  • Themenstarter
Sweety89's Lupo

ja sind auf jeden fall keine original vw sonden ... deswegen machen die mir wohl jedes jahr ärger :( naja ich hab die woche urlaub und da wollen wah die kleine mal voll durch checken.. gucken was es denn nun sein könnte



lupotreff.de
#10 - 18.09.2011vw lupo emblem lupinchen lupo, lupinchen &esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cgcqraioadad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23416&ei=s3q4t5xuh87vsgadn82ica&usg=afqjcnhpyooyu1lkjjoyttl33m7m80pnoa&sig2=ze1g0kpfnnd2njqiiqfimg site:lupotreff.de vw lupo piepen lupo lupinchen "heil & sohn" ärger
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences