vw teilemarkt

Blinker blinkt langsam - Blinkrelais?!

Timon007
  • Themenstarter
Timon007's

Huhu,

ich hab ein paar Fragen (die ich evtl auch noch in andere Bereiche stellen müsste)
Vorab:
Ich habe einen qietschgelben 1.0 l Lupo, bisschen tiefer, mit Faltdach und Funkfernbedienung. - Hab ich aber auch alles schon so gekauft (vor ca. 8 Monaten, seitdem brannte auch die gelbe motorelektrikleuchte)

Nun zu meinen Fragen:

Blinker
Er blinkt nur langsam, bleibt manchmal sekundenlang stehen. Wenn ich ein paar Stunden Pause gemacht habe, kann es sein er blinkt wieder kurzzeitig normal, wird dann aber wieder langsamer. Blinkrelais? (Wenn ja: Wo sitzt das beim Lupo?! (Ist mein erster VW - hatte sonst immer Honda)

Kofferraum
Das Kofferraumschloss war von Anfang an kaputt (man konnte es nicht auf- oder abschließen mit dem Schlüssel). Allerdings ging es immer per Funktfernbedienung und Zentralverriegelung auf... Ab und zu hat es auch mal gehakt - was aber nciht weiters schlimm war, meistens reichte es, den Wagen nochmal zu zu machen und wieder auf... Bis... gestern.... Das gewohnte "klick" der Funkfernbedienung fehlte, auch nach mehrern Versuchen keinen Erfolg - Die Klappe blieb zu.
Gibt es einen Trick um die KLappe von Innen zu öffnen? Wie bekomme ich sie auf um das Schloss zu wechseln (Ich wollte mir ein gebrauchtes Schloss auf dem Schrottplatz holen und an die Fernbedienung anschließen, dann hätte ich wneigstens auch noch ein funktionierendes Schloss wenn die fernbedienung mal wieder nicht gehen sollte?!)

Motorleuchte/Lambda
Meine Motorleuchte brennt ja schon von Anfang an. Hatte dann den kompletten Auspuff ab KAT erneuert. dann ging die Leuchte kurzzeitig mal aus, kam aber bereits nach ein paar tagen wieder. Seitdem störte sie mich nicht wirklich - Auto lief ja, und ich benutze den kleinen Lupo tag täglich um in die Arbeit zu fahren (50km/Tag). Jetzt ist es eben eine Dauerleuchte - ABER manchmal hat der Lupo ein unruhiges Standgas, dreht hoch, fällt runter (geht fast aus) dreht wieder hoch etc... Während dem Fahren merkt man gar nichts, auch ist das unruhige Standgas nicht nur wenn er kalt oder warm ist (habe da keinen Zusammenhang feststellen könne) und auch nicht immer, sondern nur manchmal (meistens wenn man etwas zügiger abbremst)
Meine Vermutung: Lambda-Sonde... Aber könnte das noch etwas anderes sein? Und wieviele Lambda Sonden hat der Lupo? (ich habe leider kein Handbuch, sonst würde ich selber nachgucken)

Das war es eigentlich schon - wäre toll wenn ihr mir mit der einen oder anderen Frage weiterhlefen könntet!



Hi Timon,

ich versuche mal Dir etwas weiter zuhelfen.

Zum Blinker:

Ich würde auch sagen das es am Relai liegt. Das es dann anzieht und ab und zu nicht abfällt und hängen bleibt.
Wo die Relais jetzt im Lupo sind kann ich dir leider nicht genau sagen.

Zum Kofferaum:

Du musst versuchen die Inneverkleidung der Heckklappe zu öffnen und dann siehst du schon den Mechanismus und auch den Stellmotor. Evtl. hat sich ja auch ein Kabel gelöst ect.
Ansonsten kannst du die Klappe per Hand, über den Mechanismus öffnen. (Stange nach links schieben, wenn ich mich richtig dran erinner)

Zur Motorleuchte:

Der Lupo düfte auch nur eine Lambdasonde haben. Und das ist dann -> vor Kat.
Am besten zu einer Werkstatt und den Fehler auslesen lassen.
Manche machen es umsonst. Manche wollen 10-20 Euro dafür haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Julien


Timon007
  • Themenstarter
Timon007's

Wow, super das du alle meine Fragen (fast) beantwortet hast
DAAAAAAANKEEEE!

Ich werd heute nacht, bzw morgen früh mal danach gucken
Jetzt müsste mir nur noch irgendwer verraten WO das Blinkrelais beim Lupo sitzt, dann wäre ich wieder absolut happy (und hab was zu tun am freien Tag :P)



Zitat:

Wow, super das du alle meine Fragen (fast) beantwortet hast

Und das noch von nem Polo fahrer

Ich habe gerade mal bissl für dich geschaut.
Desöfteren wird erwähnt, das die Relais am Warnblinkschalter sitzen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Evtl. hilft dir der Link etwas weiter.

    Gruß Julien


  • Timon007
    • Themenstarter
    Timon007's

    Zitat:

    Desöfteren wird erwähnt, das die Relais am Warnblinkschalter sitzen.

    DAS hatte ich fast vermutet^^
    Ich hatte nur gehofft das es nicht so ist...


    Zitat:

    Der Lupo düfte auch nur eine Lambdasonde haben.


    Muss ich dich evtl korrigieren Julien.. Also meiner hat zwei vor und nach KAT und ist auch nen 1.0.....


    Zitat:


    Muss ich dich evtl korrigieren Julien.. Also meiner hat zwei vor und nach KAT und ist auch nen 1.0.....


    Korrektur gern angenommen . Kommt natürlich auf den Motor und BJ an .
    Aber wenn du den Fehler auslesen lässt, wird dir genau angezeigt welche Sonde defekt ist, so das du die richtige wechseln kannst. (Kostet ca. 130 Euro von Bosch)

    gruß Julien


    lupotreff.de
    #8 - 12.09.2011blinkerrelais zu langsam auto blinker geht langsam vw blinke geht langsammer als sonst vw polo blinker wird langsamer lupo blinker leuchtet einfach blinker geht langsamer und fällt dann aus blinker blinkt zu schnell lupo blinker blinkt sehr langsam blinker blinken nur manchmal blinker wird langsamer vw polo lupo blinker relai wechseln lupo 3l blinker wird langsam lupo 3l blinker relais wo sitzt er relais von vw-lupo blinker polo 4 blinker geht immer langsamer blinker geht sehr langsam blinker blinkt langsam polo wo finde ich den blinker relais beim lupo polo blinkt langsam langsamer blinker
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences