vw teilemarkt

Interface Anordnung

RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

New Topic:

Veränderungen 1. und 2., wenn man sich die Schaltflachen umdenkt,
entsteht das face von meiner Bedienkonsole. Möchte auf das des Bildes umrüsten.

Frage:

- habe mal was von nem facelift im interieur gelesen, entspricht das dem?

- was brauche ich zur Umrüstung?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg RS198



11874_7 Kopie.jpg
11874_7 Kopie.jpg

gelöschtes Mitglied

    also mein 98er sdi hatte knöpfe oben und dadrunter noch die becherhalter (oder dadrüber ka mehr)

    aber so umbauen kannst du das nich

    *edit*

    der schacht war auch schmaler (hälfte) wegen den knöpfen wie gesagt^^


    RS198
    • Themenstarter
    RS198's Lupo

    meiner ist auch bj 1998.

    eh nimm mir nicht meine hoffnung mann. ^^
    sag, dass das irgendwie geht.



    Zitat:

    meiner ist auch bj 1998.


    Ist das Bild von Deinem Fahrzeug ?

    Die 1998er haben ja noch die 'Alte' Optik d.h. die Dosenhalter anstelle der DIN-Blende unter dem Radio und die Schalter dort wo bei der 'Jüngeren Optik' der Dosenhalter sitzt.

    Unten war dann unterhalb der Regler ein schmales Fach und oberhalb das Münzfach.
    Alte Optik:

    Neue Optik:


    Gruß OldS


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Alte Optik:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • das meinte ich !

      konnte einiges mehr die alte anordnung


      RS198
      • Themenstarter
      RS198's Lupo

      Nein, das ist nicht mein Fahrzeug. Bild aus dem Lupotreff.

      Die Beschreibung ist richtig & ich möchte auf die " neue Optik " umsteigen.

      Ist das machbar?! :(

      @ G_T_I : Bild lässt sich leider nicht öffnen.


      Zitat:

      Die Beschreibung ist richtig & ich möchte auf die " neue Optik " umsteigen.

      Ist das machbar?!


      Ich bin Lupo-Neuling, aber soviel ich weiss ist nicht nur die Mittelkonsole geändert worden sondern auch gleichzeitig das Handschuhfach(erl) dazugekommen.

      Wenn Du alle 'neuen Teile' besorgst, sollte das von der Optik her möglich sein.
      Was ich nicht weiss ist, passen die Stecker der alten Version in die Schalter der Neuen ? (und sind die Kabel lang genug für die Verlegung ?)

      Ich habe schon öfter gelesen das das Handschuhfach 'nachgerüstet' wurde und es ein paar Probleme gibt bei alter Mittelkonsole.

      Da ich aber nur einen 2001er habe kann ich darüber nichts genaueres Sagen.

      Gruß OldS


      RS198
      • Themenstarter
      RS198's Lupo

      dann müssen wir mal abwarten, was einer sagt, der es weiß.
      trotzdem danke! & ein handschuhfach wäre auch nicht verkehrt.


      vor und nach - facelift kombinieren is nich!

      das ablagefach vor facelift is anders geformt als das handschufach nach facelift, dementsprechend sind auch die mittelkonsolen anders!

      sollte aber alles problemlos auf dem schrott zu bekommen sein!

      zum thema kabel: kabelsätze sind komplett anders. vor allem auch weil nach facelift die schalterreihe mit heckscheibenheizung etc. getrennt ist vom warnblinker und beim vor-facelift alles in der schalterreihe drin is.
      aber mit nem bischen getüftel und arbeit sollte das schon machbar sein



      Zitat:


      das ablagefach vor facelift is anders geformt als das handschufach nach facelift, dementsprechend sind auch die mittelkonsolen anders!

      sollte aber alles problemlos auf dem schrott zu bekommen sein!


      Klingt etwas aufwändig(er) als evtl. gedacht ....

      Zitat:

      zum thema kabel: kabelsätze sind komplett anders. vor allem auch weil nach facelift die schalterreihe mit heckscheibenheizung etc. getrennt ist vom warnblinker und beim vor-facelift alles in der schalterreihe drin is.


      Das habe ich vermutet, die alten Schalter sind auch deutlich niedriger und der Stecker für die Neuen doch recht groß.

      Das wird etwas heftig denke ich...

      Gruß OldS


      RS198
      • Themenstarter
      RS198's Lupo

      mhhh... damit ist das wohl geplatzt. zuviel arbeit, zuviel geld, für so eine "kleine änderung".

      danke für die antworten!


      noja also arbeit ises nich wirklich . . . mit en bischen geschick is der komplette untere teil vom armaturenbrett inkl mittelkonsole in 10 minuten draußen . . . und das mit den schaltern kann man sich auch so zurechtlegen das man die aktuell vorhandenen schalter weiter benutzen kann


      lupotreff.de
      #13 - 13.09.2011vw lupo kleingeldfach öffnen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences