vw teilemarkt

Ärger mit meiner Anlage

Green-Lup
  • Themenstarter
Green-Lup's

Hallo liebe Lupo Freunde

ich hoffe das sich hier jemand mit Radio und Allgemein dem Thema Hifi
auskennt.

Ich habe von der Batterie nach hinten plus gelegt.
Masse am Rahmen angeschlossen.

Es wird eine Endstufe betrieben.
2 Boxen laufen über diese und ein Sub.

Nun zu meinem Problem:
Wenn der Motor und die Zündung aus ist bestens.
Alles so wie es sein sollte.
Sobald die Zündung an ist lautes pfeifen in den Boxen.

Wenn ich den Motor starte ein lautes knacken (knallen)
dann ein Surren, welches beim Gas geben stärker wird.

Haben Strom und Masse schon über einen anderen Wagen laufen lassen.
Somit sind die beiden Möglichkeiten ausgeschlossen.

Denke also der Fehler müsste am ChinchKabel liegen.
Haben das Chinch vom Radio schon direkt aussen rumgelegt.
Somit wäre das Kabel denke ich auch ausgeschlossen.
Hat ja garkeine Möglichkeit irgendwo andere Signale mitzunehmen,

Kann es sein das die Chinch Ausgänge ( 2 Stück ) vom Radio das Problem sind? Nur wieso habe ich dann sozusagen ein Drehzahlabhängiges Geräusch in den Boxen.

Kennt jemand vielleicht solch ein Problem?
Hatte leider noch nicht die Möglichkeit ein anderes Radio zu testen.

Danke für eure Hilfe

Green-Lup



Hast du das Chinch durch die Mitte, + links und die Masse kurz verlaufen lassen ?
Hast du irgendwelche Kabelbrüche oder das Kabel in Kreisen verlegt, dadurch können Magnetfelder entstehen...?
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich jetzt bei dem Stand der dinge sagen such dir nen anderen Massepunkt !?
Verbessert mich bitte einer wenn ich falsch liege !


entweder masse von der endstufe oder dem radio defekt!

der äußere ring bei den chinchsteckern ist die masse . . . einfach ein kabel drumherum wickeln und gesondert auf masse legen entweder am radio oder an der endstufe!

danach solte es deutlich besser wenn nich sogar komplett in ordnung sein!



stimme dem vor mir zu


lupotreff.de
#5 - 14.09.2011chinch auf radio masse legen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences