vw teilemarkt

Arosa stottert bei Mptorstart und geht aus

Michla85
  • Themenstarter
Michla85's Arosa

Hallo hoffe mir kann einer helfen, habe seit kurzer zeit folgendesproblem wenn ich den Motor starte stottert er 2 mal und der Motor geht aus.

Dies passiert aber nur beim kalten motor ist er warm ist alles ganz normal...

Was kann es sein?



drosselklappe reinigen ! hatte ich auch vor kurzem


Michla85
  • Themenstarter
Michla85's Arosa

ist das nen groser aufwand?



handwerklich begabt ? dann ises kein ding . . .

wenn nich ? dann besser machen lassen . . . sollte nich die welt kosten . . .


Michla85
  • Themenstarter
Michla85's Arosa

handwerkliche keine 2 linken Hände traue mich nur nicht so an sachen ran die ich noch nicht gemacht habe,,,,


Is keine große sache, luftfilterkastenabdeckung runter machen, drosselklappe rausschrauben, putzen und fertig


kannst auch den luftfilter abnehmen und ne flasche klappenspray reindonnern einwirken lassen und dann die kisste nach na stunde starten, das knallt und räuchert pustet aber den dreck hinten raus


Naja denk halt immer wenn man die Drosselklappe rausmacht is es gründlicher, vielleicht nur Einbildung
Aber Klappenspray is so teuer!


Kannst die aber auch aufmachen das heißt bei der elektronischen musste die zündung aif de letzte stufe machen denn das gas durchtreten denn geht die ganz auf und bei der mechanischen musste einfach nur durchtreten da brauchate die züdung nich für und denn den ruß unter der klappe weg wischen das geht ziehmlich gut nur auseinander baun darfste se nich weil sie denn wieder neu eingelesen werden muss aber ich würde ma das steuergerät auslesen lassen als ich das problem hatte wa mein temperatur fühler vom motor kaputt obwohl er noch vernünftige werte angezeigt hatte wenn ich gefahren bin hat mich auch verwundert^^



Drosselklappenreiniger kaufen, Luftfilter abmontieren. Einsprühen, 2 minuten warten und anlassen. Dann hinter der Drosselklappe gas geben damit er auf 3000 umdrehungen bleibt oder so und ordentlich reiniger reinsprühen. Das so paar mal wiederholen bis alles sauber wird. Wichtig drehzahl oben halten sonst säuft er ab und dann musst die Zündkerzen rausholen.
Hat bei mir auch geklappt, läuft wieder wie ne 1


also ich hab mich mitlerweile damit abgefunden das ich ab un an mal am gas spielen muss damiter angeht . . . kann jeder machen wie er will ^^


lupotreff.de
#12 - 22.09.2011warum geht kalter motor aus arosa arosa zündkerze kalte motor zündung arosa drosselklappenreiniger vor dem luftfilter einsprühen arosa geht aus im kalten bei gasgeben lupo 1,0 stottert ab 3000 umdrehungen &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgoqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23451&ei=ahwnukjblufm4qsvoiei&usg=afqjcnh6y-eowgncptxwe9hcvk8kyfhipg drosselklappenreiniger in luftfilter arosa problem drosselklappe &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfyqraioataf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23451&ei=tcaqukagfsbtsgae0ohaba&usg=afqjcnh6y-eowgncptxwe9hcvk8kyfhipg&sig2=dyeyhmlfa_e2wbdiqmb9sw &esrc=s&frm=1&source=web&cd=9&ved=0chmqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23451&ei=xhghumd_hsf0sgbynihicw&usg=afqjcnh6y-eowgncptxwe9hcvk8kyfhipg drosselklappenpotentiometer arosa geht aus &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23451&ei=xg2juiqhdssqswbc4odgcg&usg=afqjcnh6y-eowgncptxwe9hcvk8kyfhipg&sig2=yj26meirjnlykrmpolpi-w&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdsqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23451&ei=hbuvuohubzhbsgbsrigqaw&usg=afqjcnh6y-eowgncptxwe9hcvk8kyfhipg &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce8qraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23451&ei=htjuunh0mmndtaam1ococw&usg=afqjcnh6y-eowgncptxwe9hcvk8kyfhipg&bvm=bv.1357700187,d.yms arosa geht aus arosa geht aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences