vw teilemarkt

Auto sehr laut beim fahren

felon
  • Themenstarter
felon's Lupo

Hallo liebes Lupo Forum,

habe mir seit kurzem einen VW Lupo 1.0 College 100 TKM angelegt, um genauer zu sein hab ich das Auto nicht länger als 2 Wochen.

Nun zu meiner Frage, sobald ich anfange 40 km/h zu fahren wird das Auto sehr laut . Ich weiß jetzt nicht wovon das abhängen könnte. Wie ist es bei euch?

Ist es der Motor der allgemein so laut bei so einer geringen Geschwindigkeit wird oder könnte es eventuell ein Problem mit den Reifen sein. Wobei die Reifen ziemlich neu sind und Luft auch genügend drinne ist.


Eine weitere Frage wäre, ob es möglich ist die Motorhaube zu verstellen/regulieren. Weil ich das Gefühl habe bzw. die Motorhaube ist auf einer Seite etwas geschlossener und auf der anderen Seite ist zb. viel mehr Platz zu den Lichtern. Deswegen besteht der Verdacht bei mir das das Auto schon einen Unfall hatte und der Händler mir das nicht gesagt hat.

Ist schwer zu erklären bzw. zu verstehen werde versuchen später ein Bild Hochzuladen.


Danke im Vorraus!



du müsstest zumindest orten können ob das geräusch ein abrollgeräusch ist also von den reifen oder vom motor kommt! oder vllt doch noch von woanders?


mh könnte viele ursachen haben zb durchgerosteten endschaldämpfer



wenn du den spalt meinst dann liegt das nicht am unfall oder so sonder daran das die gummi teile wo die motorhaube drauf sitzt wenn sie geschloßen ist verschieden weit rauß gedreht sind die kann man rein und rauß drehen kommt drauf an wie groß du den spalt haben möchtest


Junge! Stell fest woher es kommt, sonst kann dir keiner helfen!

IM stand reinlatschen -> Geärusch noch da / lauter -> vermutlich keine Fahrwegsteile wie Lager usw. sondern eher Auspuff mit kleinem Loch.

Dreh mal n Video mit HAndy o.Ä. wird deiner BEschreibung nach aber vermutlich der Auspuff sein - bei wieviel Umdrehungen ist es denn "laut" ?


felon
  • Themenstarter
felon's Lupo

Okei sorry das es so lange gedauert hat aber ich hatte die Tage viel zu tun.

Ich war bei VW und die meinten das die Radlager ausgewechselt werden müssen.

Schön und gut , nun der Schock.. :
60 Euro kosten die Radlager + Arbeit 450 Euro?

Klar kostet das wahrscheinlich so viel weils bei VW ist trotzdem ist das ne Menge finde ich.


Zitat:

60 Euro kosten die Radlager + Arbeit 450 Euro?


Hast du dich vertippt? 45 oder 450 ?


felon
  • Themenstarter
felon's Lupo

Nein 450 Euro ....klingt für mich auch ziemlich viel auch wenns bei VW ist.


ja was lässt du das auch direkt bei vw machen
habe 413€ für radlager + arbeitsstunden HU/AU und paar ersatzteile bezahlt ^^
und das in einer freien werkstatt



Wer sagt denn das es die radlager sind...mach doch mal was SBS dir vorgeschlagen hat....die koenen ja viel sagen...und glaube mir...Die SAGEN viel...da herscht ne Crise in die autobranche...die wollen nur geld verdienen :( :(

Fahre sons mal in verschiedene werkstatten...und las dich informieren

Nicht sooooo schnell zusagen....sons bekommste mein kontonr...

Greetz Sammy


felon
  • Themenstarter
felon's Lupo

War jetzt bei mehreren Mechaniker und die haben alle den selben Verdacht.

Habe allerdings einen gefunden der`s für 230 euro macht.


Also....darf ich dich bitten dein/euher VERDACHT an uns mit zu teilen

Was is doch los....meint ihr wir koenen hellsehn hier

So redet/schreibt man doch nicht mit einander....du wills doch das dir geholfen wird....dann rede bitte klartext!

Viele die sowas lesen Haken ab....ICH sags dir

Hoffe du/ihr habt was dazu gelernt


felon
  • Themenstarter
felon's Lupo

Zitat:

So redet/schreibt man doch nicht mit einander....du wills doch das dir geholfen wird....dann rede bitte klartext!


Verstehe gerade dein Problem nicht Sammy.

Hab extra nochmal ins Forum geschrieben was der Verdacht war und was es kosten wird, falls jemand anderes auch das Problem mit den Radlagern hat und weiß welche Kosten bzw. was auf ihn zu kommt?!


Zitat:

War jetzt bei mehreren Mechaniker und die haben alle den selben Verdacht.


Dann sag uns doch bitte...EUHER VERDACHT :'(


felon
  • Themenstarter
felon's Lupo

Zitat:

Ich war bei VW und die meinten das die Radlager ausgewechselt werden müssen.


Nicht böse gemeint ,aber ich habs hin geschrieben.


Grüße


Aaaaaaaaah du wars bei VW....also das hat keinen hier ERNST genommen was die dazu gesagt haben


Radlager kannste auch ganz simpel selber wechseln...Ist ganz easy. glaub mir...ich habe meine Radalger auch selber gewechselt und sitzt bombe.
Ist fast Plug&Play.
Wenn du aus Nähe PB kommst, dann komm einfach rum und wir bauen dir die radlager ein und gut ist.
450.- kann man sich heutzutage schon nen schicken Flachbildschirm kaufen


Zum Verdacht "Radlager" Dieses "Summen tritt in der Tat bei geringer geschwindigkeit auf und wird lauter wenn du schneller wirst.
Es hört sich im ersten mom eher an wie Reifen gerräusch und später entwickelt es sich zu einem eher dumpfen, gleich bleibenden sum gerräusch.


Also Radlager hinten ist echt plug&play, aber Radlager vorne ist schon ne andere Nummer. Ich hab zum Glück auch nen Mechaniker in der Familie, aber ohne das passende Equipment nützt das auch wenig.
Vorne muss das Radlager ausgepresst und andersrum wieder eingepresst werden, und so ne Presse hat ja auch jeder in der Garage liegen VW hat da ja ne schöne Handpresse und wechselt das Lager vorne auch ganz easy.

Aber auch das haben wir in der Garage hinbekommen, wir mussten nur das ganze Bein ausbauen und bei jemanden mit entsprechender Presse das Ganze schnell machen.


lupotreff.de
#19 - 01.10.2011lautes abrollgeräusch lupo radlager sehr laut lupo wird sehr laut auto laut radlager auto fahren laut radlager motor laut, nach unfall, lupo auto total laut beim fahren auto seit kurzem sehr laut lupo beim fahren sehr laut achszapfen auto ziemlich laut beim fahren auto ist extrem.laut lupo sehr laut beim fahren wenn das auto so laut ist &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chwqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23468&ei=kspkt5cxm5d64qso5kxhbw&usg=afqjcnf3pn-mve9eib8plbgbutm4w1c99w&sig2=2k-uor84fi0avninme-vkw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cc4qraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23468&ei=3zhlt9u1gddv4qtxp5jdbw&usg=afqjcnf3pn-mve9eib8plbgbutm4w1c99w vw lupo im motorraum sehr laut motor beim lupo sehr laut auto ist beim fahren laut vw reifen sehr laut
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences