vw teilemarkt

Lupo GTI Vorschalldämpfer Attrappe

pberry
  • Themenstarter
pberry's

Hallo meine Tochter hat einen Lupo GTI. Jetzt wollten wir den Auspuff ein wenig verändern. Allerdings habe ich bislang keinen Händler gefunden, der für den GTI eine Vorschalldämpfer Attrappe hat. Für den 1,4 und Diesel ja aber nicht für den GTI.

Kennt jemand ne Adresse, wo ich so ein Teil herbekommen könnte?
Help

Peter



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also Attrappen sind für den GTI in der Tat schwer zu bekommen und die meisten sind schlichtweg Mist. Fürn GTI gibts im bezahlbaren Bereich eigtl. nur eine Adresse die dicken Sound bringt und das ist Bastuck.

Ne schöne Gruppe A Anlage aus Edelstahl ab Kat mit MSD-Ersatzrohr. Fahre ich und viele andere auch am GTI.

Hier mal ne Hörprobe von meinem


Habe noch ein MSD Bastuck GTI,und MSD originall GTI an zu bieten



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Bei Bastuck unterscheiden sich die Varianten folgender Maßen. Mit Bastuck MSD haste den typischen tiefen Bastuck Sound. Bei der Variante mit Ersatzrohr haste zusätzlich oben rum dieses metallische Brüllen, wie in meinem Video zu hören.


Ich nen das bei dir **Schreien**


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Nenn es wie du willst. Es ist auf jeden Fall geil


wenns nich unbedingt ne atrappe eines anderen herstellers sein sollte un der originale msd nichmehr als solcher benötigt wird würd ich folgendes machen :

irgendeine alteingesessene werkstatt suchen das die den msd dicht machen sollen . . . die allten und auch noch richtigen kfz mechaniker wissen noch wie sie sowas anzupacken haben . . . kommt dann im prinzip aufs selbe hinaus wie ne atrappe ( sry für die komische formulierung aber kp wie ich das verschließen der dämm-elemente sonst nennen soll ^^)


pberry
  • Themenstarter
pberry's

Nochmal etwas zur Erklärung. Ich habe keine Ahnung von VW, fahre ein anderes Fabrikat. Der Lupo meiner Tochter hat diesen klappengesteuerten Auspuff. Jetzt meinte ein Bekannter Vorschalddämpferattrappe und den Endschalldämpfer Klappen auf immer auf. Da ich keine Attrappe gefunden habe wäre dann der MSD von Bastuck die beste Wahl?

Was kostet son Teil neu?

Gruss Peter


gelöschtes Mitglied

    ich meine um die 600



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ja ne komplette Bastuck Gr. A mit MSD liegt um die 600€. Die Ersatzrohrvariante rund 80€ weniger


    Oder du lässt dir einen esd an das Auto anfertigen, dann hängt der endtopf auch nicht unterm Auto runter wie bei vielen anderen.
    Und den esd bekommst du mit einzelabnahme ab 800€


    pberry
    • Themenstarter
    pberry's

    Werde jetzt mal am Wochenende das Ersatzrohr bestellen und dann mal sehen wie es sich anhört. Werde berichten dauert allerdings knapp 2 Wochen bis der Kollege kann.


    Wieso nicht einfach den Iriginalen nehmen, oben aufdremeln, alles rausholen, Rohr einschweißen und oben wieder vorsichtig zu schweißen... Kostet fast nichts und hört sich auch überzeugend an !
    Da hat man dann auch noch so ein schreien (nicht GTI mit Remus esd)


    Will jetzt keine Werbung machen.. hab aber gerade eine drin beim großen Auktionshaus, mit MSD Ersatzrohr. passt ja gerade zum thema. Ist im Teilemarkt zu finden..


    lupotreff.de
    #15 - 23.09.2011vorschalldäpferatrappe vw lupo abgasanlage lupo gti vorkat ersatz vorschalldämpfer attrappe lupo gti vsd ersatzrohr vsd attrappe lupo gti vw lupo kat erstzrohr entschalldämpfer attrappe gti lupo msd attrappe bastuck lupo attrappe bastuck vorschalldämpfer attrappe lupo gti msd bastuck lupo gti &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cd4qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23474&ei=svhxt6lfmzd14qs-7shgdw&usg=afqjcne0ysgpuxm8roonobttz_xfinxegg&sig2=ta8jkkiwditnsueaoalqsa &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdcqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23474&ei=cvtxt4hjmipi4qsrzjyedw&usg=afqjcne0ysgpuxm8roonobttz_xfinxegg&sig2=vt_mb1ld1ee-gap3z4vxpq maße msd vw lupo gti hörproben sportauspuffanlage lupo gti &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cmebebywbq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23474&ei=hitgt9jqd4ntsgakiier&usg=afqjcne0ysgpuxm8roonobttz_xfinxegg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23474&ei=utbnt-vymmrctab79kzwcg&usg=afqjcne0ysgpuxm8roonobttz_xfinxegg&sig2=yzbujziyy3dlql6txxmgaw was ist der beste auspuff für mein lupo gti vsd attrappe lupo vw lupo kat ersatz
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences