vw teilemarkt

NEUES KUPPLUNGSSEIL + KUPPLUNGSGETRIEBE UND SCHON

LIP-JO18
  • Themenstarter
LIP-JO18's Lupo


Also meine Kupplung war im August hinüber dann wurde erstma ein neues Kupplungsseil eingebaut ein mechanisches was man beliebig selber einstellen kann, da meinte der Kfz meister dann das liege nicht an dem Seil sondern die ganze Kupplung ist hinüber, dann hab ich ende August eine ganz neues Kupplungsgetriebe einbauen lassen, damit fahr ich nun bis vorgestern ohne probleme ohne quitschen ohne schleifen ohne alles die gäng gingen super leicht und weich rein, dann vorgestern als ich den rückwärtsgang einlegte fing das ganze an es hat geknatscht und so gekratscht und hab dann nochmal den rückwärtsgang eingelegt und wieder bin dann von der kupplung und gang war halt ddrinne. also fahren konnt ich aber jetzt ist es so das es anfängt das die kupplung nach dem der motor warm wird hab ich das gefühl die gänge schwergängig rein gehen bzw garnicht. und der rückwärtsgang hört sich immer noch so an. Dabei hab ich die neue Kupplung seit August dieses Jahres erst drinne und solange is das ja nicht her, mein Freund hat ma geguckt der hat aber auch nicht so die ahnung und meinte das das Kupplungsseil etwas locker wäre, das ist ja mechanisch einstellbar?! muss man das evtl. vllt nachstellen nach einiger zeit? und er meinte noch dazu das die Kupplung im Fußraum irgendwie so eingefallen wäre , dann hat er mal getestet und er sagte dazu noch das wenn man nur einbisschen von der kupplung geht son 1-3 mm das der sofort losroollt. vllt kannst du mir sagen was das is weil ich hab dafür 430 euro bezahlt und das kann ja wohl nicht sein was das jetzt schon wieder ist? das prob ist auch ich kann nicht mal zu der werkstatt fahren da die 150 km entfernt is weil mein auto da im august kapputh gegangen ist. KANN MIR DA VIELLEICHT JEMAND HELFEN!



Hallo...ich wurde da mal anruffen,in diese werkstatt...vl sagen die das du das auf ihren kossten,bei dir in eine werkstatt reparieren lassen kannst...glaube nicht das da viel arbeit is...glaube das sol neu eingestellt werden.

Aber die techniche users hier werden dich schon zu seite stehn....bischen gedult

Greetz Sammy


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Also... neue Kupplung & neues Seil im August? & jetzt funktioniert es wieder nicht richtig...

    lässt sie sich jetzt auch etwas schwerer treten also vorher?

    Hört sich für mich irgedwie bisschen nach Ausrücklager an... sicher bin ich mir nicht, da ich keine Probefahrt machen kann!...



    wenns nur der Ruckwartsgang ist, ist das "Normal" beim Lupo.

    Versuch mal erst in den 2 gang zu schalten, und dann in den R.


    gruss


    LIP-JO18
    • Themenstarter
    LIP-JO18's Lupo

    Erstmal lieben Dank, aber ich glaube ich hab das problem behoben
    und zwar hab ich ja gesagt hab ein neues kuppliungsseil einbauen lassen hab vorhin mal die Motorhaube aufgemacht und ma geguckt nach dem Seil und da es ein mechanisches Seil ist ist es ja nicht so eins wa sich selber zieht, hab da mal ein bisschen an der Mutter gedreht und nun ist wieder alles in ordnung den Wagen war warm und keine änderung , ist alles wie vorher.
    Ich denk ma weil die mutter auf einem Blastik ding drauf ist wird die sich bestimmt durch die Hitze verschoben haben, also hab die weiter nach vorne wieder gedreht, das kupplungspedal hängt auch nicht mehr ist wieder normal, lag bestimmt daran, hoffe ich doch

    Lg


    gelöschtes Mitglied

      EDIT: Guuut sieht man sich in Kaunitz?


      LIP-JO18
      • Themenstarter
      LIP-JO18's Lupo

      ich denke schon da mein Lup jetzt wieder abgeht :P wann isn das nochmal 1 oder 2 oktober?


      gelöschtes Mitglied

        Hier bekommst du alle nötigen Info´s!

        Wenn du noch Fragen hast schreib mir einfach eine PN.
        http://www.lupotreff.de/forum/t/23246

        Wenn du Teil nehmen möchtest, dann trag dich bitte in die Liste ein. Ist wegen der Übersichtlichkeit!


        LIP-JO18
        • Themenstarter
        LIP-JO18's Lupo

        ich bin schon eingetragen wenn mich keiner mehr ausgetragen hat



        gelöschtes Mitglied

          ahhh alles klar geile Sache!

          7Uhr am Eingangtor ist treffen um gemeinsam auf den Platz zu fahren !

          Wir machen da immer ein bisschen mehr drauß.. wir sind ab Freitag schon in Bielefeld & penn im Hotel.. so haben wir ein ganzes WE immer zusamm! fetzt !


          Zitat:

          wir sind ab Freitag schon in Bielefeld


          nicht Freitag, sondern Samstag!


          lupotreff.de
          #12 - 24.09.2011lupo g?nge verschoben neue kupplung lupo werkstatt kupplung quitscht im rückwärtsgang kupplunsseil lupo lupo kupplungsseil neu neues kupplunsseil lupo gänge schwer schwergängigkeit beim gang schalten vw lupo neues kupplungsseil rückwärtsgang lupo kupplungsseilzug &esrc=s&source=web&cd=8&sqi=2&ved=0cjebebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23475&ei=g9oit7qcd8pdsgaf5qwwbw&usg=afqjcnfzuckdce__t-nm4otfrnfoqimsjg&sig2=zmbbb-7wm1k1p1ykaymk-g kuppulung seil von lupo diesel kupplung lupo getriebe neue kupplung eingebaut ,warum wird das kupplungsseil zu locker &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cimbebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23475&ei=g7_1t_sncyivsgbtm7xcbq&usg=afqjcnfzuckdce__t-nm4otfrnfoqimsjg&sig2=ajjju7r-6pyjic0vgx251w &esrc=s&source=web&cd=18&ved=0cf0qfjahoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23475&ei=02qlujm1bmbi4qs3iogydq&usg=afqjcnfzuckdce__t-nm4otfrnfoqimsjg &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cekqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23475&ei=igu9uorsoose4gshtih4cw&usg=afqjcnfzuckdce__t-nm4otfrnfoqimsjg&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd0qraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23475&ei=lyrqumgummsu0qwflohwaw&usg=afqjcnfzuckdce__t-nm4otfrnfoqimsjg&sig2=b9jbxnub4insf3op2g0zhg &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0ciwbebywcw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23475&ei=e6vuul_shcfvtaa804d4aw&usg=afqjcnfzuckdce__t-nm4otfrnfoqimsjg &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfwqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23475&ei=xxlxun_gnzhmtqas-icobg&usg=afqjcnfzuckdce__t-nm4otfrnfoqimsjg&cad=rja kupplung beim lupo ohne funktion
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences