vw teilemarkt

Golf IV R32 ESD

Lupusher
  • Themenstarter
Lupusher's Lupo

hey leute hab jetzt in der suche nichts gefunden,
meine frage ist es möglich und auch irgendwie mit dianem tüv vereinbar
nen r32 endschalldämpfer vom golf 4 unter den lupo zu bauen ( weil klappensteuerung und so ^^)
ich meine nicht r32 look sondern den richtigen r32 esd

schon mal danke für alle antworten
aber bitte nich wieder mit dem erhobenen zeigefinger kommen oder sso kommentare: was soll so ein quatsch. usw.

gruß fabian



Moin Fabian,


du solltest auf jeden fall selbst gut schweissen können oder jemanden da haben der das gut kann.
Denn passen wird da nichts, da der Golf ja ein komplett anderes Auto ist....auch vom Unterboden her.
Desweiteren würde ich erstmal schauen ob du den origibalen Auspuff vom R32 von den abmessungen her passt.

Ob Golf4 oder Golf 5 R32, diese haben beide einen Querpott und das würde ich mir erstmal problematisch vorstellen.
Desweiteren kommt das Verbindungsrohr vom MSD zur anderen Seite raus, also rechts, anstatt links wie beim Lupo.

Alles andere müsstest du mit dem TÜV besprechen. Da bekommst du genauere Infos.

Gruß Julien


Lupusher
  • Themenstarter
Lupusher's Lupo

das mit dem querpott und msd rohr hab ich auch schon gesehen :(

ich wollt mir eig ne gruppe a edelstahl anlage mittig von friedrich motorsport holen
jetzt bin ich halt am überlegen ob ich mir nich son klappenauspuff holen soll es gibt ja auch bei ebay die universall klappenauspuff systeme http://www.ebay.de/itm/Klappenauspuff-Fernbedienung-VW-Golf-Polo-Scirocco-/280716189408?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D3002712339760955910&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1#
allerdings nur ohne tüv ob da iwas mit dem tüv klären kann

oder hat sons jemand ne idee ?



Machbar ist alles.
Reserveradwanne wen und drunter damit. wenn der Ausgang aufer falschen seite ist drehste den halt einfach aufen Kopf.
Schweißen musste schon können.
Eintragung geht mit Einzelabnahme und Geräuschgutachten.
Das problem ist nur das die Klappensteuerung denke ich wie beim Lupo GTI über den Staudruck funktioniert.
Und diese ist auf den Abgasstrom von 3,2L ausgelegt.
Und die wird dein Lupomotor wohl nicht aufdrücken.
Wenns dir nur um die optik geht schweiß dir einfach ne Anlage mit Mittelrohrausgang um.


Lupusher
  • Themenstarter
Lupusher's Lupo

hmm nee aufgedrückt kriegt der kleine das niemals ^^
und was is mit dem dingen aus dem link ?
das kannste ja mit fernbedienung öffnen

ansonsten bleib ich einfach bei meiner friedrich anlage ^^


Zitat:

ansonsten bleib ich einfach bei meiner friedrich anlage ^^


Ist denk ich das sinnvollste. Obwohl ich eher zu Bastuck tendieren würde!
Das mit der Klappe ist meiner Meinung nach so ne Sache die man nicht braucht .




Lupusher
  • Themenstarter
Lupusher's Lupo

is bastuck so viel besser ?

also ich hab mal beim golf kollegen ne friedrich gehört und mcih direkt verliebt den haste scon 5 minuten bevor du ihn gesehen hast gehört ^^


Ich habe eine Friedrich drunter und würde nurnoch zu Bastuck greifen!

Gruß Julien


Lupusher
  • Themenstarter
Lupusher's Lupo

echt jetzt ?
so übel oder was ?
is ne bastuck echt soviel besser ?



lupotreff.de
#10 - 24.09.2011biete golf 4 auspuff auspuffanlage vw lupo im golf r 32 look golf 4 r32 auspuff schweissen r32 optik auspuff lupo abe r32 endtopf golf 4 r32 klappensteuerung tüv abe r32 auspuff endschalldämpfer r32 maße klappen abgasanlage für golf 4 r32 golf 4 r32 forum golf 4 r32 statt msd einfach ein rohr passt golf 1 auspuff unter lupo bauen r32 forum r32 esd selber bauen golf 4 iv r32 mittelschalldämpfer lupo r32 look golf 4 r32 auspuff umschweißen maße golf 5 r32 endschalldämpfer lupo oder golf 4 welcher ist besser golf 4 esd gutachten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences