vw teilemarkt

57i problem...

iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Jaaa ich weiss es gibt genug theads zu dem thema. Aber ich hab nix hilfreiches gefunden.
Ich hab das ding hier liegen. An dem ding is nen verbindungsstück daran kommt ha der schlauch der am orgi lufi dran ist. In nem anderen thead hab ich gelesen das 3schläuche angeschlossen werden müssen. Nur ich hab nur den filter und das wars... Kann ich den einfach draufmachen und nur den einen schlauch( sofern er nicht zu kurz ist) anschließen? Ich hab kb auf ne öl sauerrei



Bei dir müsste nur der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung daran.
Mehr haste nicht.


N Abend an alle,

Hab leider n Problem mit meinem Tüv-fuzzi -.-
und zwar will ich mir n 57i zulegen hab aber nen anderen Auspuff mit e prüfzeichen..ich weiß, dass es trotzdem geht beides zusammen eintragen zulassen.
jetzt erzählt mir mein tüv, dass im gutachten des 57i mein Auspuff aufgelistet sein muss, ansonsten keine Chance!
kann mir aber nicht vorstellen, dass da endrohre drinstehn oder?
LG



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Das wundervolle 57i Kit gilt offiziell nur mit Serien Auspuffanlage und alle serienmäßigen Dämmmitteln. SO UND NICHTS ANDERS!

Und ja, es gibt Leute die beides haben, ist aber trotzdem nichts wert!


was heißt nichts wert? ich finde der ansaugklang hört sich im höheren drezahlbereich gar nicht schlecht an..


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Damit meine ich, dass die, die sich eine Eintragung mit Kit und Auspuff via Vitamin B oder ähnlcihes "ergauern" eigtl. genauso viel auffer Hand haben wie ohen Papiere zu fahren, denn wenn da jemand guckt der fuchsig ist, der zieht einem trotzdem die Eier lang.

Der Klang etc. sei Geschmackssache!


achso..hmm da frag ich mich aber was der tüvler dann von mir will
trotzdem danke!


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Em ja was mach ich nun? Hab nen stück pressluftschlauch Mit gewebeeinlage. Nutzen die mit 8bar, öl beständig sollten die sein da unsere maschienen darüber auch geölt werden.
Nur ob die, temperazurbeständig sind weiss ich nit


Edit: bis 80grad gehen die meinsten
Ptfe geht schon bis 260, und hab ein bis 600 gesehen, wenn das kein tippfehler war
aber ich weiss nicht wieviel mein schlauch aushält.


Zitat:

Damit meine ich, dass die, die sich eine Eintragung mit Kit und Auspuff via Vitamin B oder ähnlcihes "ergauern" eigtl. genauso viel auffer Hand haben wie ohen Papiere zu fahren, denn wenn da jemand guckt der fuchsig ist, der zieht einem trotzdem die Eier lang.

Der Klang etc. sei Geschmackssache!


WAr es nicht mal vor x-Jahren so, dass Luftfilter + Abgasanlage noch eingetragen wurde? Ähnlich wie mit der BMC Airbox, die wurde auch eingetragen und irgendwann dann nicht mehr (hat zumindest mein Prüfer mir damals so gesagt auf meine Aussage, dass ich hier n FAhrzeugschein von nem Kollegen hab mit eingetragener Box, und hat mir meine dann nicht mehr eingetragen) .
Ich glaube da ibt es wirklich einige wenige glückliche, die das damals "regulär" eingetragen bekommen haben - somit wäre das eigentlich völlig korrekt.

Ist die Frage ob sowas im NAchhinein beanstandet werden darf durch den TÜV o.Ä.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

WAr es nicht mal vor x-Jahren so, dass Luftfilter + Abgasanlage noch eingetragen wurde?


Japp das war mal so! Ist es aber nicht mehr! Wer ne alte Eintragung für sein fahrzeug hat vor der Regeländerung hat, könnt druchkommen aber das ist meine ich seit 2008 oder 2009 so.


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Meint ihr nen druckluftschlauch geht?

Schlauch ist drin... Läuft... Macht krach... Gefällt!
Problem nun: ich brauche ein gutachten


Also klar ist nen Luftfilter mit Abgasanlage eintragefähig.
Geht alles über Einzelabnahme mit Geräuschgutachten

Aber nicht mit Teilegutachten


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Ja is nurn trst wenn der bastuck drunter is dann fliegt der pilz raus. Ne freundin von mir fährt auchn arosa xD


Ich brauche ein wisch fürvden 57i filter. Auspuf is momentan noch serie


Kenne das auch von meheren Leuten und versch. Prüfern, dass Filter und Abgasanlage in Kombination eingetragen wurden. Beim Filter ist das dann ein Anpassungsgutachten (wegen geänderter Auspuffanlage) in Kombination mit einer Geräuschpegelmessung. Absolut offiziell ohne Vitamin B o.ä.


iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Das is mir grade ziemlich egal. Ich hätte nur gern den wisch zum k&n. Und wenn die bsstuck kommt fliegt der pilz raus....


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences