vw teilemarkt

Modifizieren?

FetteQualle
  • Themenstarter
FetteQualle's Lupo

Hallo Leute,

Hab mal ne kurze frage, was kann ich an meinem Auspuff selbst rumfummeln, damit er lauter wird? Gibt am Auto auch So silencer wie an Motorrädern? jemand schön mal sowas in die Richtung gemacht?

LG



Mittelschalldämpfer raus soll was bringen. Ich selbst habe keinen MSD, aber der ESD ist kein Originaler, so das ich dir keine Aussagen machen kann wie es klingt. Aber interresiert mich.


gruss


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Bei der großen 16V's hat man die Möglichkeit die Unterdruckdose zu bearbeiten, aber bei den kleineren Motoren ist das so ne Sache. Klar, du kannst der ESD aufschneiden, leerräumen und solceh Spielchen, aber wie sinnig das ist steht aufm anderen Blatt.

Du kannst wie besprochen im Bereich des MSD was machen, spricht Ersatzrohr oder Atrappe verbauen, wie weit das gut klingt in Kombi mit dem Serien ESD kann ich dir auch nicht genau sagen.

Vllt. solltest du bei dem Wunsch nach mehr Sound überlegen ob du dir nicht sofort nen Sport ESD oder ne Anlage ab Kat zulegst. Dazu kannste mal die Suchfunktion nutzen, da wirste massig Themen zu Marken etc. finden.


Gruß



FetteQualle
  • Themenstarter
FetteQualle's Lupo

nen esd hab ich ja schon..war nur So intressehalber aber danke!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Na wenn du schon nen anderen ESD hast, dann klemm doch ne Atrappe oder nen Ersatzrohr davor. Da holste dann i.d.R. mehr Sound raus, weil der im Bereich des MSD voll druchröhren kann


FetteQualle
  • Themenstarter
FetteQualle's Lupo

Hab leider in dem Bereich ziemlich null Plan wie genau läuft dass, sprich was muss ich machen und was kostets?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Na du kaufst du einen MSD Atrappe. Beduetet das sieht aus wie nen MSD, klingt aber anders. Sowas bietet so gut wie jeder Hersteller von Auspuffanlagen an. Und wenne das dann hast einbauen^^


FetteQualle
  • Themenstarter
FetteQualle's Lupo

ok danke ne Ahnung was der So ungefähr kostet und wies mit den grünen aussieht bei ner Kontrolle?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Atrappen oder Ersatzrohr gibts schon ab 40€ je nach Ausführung. Ja TÜV und Polizei sind nicht die größten Fans davon, sagen wir mal so das muss dir bewusst sein.



FetteQualle
  • Themenstarter
FetteQualle's Lupo

Dacht ich mir schon aber normal bekommen die bei ner Kontrolle sowas ja eh nich mit
danke dir


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

aber normal bekommen die bei ner Kontrolle sowas ja eh nich mit


Ich wollt dich auch nur drauf aufmerksam machen! Nicht das es iwann heisst im LT gibt es Tips wie man illegal druch die Gegend fährt!


FetteQualle
  • Themenstarter
FetteQualle's Lupo

Keine Sorge ich finde gut, dass du die Leute auf sowas aufmerksam machst


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich selber fahre ne Bastuck Gr. A Anlage ab Kat mit dem Ersatzohr, also ich habe KEINEN MSD^^ hatte bisher keine Probleme und druchn TÜV isser auch gekommen, aber streng genommen muss man damit rechnen das man im Fall der Fälle einen aufn Sack bekommen kann


FetteQualle
  • Themenstarter
FetteQualle's Lupo

Noch mal 2 kurze fragen an dich,
1. was is der Unterschied zwischen einer Attrappe und nen ersatzrohr?
2.Bringt ne Attrappe bzw ersatzrohr am vorschalldämpfer das gleiche?


Zitat:

ESD aufschneiden, leerräumen


Kannste ma räumen . Das sind Kammernanlagen, ebenso wie fast sämtliche Sportauspuffanlagen. Da ist 0,0 Dämmwolle drin.

Investier einfach in einen Sportendschalldämpfer, notfalls bei Ebay gebraucht, da biste mit rund 100€ im Bestfall durch !

Zu deinen Fragen :

Die Atrappe sieht auf den ersten Blick nach Original MSD aus, das Ersatzrohr ist wie der Name sagt einfach ein Rohr und jeder Leie erkennt auf den ersten Blick das da was nicht stimmt. Vom Ergebnis ist beides das Selbe nur einmal in der Tarnhülle .


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Was ich beim Ersatzrohr besser finde in Kombbination mit dem passenden ESD, so zum. bei Bastuck, ist das der Rohrdruchmesser größer ist. Bei ner Atrappe geht nen durchgehendes Rohr durch den "Dämpfer" und die Maße sind meist seriennah um den erwähnten Effeket der Täuschung zu erzielen.

Also wie gesagt, ein Ersatzrohr fällt eher auf, aber wenn man bei ner Kontrolle ne EG Genehmigung von zB Bastuck aus der Tasche zieht und der Beamte bissle Kenne hat dann weiß er dass das schonmal kein Ebay Fusch ist und bisher ließen alle ihren Segen drüber laufen wiel ich stets sagte das es eine zusammenhängende und abgepasst Komplettanlage ab Kat ist.

Aber wie gesagt, alles unter Vorbehalt!


FetteQualle
  • Themenstarter
FetteQualle's Lupo

Ja dann dank ich euch mal schön mal schaun ob ersatzrohr oder Attrappe


Mein esd ist leer. Der faucht beim hochziehen. Lauter wird der darduch nicht.
Kauf dir was anständiges sonst bezahlst 2mal. Gugst du hier


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sportauspuff-vw-lupo-seat-arosa/36422052


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sportauspuff-(sebring)-fuer-seat-arosa-+kostenlosen-sportgrill/22639728


FetteQualle
  • Themenstarter
FetteQualle's Lupo

Wie schon gesagt, anderen esd hab ich..


Ausbrennen ^^ oder ausbauen und neu kaufen...


FetteQualle
  • Themenstarter
FetteQualle's Lupo

Was sind das bitte für blöde Ratschläge?!


Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich fahre einen Bastuck ESD beim 1,4 16V mit 75 PS und er ist mir doch zu leise! Wie verändert sich das Klangbild, wenn ich das Ersatzrohr fahre? Wird es allgemein lauter, oder faucht er nur bei höherer Drehzahl? Wird der Klang dumpfer oder eher heller/kreischender?
Gruß Andalf


Kann mir dazu keiner was sagen


wird lauter und auch was heller im oberem Bereich.


lupotreff.de
#25 - 03.10.2011bastuck leerräumen esd aufschneiden &esrc=s&source=web&cd=34&ved=0cdyqfjadob4&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23504,2&ei=k5fpung3izhgswap0igycg&usg=afqjcne5stnq1sldkon80h5cjx_qvpxdna bastuck mit eg ausbrennen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences