vw teilemarkt

Innenraum Dekor Set Erfahrungen?

andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Hey Leute,
hat jemand von euch so ein Innenraum-Dekorset schon mal verbaut und wenn ja wie sind die Erfahrungen damit? Ich wollte die Innenraumteile folieren lassen, muß aber alles ausgebaut werden und das wird dann zu teuer, da dachte ich, vielleicht ist das eine Alternative?
http://www.ebay.de/itm/Innendekor-Dekor-Volkswagen-Lupo-ab-09-98-14teilig-/360395748477?pt=DE_Autoteile&hash=item53e942b47d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gruß Andalf



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich hatte das Zeug ab Kauf einige Zeit in meinem GTI. Hatte das in der Optik von gebürstetem Alu auf den seitlichen Düsen und untem um die Lütungsreglungseinheit. Sah ganz ok aus da der Wagen eh silber ist und es war recht dick, sah also nich wie nen Sticker aus, aber wenn ich so drüber nachdenke würd ich es nicht nochma machen


Grausam...



gelöschtes Mitglied

    @Bronko: Das könnte sogar dieses "Alu-Design" von dem Ebay-Händler sein^^! Also das sah schon ganz okay aus (dafür das es offensichtlich nachgerüstet war) aber irgendwie sprang es doch ins Auge weil es nicht so wirklich zum Rest des Innenraums passte!

    @andalf: Lass doch erstmal ein paar Teile lackieren und dann siehst du ja wie es dir gefällt! Der N hier im Lupotreff hat sehr viele Innenraumteile schwarz glänzend lackiert und das kommt richtig gut! Also wirkt wesentlich stimmiger und edler als irgendeine dick auftragende Folie bzw. Dekor!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    @PhiL
    Das war in meinem Fall tatsächlich von VW. Da gabs versch. Designs. Aber das bei Ebay ähnelt dem schon sehr- Also wie gesagt, die sind vonner Quali ok, nicht vergleichbar mit dem ATU Müll aber würds lieber lassen, grad WUrzelholz ist mal mega puffig

    Dann lieber rausmachen die Teile und schön in Klavierlack^^


    andalf
    • Themenstarter
    andalf's Lupo

    wenn dann wäre bei dem Set eh nur "Klavierlack" in Frage gekommen! Mal sehen, ausbauen geht nur mit lösen des Amaturenbrettes, oder einfach vorsichtig aushebeln?


    Viele Blenden kann man ganz leicht aushebeln, allerdings weiß ich nicht ob das mit allen so geht .. Die Lüftungsabdeckung, der Münzhalter und der ganze Quark gehen ganz leicht ab, beim Rest hab ich mich bisher noch nicht dran gewagt^^


    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Grau im Cockpit etwas aufzulockern. Aber der Preis bei Ebay . Habe da beim googln etwas anderes gefunden: Wassertransferfolien. Da gibt es Anbieter von Startersets ab 49,- Euro und von den Transferfolien jede Menge Auswahl an Motiven: von Entchen über verschiedene Holzdekore bis hin zu verschiedenen Carbonlooks. Das gute beim Wassertransfer ist, die Optik des Motivs hängt vom Grundlack ab. zb. Holzdekor: helles Braun als Grundlack -> helles Holz, dunkler Braunton -> dunkles Holz usw. Kleinere Teile kann man selber im Waschbecken dekorieren. Bei Youtube gibt es ein Anleitungs-Video.

    Hier einer der günstigen Shops:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #9 - 22.10.2011dekor lupo innenraum dekor ebay vw lupo innenraum holz dekor folieren lassen klavierlack paket lupo cockpit dekor lupo site:lupotreff.de münzhalter lupo lupo innenraum folieren kosten holzdekorfolie set grundlack lupo innenraum designs innenraum dekor lupo lupo dekor
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences