vw teilemarkt

Suche Komplettanlage incl. Kat!

ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

Hallo,

hab Probleme mit meinen Abgaswerten da mein Kat vom Vorbesitzer ausgeräumt wurde (Lupo GTI)! Möchte mir nun überlegen ne Komplettanlage zu kaufen. Kann mir jemand von euch ne Komplettanlage mit Kat empfehlen?! ESD möchte ich den originalen behalten, soll ja nicht gleich auffallen.

Hab hier was mit nem Fächerkrümmer gefunden von Formel K.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ersetzt sowas nen Kat eigentlich? Sorry für diese doofe Frage aber bin kein Mechaniker ! Wichtig is mir eben nur dass ich mit den Abgaswerten wieder hinkomm und dazu brauch ich nen Kat. Freund meinte sowas wäre kein Problem (Formel K).

    Beschreibung:

    8301305
    Fächerkrümmer Edelstahl 4-2-1
    Lupo, Arosa 1.6GTi-16V 6M Bj.00-
    mit Schwingungsdämpfer + Lampdaanschluß
    Fächerkrümmer für den Motorsport
    ohne TG für den deutschen Markt.
    Durch die perfekte Passform der Krümmerrohre, ist ein
    Optimaler Gasfluss garantiert. Die Rohre sind genau auf
    die Leistungscharakteristig Ihres Motors angestimmt.
    Wird eine Komplett-Abgasanlager mit EWG-Genehmigung
    verbaut ist der Fächerkrümmer mit eingeschlossen, wird der
    Fächerkrümmer einzeln verbaut besteht kein Tüv.
    . Bemerkung: mit Schwingungsdämpfer + Lampdaanschluß.

    LG!



  • Komplettanlage ab kat aber originalen ESD behalten willen widerspricht sich. Dann doch eher nen gebrauchten Kat kaufen und ein MSD Ersatzrohr oder Atrappe dazu. Fächerkrümmer ohne TG bzw. Gutachten wie der da oben würde ich sein lassen. Gibt nur unnötig trouble bei Tüv und Polizeikontrollen.



    ATLupoGTI
    • Themenstarter
    ATLupoGTI's

    So, jetzt grab ich den Beitrag nochmal aus für die dies intressiert.

    Hatte ja Probleme mit den Abgaswerten, und bevor ich mir jetzt ne Komplettanlage oder vl nen kaputten gebrauchten Kat hole meinte ein Kumpel ich solls mit nem Universalkat probieren, ist ein 100Zeller.

    Gesagt getan, Kat ist drin, einziger Aufwand war die Lambdasonde im Kat, ging aber auch ohne Probleme. Hab für den Kat ca 115 € bezahlt. Zieht schön durch und ich finde Leistung hat er nun auch mehr der kleine, bin echt zufrieden.

    Hoffe die Werte passen dann auch im Frühjahr beim TÜV, aber denke schon !

    LG


    Da zweifle ich doch stark. Euro 4 mit 100 Zeller und noch dazu solch ein günstiger...fast mit Brief und Siegel ein Nein zu AU.

    Mit 200 Zeller Kats ( guten ! mit relativ hohem preis..) wirds da schon eng.


    ATLupoGTI
    • Themenstarter
    ATLupoGTI's

    Naja bin ich mal gespannt wies dann wirklich aussieht. Gibt bestimmt noch jemanden der da ein Auge zudrückt wenn sonst alles passt !


    ATLupoGTI
    • Themenstarter
    ATLupoGTI's

    Hab heute Abgastest gemacht, Abgase sind einigermaßen in Ordnung, für TÜV kein Problem


    lupotreff.de
    #8 - 02.01.20124-2-1 fächerkrümmer formel k preis komplettanlage für grab
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences