vw teilemarkt

verschieden Motoren 50ps lupo AUC unterschied zu d

Malox
  • Themenstarter
Malox's Lupo

hi
ich habe Grade hier im Forum gelesen das beim lupo 50ps ja unterschiedliche Motoren verbaut wurden. leider habe ich nichts wirklich zu dem AUC gefunden was genau ist der unterschied zum AUC ESY zu den anderen vier?
mfg



Ich kenn zwar die MKB nicht auswendig, jedoch haben die älteren bis 2000 den normalen Polo Motor verbaut so wie er auch im 6N verbaut war und die ab 2000 haben den Krümmer hinten und werden per Kette gesteuert.
Das Getriebe ist meine ich auch anders.

Ich habe so einen mal per eBay verkauft und ausdrücklich darauf hingewiesen das die Kette oder der Spanner erneuert werden muss das sie rasselt.

Daraufhin bekam ich etliche emails auch wahrscheinlich ein selbsternannter Meister. Alle haben behauptet das ein Lupo ja keine Kette hätte.

Dem "Meister" habe ich dann geraten nochmal zur Schule zu gehen.

Selbst der Käufer wollte es vor Ort nicht glauben hat mir dann aber per mail geschrieben das er ja wirklich ne Kette hatte.


Malox
  • Themenstarter
Malox's Lupo

danke dir für die antwort
dan habe ich ja mit dem Motor ohne es zu wissen ein ganz guten erwischt.
habe ein lupo baujahr 1999 mit noch recht wenig Kilometer für sein alter.
das auto leuft super für 50ps nur mich hat es irgendwie mal interessiert ob ich ein von den nicht so guten motoren erwischt habe. aber scheint ja nicht der fall zu sein

gruß
malox



dass die die ab 2000 gebaut wurden mit kette angetrieben wurden ist quatsch
jedenfalls net alle !


Malox
  • Themenstarter
Malox's Lupo

im prinzip ist es auch egal den das auto lauft gut und dadrauf kommt es an


Zitat:

unterschied zum AUC ESY zu den anderen vier


Also ich fahre den AUC, und das was du in kombi geschrieben hast ist das zusammenspiel Motor kennbuschstabe AUC + Getriebe kennbuchstabe ESY , und wenn du zb. ALL motor mit dem ESY getriebe zusammenbaust stimmt ganz einfach die getriebeübersetzung nicht ! ich würde immer für Motoren das entsprechnde getriebe nehmen.... wie gesagt andere getriebe passen... aber die übersetzung stimmt nicht


MFG.Grochi


lupotreff.de
#7 - 04.10.2011vw lupo auc getriebe motor 50 ps lupo lupo auc oder all getriebekennbuchstabe vw auc was ist auc beim vw lupo motorkennbuchstabe ald und auc unterschied unterschied erkennen 6n motor verschieden motoren wo ist der motor verbaut auc welche getriebe passen in lupo 50ps vw lupo aud getriebekennung probleme lupo auc was bedeutet auc am vw lupo unterschied lupo 1.0 auc zu anderen gebrautmotoren für vw auc vw lupo motor auc gebraucht suche motor vw lupo auc alternative zu auc motor auc lupo alternative suche vw motor auc
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences