vw teilemarkt

Motorumbau 1.0 auf 1,6 16V

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Hallo Zusammen,

mal ein paar kleine Interessensfragen, wie läuft so ein Umbau ab, mit alter Motor raus und neuer rein is es ja nicht getan, muss ja auch Kabelbaum und das Steuergerät usw. getauscht werden. Kann mir jemand erklären der das schonmal gemacht hat wie er das angegangen ist.?



hi erstmal...also meiner war auch ein 1.0 und wurde vor 2 wochen umgebaut.die haben einfach ein geschrotteten gti besorgt und alles was gut war in meinen gebaut.(motor,getriebe,achsen,abs nachgerüstet,e-gas nachgerüstet, bremsen gabs komplett neu von zimmermann(vorn gelocht und hinten normale scheibe, auspuff blieb bei mir links aber komplett neu und aus edelstahl, dann noch gechipt und nu ises ne rakete) alles zusammen mit tüv-abnahme kostete 7500 ) wenn meiner optisch nicht schon fertig wäre hätte es sich nicht gelohnt... mfg


Für den Preis wäre sogar ein Schlüsselfertiger 1.8T bzw. 2.0 TFSI machbar gewesen.



für 7500€ nen schlüssefertiger 1.8T-Umbau ? WO ?=)


Für 7500? Das bekommt man nicht mal wenn man es selbst macht hin...Zumindest wenn man alles NEU macht...Mindestpreis bei solchen Umbauten liegt schon bei 10000€!


komisch das immer die leute den preis so genau kennen, die so einen umbau nicht hinter sich haben...

SPAß KOSTET!


Zitat:

komisch das immer die leute den preis so genau kennen, die so einen umbau nicht hinter sich haben...


Richtig, deswegen bin ich auch aktuell überhaupt garnicht seit mittlerweile nem halben Jahr am Teile sammeln dafür und hab sogar fast alles zusammen .

CarCreativ ist bei den Schlüsselfertigen Umbauen je nach Basisfahrzeug teilweise weit unter 10.000€. Im Osten gibts noch eine Firma, die liegt ziemlich genau um den Preisrahmen von 7500€.
Nach oben hin bzw. je nach angestrebter Leistung kann ich natürlich mich pushen ohne Ende, aber wenn ich einigermaßen ökonomisch den Umbau gestalten will, bleibe ich doch deutlich weit unter 10.000€ Material in Eigenregie..


Also mein Umbau ist fast fertig... und wenn ich jetzt alle rechnungen grob überschlage...komme ich ohne arbeitszeit auf ca. 8000€...allerdings muss ich dazu sagen der motor nicht mehr serie ist....denn wenn ich so einen umbau mache,dann auch ordentlich...denn der motor ist werksneu incl. allen komponenten! und preislich kommr´t auch scho noch was dazu....denn ganz fertig isser noch nicht!


Ich hab meinen selbst gemacht für 2500 Euro..
Kommt drauf an, was du an Motor jetzt drin hast und ob du wirklich nen AVY fahren willst oder doch dann nen AJV.
Mit Verkauf vom Teilespender kannste so einen Umbau für 1500 realisieren



Es geht hier nicht um preise sondern darum was getauscht werden muss.
Und man kaa auch nen Motorumbau ohne Kosten hinbekommen wenn man es richtig macht
Man muss halt nur die Arbeit investieren.
Mein erster Motorumbau hat mich hinterher garnichts gekostet mit Verkauf der Altteile.
Und so sollte auch beim nächsten Projekt auf AJV aussehen.
Das beste ist eh wenn man nen Spenderfahrzeug bekommt.


Getauscht werden muss:
Motor mit Getriebe.
Kabelbaum Motor und Motorraum. Innenraum wenn du kein ABS hast.
Steuergerät Motor
Steuergerät Wegfahrsperre passend zum Motorsteurgerät dann brauchste nichts anlernen.
Bremse muss angepasst werden.
Achse hinten mit Scheibenbremse und Stabi.
Stabi vorne vergrößern
Glaube das war es soweit.


jo das war alles was zumindest der tüv sehen will.


lupotreff.de
#12 - 05.10.2011lupo 1.0 einen 1,6 motor machen basisfahrzeug 1,8t umbau lupo umbau 1,0 auf 1,4 16v lupo motorumbau ohne vw lupo von 1,0 auf 1,4 16v umbauen was für teile muss alles kaufen umd meinen lupo 1.0 auf1.6 gti umzubauen bremsen umbau abs steuergeräten neu anlernen vw lupo 1,0 umbau umbau motor vw lupo &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cfiqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23528&ei=ce1zt9tchspusgbxv5h-dq&usg=afqjcnez1vivetyxldlqc1xygbrq8bbjxw &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ciebebywaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23528&ei=nnwjt4y9pmxmsgar5nzqcw&usg=afqjcnez1vivetyxldlqc1xygbrq8bbjxw lupo 1,6l 16v turbo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceqqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23528&ei=nbyet9bbaceztabbsfft&usg=afqjcnez1vivetyxldlqc1xygbrq8bbjxw lupo umbau 1,4 16v &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgwqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23528&ei=zrhtt-v9h4zzsgahm5xhaq&usg=afqjcnez1vivetyxldlqc1xygbrq8bbjxw&sig2=i6wdbb3x0uq6w3n6bcs_aa arosa 1,6 16v umbau steuergeräte lupo 1,6 lupo aht motor umbauen auf neuer motor für lupo motorumbau in lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences