vw teilemarkt

Austauschmotor, Öllampe + Pieps.

colther
  • Themenstarter
colther's Lupo

Nabend zusammen, vor knapp einem Monat habe ich einen austauschmotor bekommen da mein alter nach 130.000 km hinüber war. Eben startete ich den Motor, bin losgefahren und plötzlich piepte es und die Öllampe blinkte. Natürlich bin ich sofort rechts rangefahren und habe den Ölstand überprüft.

Beim ersten rausziehen war nurnoch ein kleiner tropfen an der Ölstange(?). Glücklicher Weise hatte ich noch etwa einen halben Liter Öl im Auto und habe diesen sofort nachgekippt und bin nach Hause gefahren, wobei mir hin und wieder ein leichten Ruckeln beim Gasgeben aufgefallen ist.

Morgen werde ich zu allererst die restlichen 1,5 Liter nachkippen.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob der Motor jetzt hinüber ist oder ob ich nochmal mit einem blauen Auge davongekommen bin, daher frage ich einfach mal hier nach.

P.S.: Ja ich weiß, mein Fehler. KOPF -> TISCH. Sowas passiert mir sicherlich nicht nochmal!

Danke und Grüße



ob un was passiert is wird dir hier wohl keiner beantworten können . . .


da gibts nur eins: auffüllen un weiterfahren . . . normalerweise wird ers überleben aber dir kann keiner versprechen oder garantieren das nich doch in naher zukunft der totalausfall kommt !


colther
  • Themenstarter
colther's Lupo

Zitat:

auffüllen un weiterfahren . . . normalerweise wird ers überleben aber dir kann keiner versprechen oder garantieren das nich doch in naher zukunft der totalausfall kommt !


So werd ich es auch machen. Ich hab glücklicherweise noch 5 Monate Restgarantie auf den Motor, mal sehen ob sich bis dahin was tut.

Danke für deine schnelle Antwort!



Als erstes würde ich mal interessieren wo das ganze Öl hin ist.
Nen neuer Motor solte nichts fressen oder verlieren.
Würd mal zum Händler gehen und die sollen mal schauen
solltest ihnen vllt nicht sagen das du schon bis zum angehen der Lampe gefahren bist aber vllt das du schon mehrfach öl auffüllen musstest.


.


lupotreff.de
#6 - 05.10.2011vvw lupo öldruckkontrollleuchte kommt ölkontrollleuchten lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences